Arturia Beatstep Pro

Klar, nachträglich kriegst Du die nicht mehr dazu. :lol:

Kannst Du aber im Arturia Shop für EUR 39,-- (!) bestellen. Kommen noch Versandkosten für UPS-Express (einzig mögliche Versandoption!) in Höhe von...Achtung, festhalten....:



EUR 38,-- (!) dazu. :lollo: Kein Witz.

Für EUR 17,-- bekomme ich gerade etwas aus Italien und für EUR 15,-- eine Lieferung aus Lettland.
Na ja, die Kabel sollen wohl noch heiß und frisch ankommen.
 
Der Shop sitzt dann wohl in USA und die wollen nicht nach woanders versenden ...
 
Da sie kein vernünftiger Impressum haben incl. irgendwelcher Adressangaben nehme ich mal an, daß Du recht hast.
 
Habe grade meinem Pro vom grossen T. Die hatten da noch welche mit Kabeln, die gehen da aber random raus.
Also 50:50 ob mit kabel oder ohne :waaas:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
citric acid schrieb:
Habe grade meinem Pro vom grossen T. Die hatten da noch welche mit Kabeln, die gehen da aber random raus.
Also 50:50 ob mit kabel oder ohne :waaas:
Sorry, aber das ist Quatsch ... Thomann hatte bevor wir mit der Auslieferung der Boxen mit Kabelset begannen keine BeatStep Pro mehr an Lager und hat seit dem nur welche mit Kabelsets erhalten.

EDIT: das gilt im übrigen auch für fast alle anderen Shops. ;-)
 
Die Farben entsprechen den Sektionsfarben am BSP. Aber das hat Florian sicherlich auch schon gesehen.

Anyway, mir sind gerade mal wieder ein paar nervige Ungereimtheiten aufgefallen. Evtl. mache ich da ja einen Denk- oder Bedienungsfehler:

Seit einem der letzten Updates sieht man ja beim speichern der Pattern, welche der 16 Speicherplätze bereits belegt sind. Ein Muß und mittlerweile auch sehr schön implementiert. Warum ist es beim abspeichern eines Projekts nicht genauso? Kapier ich nicht nicht. Wieso wurde das denn wieder nur halb und halb implementiert?

Das gleiche beim aufrufen von Pattern oder Projekten: warum kann ich da beim drücken der jeweiligen Sequenzertaste nicht sehen, welche Plätze überhaupt belegt sind?

Desweiteren würde ich mir wünschen, daß man einzelne Noten genau wie beim Drumsequenzer mit"SEQ X" + "MUTE" + "Steptaste" muten und unmuten kann. Warum? Wenn man lange Sequenzen live varierien möchte ohne den Basisrhythmus zu verhunzen. Klar, man kann auch einfach das Originalpattern wieder aufrufen.
Sonderwunsch von mir, abgehakt.

Jetzt aber, gaaaanz wichtig: Randomness und Probabilty im Drumsequenzer muß per INSTRUMENT regelbat sein und nicht nur für den gesamten Drumsequenzer. Wenn ich da ein paar wahnsinnige Snares oder Hihats rumklappern haben möchte und die BD sowie der Rest der Percussion straight bleiben soll, so geht das nicht. Schade. Könnte man ohne Bedienungsprobleme auch pro Drumpad einprogrammieren.

Last but not least: es wurde immer noch kein musikalisch korrekter Reverse- bzw. Alternatemodus implementiert!!!!!!
Ich werde irre. :mad: Beim rückwärtsspielen eines Drumpatterns werden Onbeats zu Offbeats und umgekehrt. Musikalisch völlig unbrauchbar. Das sollte man im MCC individuell pro Sequenzer einstellen können. Ich kann Arturia da gerne nochmal eine kleine Abhandlung darüber in Englisch erstellen und zusenden.
Gebt mir den Sourcecode und ich mach das! :-x
 
ich ärgere mich auch schon wieder rum. Das update des keystep war ja schon scheiße auf dem mac. Beatstep pro dagegen schießt ja mal alles ab.
Habe in meinen 25 Jahren wo ich jetzt Musik mache selten so ein scheiß geupdatet. Habe das Update jetzt schon 10 mal aufgespielt und jedes mal sagt er update ohne Fehler aufgespielt. Dann meldet sich der beatstep ab und kann das device nicht mehr öffnen.
Nach einem neustart sagt er dann ich muss ein Update machen.

Auch nach Anleitung der Hellfunktion vorgegangen und manuell drauf geladen. mit erfolg, laut app. wieder das gleich. er kann das device nicht öffnen.

Wer soll das denn bitte schön auf dem mac hin bekommen.... komisch das man sich mit allen arturig Produkten immer ärgern muss.
Hätte es besser wissen müssen....

geht retour an den Händler. verkaufe jetzt alles von arturia.... schnauze voll.
 
ja, schön ist irgendwie anders...
Mir hat geholfen, im Audio Midi Setup auf dem Mac ein neues Setup anzulegen.
Da war dann nur der neu erkannte BSP, bzw,. bei mir der Keystep drin.
Dann hat das Update umgehend funktioniert....
VG
F.
 
fanwander schrieb:
Fr@nk schrieb:
Uaaah was für Bonbon-Farben. Wenn die jetzt auch noch nach Waldmeister und Schlumpfeis schmecken, dann muss ich meine Bestellung zurückziehen... :lollo:

Es mag Dir nicht aufgefallen sein, aber die Kabel passen farblich zu den Buchsen, was ich ziemlich cool finde. Werde mir einen Satz ordern....

EDIT....sobald ich rausgefunden habe wo ich die ordern kann ohne 38€ Versand zu zahlen..
 
citric acid schrieb:
ich ärgere mich auch schon wieder rum. Das update des keystep war ja schon scheiße auf dem mac. Beatstep pro dagegen schießt ja mal alles ab.
Habe in meinen 25 Jahren wo ich jetzt Musik mache selten so ein scheiß geupdatet. Habe das Update jetzt schon 10 mal aufgespielt und jedes mal sagt er update ohne Fehler aufgespielt. Dann meldet sich der beatstep ab und kann das device nicht mehr öffnen.
Nach einem neustart sagt er dann ich muss ein Update machen.

Auch nach Anleitung der Hellfunktion vorgegangen und manuell drauf geladen. mit erfolg, laut app. wieder das gleich. er kann das device nicht öffnen.

Wer soll das denn bitte schön auf dem mac hin bekommen.... komisch das man sich mit allen arturig Produkten immer ärgern muss.
Hätte es besser wissen müssen....

geht retour an den Händler. verkaufe jetzt alles von arturia.... schnauze voll.

Hmmm, kannst du mal was zu deinem Setup schreiben? Ich hab die Updates für sowohl Key- als auch Beatstep Pro ohne Probleme mit meinem Mac aufspielen können (Late 2011er MacBook Pro, i7, OSX 10.11.6)
 
Danke.
Nach stunden des testens nun folgendes.

Habe den Bstp nun an einem gelihenem laptop mit win7 mit viel ärger updated.
Ableton live auf dem mac mit 10.10.4 findet nun den beatstep unter midi gerät 1-2. und ich kann erst mal mit ihm sequenzieren. Mit einem teurem usb kabel direkt am mac usb port.
Der keystep der zwischenzeitlich auch nicht mer im midi center erkannt wurde funktionier im center mit dem teurem kabel ohne probleme. Mit fem gleichem kabel aber fen beatstep nicht. Auch min beatstep mk1 funktioniert nicht mehr im center.

Habe die neuste arturia midi control center software installiert.

Hatte wie in der aturia faq die hinweise für das update durchfehührt

Ich kann mein midi set up im mac nicht löschen, habe da sehr viele usb geräte installiert.
 
Ich dachte, am Mac funktioniert "immer alles" sofort und problemlos... :floet:

Bei meinen beiden BSPs klappen sämtliche Updates und Einstellungen mit beiden Laptops (Win7 &Win10) und den mitgelieferten USB-Kabeln ohne jeglichen Stress.

Wenn ich Dir was aufspielen oder updaten soll, sag einfach Bescheid! :nihao:
 
Brother303 schrieb:
Ich dachte, am Mac funktioniert "immer alles" sofort und problemlos... :floet:

Bei meinen beiden BSPs klappen sämtliche Updates und Einstellungen mit beiden Laptops (Win7 &Win10) und den mitgelieferten USB-Kabeln ohne jeglichen Stress.

Wenn ich Dir was aufspielen oder updaten soll, sag einfach Bescheid! :nihao:

Danke greg.

Das update ist auf dem bstp drauf ;-)

Nur die software auf dem mac funktioniert nur bei gleichem kabel etc nur mit dem keystep. In live funktionieren beide ;-)
Habe auch die faq von arturia 1:1 befolgt.... Muss jetzt nur mal wieder andauernd das win7 laptop leihen wenn ich was verstellen will. Das ist sch..... Aber zb die einstellungen für die closed ck funktioniert auch nicht.
Habe versucht den beatstep mit dem lt trigger der 606 zu steuern, das sollte gehen....aber nee egal welche der 3 einstellungen ich nehme der beatstep schaltet nur step bei step in ner echt schlechten ratio um.
Natürlich habe ich die syncquelle auf clock umgestellt....
Wenn das jetzt mit den analogen drum trigger auch nicht geht, und das werde ich heute testen. Geht der wieder weg.
Sonst gefällt er mir ja echt. Tolle sequenzen lassen sich da erstellen...arturia hat ja tolle ideen, aber wenn es nicht bedienbar ist ! :mad:
 
Das ist echt shice, das macht keinen Spaß. Du hast auch echt Pech mit den Arturias, wa?!?

Bei mir triggern die BSPs beide Eurosysteme und das System 1m. Ich nutze sowohl die 8 Triggerouts als auch beide Notensequencer. Antriggern von sämtlichen Eurorackmodulen funzt absolut problemlos, PEG, Clockdivider, Peaks, TT-Lfo, Maths und sämtliche Envelopes machen genau was sie sollen.
 
So nach ganz viel forschen und hilfe aus der arturia user gruppe bei facebook, habe ich es ans laufen bekommen.
War ein ganzes stück arbeit, möchte es aber hier posten, da evtl. ja auch jemand anders trifft.

Ich habe unter audio-midi-setup alle nicht plausibelen midi geräte entfernt und so das system bereinigt.
Dann das System neu gestartet und mit einem neutralem usb kabel erneut den Beatstep pro angeschlossen. Dann tauchr endlich wieder das arturia beatstep device auf und siehe da, der beatstep wurde im CC Center gefunden und das mit der aktuellen firmware... Jetzt geht etst mal das testen los und ich hoffe das der beatstep mk1 und keystep noch gehen.


Danke auch hier für die ganzen tips. denn noch ist das alles andere als toll gelöst Arturia.
 
Nur weil er mir bei Gear4Music gerade übern Weg gelaufen ist, wer Interesse hat: 216 Euro inkl. einem bunten Kabelset. Ein gutes Angebot denke ich.
 
citric acid schrieb:
Danke.
Nach stunden des testens nun folgendes.

Habe den Bstp nun an einem gelihenem laptop mit win7 mit viel ärger updated.
Ableton live auf dem mac mit 10.10.4 findet nun den beatstep unter midi gerät 1-2. und ich kann erst mal mit ihm sequenzieren. Mit einem teurem usb kabel direkt am mac usb port.
Der keystep der zwischenzeitlich auch nicht mer im midi center erkannt wurde funktionier im center mit dem teurem kabel ohne probleme. Mit fem gleichem kabel aber fen beatstep nicht. Auch min beatstep mk1 funktioniert nicht mehr im center.

Habe die neuste arturia midi control center software installiert.

Hatte wie in der aturia faq die hinweise für das update durchfehührt

Ich kann mein midi set up im mac nicht löschen, habe da sehr viele usb geräte installiert.
Bei mir lief das Center nur korrekt, wenn Ableton aus war, so nebenbei...
Hab aber selbige Prozedur für den NanoKontrol2 von Korg auch durch. Für die Registryeinträge kann aber Arturia nichts. :)
 
Das mit dem "nicht erkannt werden" war beim Minilogue von Korg auch so.. auch da musste man erst alte USB-Geräte "bereinigen".. echt scheiße sowas :doof:

nach allem was ich hier so gelesen hab, wird der BSP immer unanttraktiver für mich. Schade, denn die Idee war gut. Wie's halt so is, gell?
 
Das ist aber weder ein Problem von Arturia noch von Korg, sondern von Apple (audio-midi-setup)...

...mit meinen beiden Läppis (Win10 + WIN7) keine Probleme, weder mit Arturia-Produkten (BSP, Mini + Microbrute) noch mit dem Minilogue.
 
Ich hab auch Win 7, Update bei Minilogue ging nicht.. erst nach o.g. Workflow
 
Brother303 schrieb:
Das ist aber weder ein Problem von Arturia noch von Korg, sondern von Apple (audio-midi-setup)...

...mit meinen beiden Läppis (Win10 + WIN7) keine Probleme, weder mit Arturia-Produkten (BSP, Mini + Microbrute) noch mit dem Minilogue.

ähm klar.. ich hab zig Geräte die problemlos funktionieren ...
 
ob es wohl für den Profi-Beaststepper noch n update gibt?

Ich wünsche mir so sehr :
ganze patterns zeitlich zu verschieben und
einzelne Noten(oder Gruppen) zu copy/pasten und
n random-playmode (dieser existierende random-mode ist unbrauchbar) und
propability pro Note und
das er sich verdammt noch mal die Sync-Einstellung merkt
 
verstaerker schrieb:
Brother303 schrieb:
Das ist aber weder ein Problem von Arturia noch von Korg, sondern von Apple (audio-midi-setup)...

...mit meinen beiden Läppis (Win10 + WIN7) keine Probleme, weder mit Arturia-Produkten (BSP, Mini + Microbrute) noch mit dem Minilogue.

ähm klar.. ich hab zig Geräte die problemlos funktionieren ...

Und was willst Du jetzt damit sagen?
 
Brother303 schrieb:
verstaerker schrieb:
Brother303 schrieb:
Das ist aber weder ein Problem von Arturia noch von Korg, sondern von Apple (audio-midi-setup)...

...mit meinen beiden Läppis (Win10 + WIN7) keine Probleme, weder mit Arturia-Produkten (BSP, Mini + Microbrute) noch mit dem Minilogue.

ähm klar.. ich hab zig Geräte die problemlos funktionieren ...

Und was willst Du jetzt damit sagen?

das deine Behauptung es läge an Apples Audio-Midi-Setup nicht ganz stichhaltig ist
 


News

Zurück
Oben