Robot303 schrieb:Frage: Kann der BSP ausgehende mididaten filtern, bzw kann man eine Range festlegen? Zb keine Note unter C1 ausgeben?
hirnfundus schrieb:Hallo, ich bekomm es nicht hin, ein Project zu speichern.
Die Länge der Steps, also 16, 32, 48, 64 Steps, das wird gespeichert - aber sonst nix.
Bislang hab ich nur Pattern gespeichert, das geht.
Da ist doch was faul, aber was?
Grüße
raziel28 schrieb:hirnfundus schrieb:Hallo, ich bekomm es nicht hin, ein Project zu speichern.
Die Länge der Steps, also 16, 32, 48, 64 Steps, das wird gespeichert - aber sonst nix.
Bislang hab ich nur Pattern gespeichert, das geht.
Da ist doch was faul, aber was?
Grüße
Das geht normalerweise genauso wie Patterns speichern, nur eben vorher oben 'Project' auswählen, (Button wird rot), dann Save gedrückt halten und einen der 16 Slots drücken.
hirnfundus schrieb:Genau das mach ich ja.raziel28 schrieb:Das geht normalerweise genauso wie Patterns speichern, nur eben vorher oben 'Project' auswählen, (Button wird rot), dann Save gedrückt halten und einen der 16 Slots drücken.
Sonst wären ja nicht die die Step-Längen gespeichert ;)
Ups! Sorry... habe ich Mist geschrieben.
Project + Save gedrückt halten, dazu dann den Slot wählen. Danach blinkt die Digit-Anzeige kurz als Quittierung des Speichervorganges.
hirnfundus schrieb:Ups! Sorry... habe ich Mist geschrieben.
Project + Save gedrückt halten, dazu dann den Slot wählen. Danach blinkt die Digit-Anzeige kurz als Quittierung des Speichervorganges.
Das mach ich ja, und die Digit-Anzeige blinkt auch.
Und ich habe es auf verschiedenen Slots mit unterschiedlicher Steplänge ausprobiert - nur diese werden gespeichert.
Wechsele ich das Projekt, werden alle Sequencer auf Pattern 1 zurück gesetzt.
Und neueste FW hab ich auch drauf (v1.1.1.6).
raziel28 schrieb:Habe jetzt Version 1.2.0.6 instaliert, aber das ändert auch nix.
bunterhund schrieb:Edit:
-Die Clock geht aus dem Analog Four (funktioniert und wurde mit anderen Geräten getestet)
-Signal geht über Midi Thru in Midi IN des Beatstep Pro´s
-Sync ist im Beatstep auf Midi gestellt
-Swing ist auf 50
bunterhund schrieb:Für Midi sind scheinbar nur die Adapter mit den grauen Steckern vorgesehen.
Wofür der Schwarze ist, ist mir vollkommen schleierhaft.
intercorni schrieb:Hast du vielleicht eine MIDI Schleife erzeugt? Daher vielleicht gibt der Beatstep wieder MIDI an Cubase zurück und Cubase sendet es wieder an den Beatstep?
mink99 schrieb:Du musst den Ausgang vom beatstep disablen, nicht den Eingang , um ne Schleife zu vermeiden ....
kirdneh schrieb:Er läuft aber auch ohne murren im Gleichschritt mit Cubase, allerdings hängt bei mir eine Patchbay dazwischen.
poly700 schrieb:ich habe auch ganz massiv das brumm Problem.
welches USB Netzteilkabel passt denn in den Y-Adapter? ein aktuelles iPhone Kabel?
Mein USB Camera Kabel passt nicht. und das mitgelieferte USB Kabel passt nur in den PC Eingang.
citric acid schrieb:Noch mal zum Thema usb und brummen. wie schon so oft in div. Post hier mein tip. Bei meinen usb Synths hilft es.
https://electronics-shop.dk/usb-isolator auch über ebay zu bekommen.
hirnfundus schrieb:hirnfundus schrieb:Ich hab die Verlängerung entfernt und mal einen anderen Hub genommen - das Störgeräusch ist weg.
verstaerker schrieb:poly700 schrieb:ich habe auch ganz massiv das brumm Problem.
welches USB Netzteilkabel passt denn in den Y-Adapter? ein aktuelles iPhone Kabel?
Mein USB Camera Kabel passt nicht. und das mitgelieferte USB Kabel passt nur in den PC Eingang.
mal 1 Sekunde hier gucken
citric acid schrieb:Noch mal zum Thema usb und brummen. wie schon so oft in div. Post hier mein tip. Bei meinen usb Synths hilft es.
https://electronics-shop.dk/usb-isolator auch über ebay zu bekommen.
hirnfundus schrieb:hirnfundus schrieb:ich habe da schon nachgeschaut und zwar länger als eine sekunde. allerdings würde ich es begüssen, wenn der beatstep pro auch ohne zusätzliche 34 euro brummfrei wäre.
meine frage hat sich ja eindeutig nach der art des netzteilkabels gerichtet, da ich ja dem beigelegten Y-Stecker eine Chance geben möchte.
Da ich nur einen usb hub besitze kann ich da nicht viel ausprobieren. ich habe es jedenfalls direkt an das macbook angeschlossen und bin dann über den hub gegangen. keine Veränderung.
microbug schrieb:Da kommt ein einfaches Micro USB Kabel dran, also zB Handy-Ladekabel nach EU-Standard, nicht für ein iPhone und nicht speziell für Samsung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.