Wir haben vor zwei Tagen von einem Kollegen was ähnliches gemeldet bekommen, ich weiß aber noch nicht woran das konkret liegt. Es scheint aber nur in Verbindung mit Studio One aufzutreten.der berliner schrieb:Hat hier jemand hier beatstep in Verbindung mit Studio One?
Scheinbar bringt das Teil meine daw ständig zum Absturz.
Yep, das war in dem anderen Fall genau so. Meine erste (eher laienhafte) Vermutung ist, dass es da irgendeinen Loop gibt, der im Laufe der Zeit einen Buffer füllt und dann das ganze System blockiert, bzw. zum Absturz bringt. Das müssen aber vermutlich Presonus und Arturia miteinander klären.der berliner schrieb:Mal passiert es nach ein paar Minuten oder auch erst nach einer Stunde.
Jetzt mal keine Panik ...der berliner schrieb:Glaube kaum, dass da was passiert. :-(
tosh schrieb:Folgendes Problem wofür ich mittlerweile schon eine Lösung habe aber es würde mich interessieren ob ihr auch schon ähnliches erfahren habt.
Beatstep verbunden mit meinem SH 101 über CV und Gate
--> Derbes Noise auf den Output des SH 101, sobald keine Computerverbindung besteht mit dem Beatstep funktioniert alles ganz normal ansonsten aber mit Noise auf dem Output.
Gibt es die Möglichkeit den Beatstep irgendwie zu erden?
( Laptop mit oder ohne Netzteil verbunden spielt keine Rolle.)
Meine Lösung ist hinter dem Beatstep einfach noch ein Midi?CV interface dazwischen zu schließen und dann ist alles cool, aber schade dass es nicht so funktioniert..
Any ideas?
RAL5021 schrieb:Kann man den Beatstep extern transponieren? Das mit dem Data-Wheel total unpraktisch...
Danke, dann ist das DIng für mich schon mal nicht zu gebrauchen, schade.Mr. Roboto schrieb:Den individuellen Note Value für ein einzelnes Pad kannst Du jedenfalls schon einmal nicht per Encoder regeln.
Fr@nk schrieb:Natürlich lese ich hier mit und das eine oder andere ist ja schon seit langem bei Arturia auf der Liste der Feature Requests.
Aktuell ist ein Update im Betatest, aber man sollte nicht erwarten, dass das Teil plötzlich alles kann was jemals gewünscht wurde. Der Reset auf die Eins beim Wechsel der Stepweite ist zum Beispiel noch vorhanden und es gibt auch keine BPM Anzeige.
Dafür ist natürlich die Beschleunigung der Regler vorhanden, das Problem mit den negativen/invertierten MIDI Controllern ist gefixt, die Transponierung wurde auf +/- 24 Steps erweitert und es gibt noch ein neues Feature das von einigen hier gewünscht wurde ...![]()
tosh schrieb:--> Derbes Noise auf den Output des SH 101, sobald keine Computerverbindung besteht mit dem Beatstep funktioniert alles ganz normal ansonsten aber mit Noise auf dem Output.
Gibt es die Möglichkeit den Beatstep irgendwie zu erden?
( Laptop mit oder ohne Netzteil verbunden spielt keine Rolle.)
Meine Lösung ist hinter dem Beatstep einfach noch ein Midi?CV interface dazwischen zu schließen und dann ist alles cool, aber schade dass es nicht so funktioniert..
Any ideas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.