Bei -70dB kann man wohl kaum von einem "Problem" sprechen, es sei denn, man hat High End Studio-Ansprüche.Summa schrieb:Ein kleines Brummproblem liegt vielleicht bei -70dB aber -40dB hoert der Spass fuer mich auf...

Summa schrieb:Ein kleines Brummproblem liegt vielleicht bei -70dB aber -40dB hoert der Spass fuer mich auf...
knob twiddler schrieb:mit versch. Synths alle Eq einstellungen auf 0. I(am mixer meine ich)
mit dabei sind der Juno 106,der arturia minimoog,der Prophet v,akai vx90, oberheim matrix 6r,waldorf pulselino.
http://www.twango.com/m/9d20242927
Jörg schrieb:Bei -70dB kann man wohl kaum von einem "Problem" sprechen, es sei denn, man hat High End Studio-Ansprüche.Summa schrieb:Ein kleines Brummproblem liegt vielleicht bei -70dB aber -40dB hoert der Spass fuer mich auf...![]()
knob twiddler schrieb:Summa schrieb:Ein kleines Brummproblem liegt vielleicht bei -70dB aber -40dB hoert der Spass fuer mich auf...
mit welchem tool kann ich das den mal selber messen?
Hast du! ;)Summa schrieb:Jörg schrieb:Bei -70dB kann man wohl kaum von einem "Problem" sprechen, es sei denn, man hat High End Studio-Ansprüche.Summa schrieb:Ein kleines Brummproblem liegt vielleicht bei -70dB aber -40dB hoert der Spass fuer mich auf...![]()
Hab' ich da einen Nerv getroffen? ;)
ACA schrieb:1. Akai
2. Pulse
3. Juno 106
4. Arturia Minimoog
5. Arturia Prophet V
6. Matrix 6
Um "Schwurbel" festzustellen finde ich übrigens Bass-Sound ungeeignet.
Jörg schrieb:Ja, da gebe ich dir Recht.
Den CS80V habe ich mal auf der Messe kurz gehört. Keine guten Voraussetzungen um ihn wirklich zu beurteilen. ;)
Ich habe aber gleich den CS-Charakter wiedererkannt, immerhin.

knob twiddler schrieb:die Lösung lautet:
1. prophet v
2. pulse
3. minimoog v
4. matrix 6
5. akai vx90
6. juno 106
@ Summa: brummt auch am mixerausgang.Erdschleifen können ganz schön nervig sein.Ich mache ja schon die ganze Zeit den Fehler das
aus der Motu raus in den mixer gehe und da dann einen Kanal (is lächerlich ich weiß)
Das blöde ist halt nur das ich an der motu nur 8 Eingänge habe.
Das is halt doch n bissi wenig.
An der aussteuerung liegt es sicher nicht.I
knob twiddler schrieb:Ich glaube mir bleibt nix anderes übrig als mir einen
real analogen den es als emulation gibt zuzulegen und dann
vergleiche anzustellen.Ich wills echt mal genau wissen.
In Frage kommt da der Jupiter 8...der ist glaub ich noch nicht ganz so
rar und auch noch zu bezahlen.
Hat der eigentlich midi ?????????????
kpr schrieb:Ich will das mal schwer hoffen, denn die ganzen Vorzüge der Clones möchte ich nicht missen, würde die aber gerne sowohl in der Box als auch im Computer haben mit richtig zukunftsstarken Extrafeatures. Die Hardwaresynths haben ja die Schwelle als ernstzunehmendes Musikinstrument durchaus überschritten, auch wenn das immer noch evolutionsmäßig Kinderschuhe sind. Die Clones müssen das aber auch noch durchmachen und ganz simpel auf ihrer ganzen Bandbreite besser werden. Weniger durch noch genauere Klangabbildung verglichen mit den Originalen, sondern viel mehr im Handling, einer richtig smarten Soundverwaltung, sowie einer oder mehr weiterer Ebenen für zusätzliche Spiel- und Parameteroptionen. Auch würde ich gerne viel mehr Zusatzelemente wie ausgefuchste Arpeggiatoren, Strummer, Slicer, Multieffekte und was nicht alles integriert sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.