Arturia Microbrute

@Fr@nk: wie groß ist die Chance, dass der Sequencer nochmal erweitert wird? Ich würde mir noch gebundene Noten (also über mehrere Steps hinweg) wünschen.
 
Dazu gibt es derzeit keine Ankündigungen von Arturia.
Meine ganz persönliche Einschätzung: Arturia arbeitet derzeit an mehreren großen Projekten für das kommende Jahr und dürfte deshalb so wenig Zeit/Manpower wie möglich in bereits veröffentlichte Projekte investieren. Mehr als Bugfixes würde ich deshalb für aktuelle Produkte erst mal nicht erwarten.
Ist aber wie gesagt nichts Offizielles und nur meine private Sicht der Dinge ...
 
Große Projekte.. soso :) Ich tippe ja immernoch auf einen PolyBrute oder ne Analoge Drummachine.

Die bunten Brutes sind bis auf das weiß hässlich.. warum immer pastellfarben?? Wieso nicht kräftige, satte Farben. Einen Brute in dunklerem, satten blautürkis hätte ich ob meines Künstlernamens sofort kaufen müssen.
 
SvenSyn schrieb:
Große Projekte.. soso :) Ich tippe ja immernoch auf einen PolyBrute oder ne Analoge Drummachine.

Die bunten Brutes sind bis auf das weiß hässlich.. warum immer pastellfarben?? Wieso nicht kräftige, satte Farben. Einen Brute in dunklerem, satten blautürkis hätte ich ob meines Künstlernamens sofort kaufen müssen.

SvenSyn=SvntürSyntkis?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Und irgendwie brauch man doch dann alle Farben, oder ?

Nein, ich jedenfalls nicht.

Find aber den weissen und den orangenen microbrute optisch ganz nett.


Ein synthgehäuse das aus recyclingmaterial hergestellt wurde fänd ich mal interessant.schwimmt ja genügend im meer herum von dem plastikscheiss..

Guten abend
 
Xpander-Kumpel schrieb:
SvenSyn schrieb:
Große Projekte.. soso :) Ich tippe ja immernoch auf einen PolyBrute oder ne Analoge Drummachine.

Die bunten Brutes sind bis auf das weiß hässlich.. warum immer pastellfarben?? Wieso nicht kräftige, satte Farben. Einen Brute in dunklerem, satten blautürkis hätte ich ob meines Künstlernamens sofort kaufen müssen.

SvenSyn=SvntürSyntkis?

Nein,
RAL_5021.jpg

Wasserblau
 
Bei Fender übrigens: Ocean Turquoise, da sogar Metallic. Ne Jaguar oder Jazzi in Ocean Turquoise mit matching Headstock kommt irgendwann zu mir ins Haus.. ich weiß es :D

sorry für OT
 
SvenSyn schrieb:
Bei Fender übrigens: Ocean Turquoise, da sogar Metallic. Ne Jaguar oder Jazzi in Ocean Turquoise mit matching Headstock kommt irgendwann zu mir ins Haus.. ich weiß es :D

sorry für OT

Hehe, da ich etwas Farbenblind bin sas für mich eher aus wie, "Sherwoodgreenmetallic":
Fender%20Johnny%20Marr%20Jaguar%20Sherwood%20Green%20Metallic-Photo%20by%20Pat%20Graham__SPD8827%20copy-630-80.jpg
 
Das Grün auf dem Bild bei der Johny Marr Signature is auch Sherwood Green
 
..bei perfectcircuitaudio ist der microbrute se schon gelistet..ich hätte ja gerne die gleiche variante wie beim minibrute se gehabt.. :floet:

arturia_microbrutesewhite_05_1.jpg
 
Jetzt ist es offiziell - MicroBrute SE Limited Edition



Die blauen und weißen Modelle sind ab Mitte nächster Woche im gut sortierten Fachhandel erhältlich, die orangefarbene Variante kommt voraussichtlich Mitte November in die Läden.

Arturia Webseite
 
Warum nicht gleich in Pink mit Hello Kitty-Fratze drauf? Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass euch die Kisten von ein paar Farbenblinden abgekauft werden :mrgreen:

Allerdings, die Tasche gefällt mir, ich befürchte aber, dass es die nicht als Standalone gibt?!
 
Horbach schrieb:
Warum nicht gleich in Pink mit Hello Kitty-Fratze drauf? Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass euch die Kisten von ein paar Farbenblinden abgekauft werden :mrgreen:
Die sehen "in Echt" ganz nett und witzig aus und ich würde jetzt mal darauf wetten, dass die blaue Version relativ schnell ausverkauft sein wird ... und sich die orangefarbene Version als kleiner Geheimtipp für weibliche Keyboarder entwickeln wird.

Horbach schrieb:
Allerdings, die Tasche gefällt mir, ich befürchte aber, dass es die nicht als Standalone gibt?!
Yep, gibt's leider nur in der SE Box.
 
Die SE Modelle haben stapelfähige Patchkabel. Solche will ich für meine zukünftige schwarze Brute auch haben. Wo und unter welcher Bezeichnung bekommt man solche Stapelpatchkabel für die Microbrute?
 
Fr@nk schrieb:
Die sehen "in Echt" ganz nett und witzig aus und ich würde jetzt mal darauf wetten, dass die blaue Version relativ schnell ausverkauft sein wird ... und sich die orangefarbene Version als kleiner Geheimtipp für weibliche Keyboarder entwickeln wird.
Ich finde die neuen Synthies echt süss, mir gefällt das total.
Endlich mal wieder weg vom schwarzen Einheitsbrei.
Obwohl der silberne Minibrute SE auch sehr geil geworden ist, schaut sehr wertig und edel aus.
Mir macht Musikmachen sehr viel Freude und das kann man auch zeigen.

Außerdem passen die gut in die Küche...

Kitchenaid-mixer-4.jpg

(gibts auch in orange)
 
Ich wollte meinen Brute gestern schon in die Tonne kippen vor Wut.. Auftrittssituation, alles aufgebaut, angeschlossen, wollt Soundcheck machen.
Brute gibt keinen Mucks. Stress. Kabel getauscht, Stromquelle umgesteckt. Ohne Erfolg. Ich war wütend weil mein ganzes Set auf dem microBrute aufbaut. Um mich zu beruhigen, habe ich die Fehlfunktion dem instabilen Strom in der Location zugeschrieben (alte Fabrik). Zuhause ging ja schließlich noch alles.

Wieder zurück zu hause, ausprobiert, selber Fehler. Bis, ja bis mir durch Zufall ein kleines Detail auffiel:

....der Brute war im Seq.-Modus, und hatte nur auf eine Clock gewartet. Deshalb hatte die Tastatur nicht ausgelöst und es kam kein Mux raus.
Ich hatte das in der Stresssituation vorm Auftritt schlicht nicht gesehn, das kleine Schalterchen, was nach oben gedrückt war.

Manchmal hasse ich mich selber... der Auftritt wär emit Brute besser gewesen.. naja was solls.
:kaffee:
 
Hab mir zum MiniBrute auch noch einen MicroBrute gekauft und so eine Tasche und die Stackcables hätte ich wirklich auch gern aber die SE Farben sind überhaupt nicht mein Ding, weiß geht ja noch, passt sicher gut zum iMac usw. aber am besten gefällt mir noch immer der originale Look, grau oder schwarz mit weißen Skalen und Linien ist einfach zeitlos, ich mag dieses klassische Design.

Kann man diese Stackcables denn noch irgendwo anders herbeziehen, in dem Link oben bei Schneider gibt es zwar welche aber die sind alle viel zu lang und zu bunt, kann man diese vielleicht bei Arturia bestellen, in grau oder orange wie die originalen?
 
bartleby schrieb:
auch die standard-brutes sind uebrigens nicht schwarz, sondern dunkelblau...
Sowohl der Microbrute, als auch der Minibrute haben bei mir sehr wenig Blauanteil im Dunkelgrau. Das Schaut auf manchen Fotos vlt. so aus, weil da der Weissabgleich falsch ist. Der Blauanteil ist wirklich sehr dezent und es kommt auch sehr auf das Licht drauf an, dass man ihn überhaupt bemerkt.

Durch das matte Finish schauen die Brutes IMO überhaupt sehr edel aus. Die 60er Pastellteile müsste ich erst in Natura sehen um ein Urteil bilden zu können.
 
bartleby schrieb:
auch die standard-brutes sind uebrigens nicht schwarz, sondern dunkelblau...
Sowohl der Microbrute, als auch der Minibrute haben bei mir sehr wenig Blauanteil im Dunkelgrau. Das Schaut auf manchen Fotos vlt. so aus, weil da der Weissabgleich falsch ist. Der Blauanteil ist wirklich sehr dezent und es kommt auch sehr auf das Licht drauf an, dass man ihn überhaupt bemerkt.

Durch das matte Finish schauen die Brutes IMO überhaupt sehr edel aus. Die 60er Pastellteile müsste ich erst in Natura sehen um ein Urteil bilden zu können.
 
Der Minibrute SL ist auch sehr schön, besonders das Holz an den Seiten wertet ihn optisch sehr auf. Im Original schaut er noch viel besser auf als auf den Bildern.
:opa:
 
Bernie schrieb:
Coarse schrieb:
Hab mir zum MiniBrute auch noch einen MicroBrute gekauft...
Du bist echt fies!
:phat:

:D

Ich find beide Brute wirklich super, um ehrlich zu sein gefällt mir der Micro sogar besser als der Mini, weiß auch nicht warum aber seitdem der hier steht greif ich immer zum Micro, den Mini hab ich seitdem kaum mehr in Benutzung.

Hat sich das Arturia Logo bzw. der Schriftzug eigentlich inzwischen geändert, auf den MicroBrute SE schaut dieser ganz anders aus?
 


News

Zurück
Oben