Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

bahnen schrieb:
eine frage zum arp:
der arpeggiator behandelt die unterschiedlichen modi ungewohnt und für mich weniger nützlich
...
in die runde gefragt: stört das sonst keinen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch eine alte Firmware verwendest, oder?
Aktuell ist 1.0.2.1 und da verhält sich der Arpeggiator normal. ;-)

Schau mal hier: http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... /resources
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

gibts ne möglichkeit den MB local of zu schalten? nutze ihn gerade über usb als midi-keyboard, aber mit local on ertönt der MB natürlich auch, wenn per midi den ti2 ansteueren will... wäre schön, wenn man den minibrute nicht immer leise drehen müsste :)
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

danke - dann drücken wir mal die daumen fürs nächste update. cutoff per velocity wäre zu dem noch ein großer wunsch von mir :-/
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

studio-kiel schrieb:
danke - dann drücken wir mal die daumen fürs nächste update. cutoff per velocity wäre zu dem noch ein großer wunsch von mir :-/


Hej!
Verlang mal nicht zuviel von den Herstellern :mrgreen: .
Bass Station II hat ja auch diverse "von vornherein" Bugs in der Firmware...

Scheinbar war Roland der einzige Hersteller auf der Welt, der mal Synthesizer mit Softwareteil gebaut hat, die fertig entwickelt waren und funktioniert haben...
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Xpander-Kumpel schrieb:
Scheinbar war Roland der einzige Hersteller auf der Welt, der mal Synthesizer mit Softwareteil gebaut hat, die fertig entwickelt waren und funktioniert haben...

wo die Betonung scheinbar sehr auf "war" liegt :mrgreen:
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Ich war vor zwei Wochen in Grenoble und Bruno erwähnte in der Tat, dass eine neue Firmware für den MiniBrute geplant ist. Details zu dem Inhalt oder einen Termin hat er allerdings nicht genannt. Die Kollegen sind im Moment -sehr- beschäftigt! ... stay tuned! ;-)
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Fr@nk schrieb:
Ich war vor zwei Wochen in Grenoble und Bruno erwähnte in der Tat, dass eine neue Firmware für den MiniBrute geplant ist. Details zu dem Inhalt oder einen Termin hat er allerdings nicht genannt. Die Kollegen sind im Moment -sehr- beschäftigt! ... stay tuned! ;-)
Das wäre toll und auch sehr positiv in sachen Produktpflege.

Und: gleich ist es fast der 2 längste thread hier :respekt: arthuria
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

FRAGE:

Mein MB steht momentan einfach auf dem Tisch - ich würde ihn gern hinten etwas höherstellen, damit man eine bessere Übersicht hat, wenn man im sitzen arbeitet - ebenso beim TI2. Jemand Tipps oder Anregungen?

P.S.: Tischracks habe ich, aber die würden mir dann den Blick/Hölrweg auf Monitor und Monitore nehmen.
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Hat sich erledigt - diverse Laptop-Stands sind dazu ja geradezu IDEAL und günstig :)
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Ich hatte so ein Teil mal für den Origin gekauft ... müsste mal schauen ob das auch für den MiniBrute passt ... bei 3,99€ kann man nicht sooo viel falsch mit machen.

brada-laptophalter__0094156_PE231892_S4.JPG


http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/60150176
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

haha...von ikea, wie cool :)
ja, das schaut ganz brauchbar aus!
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Wo es hier um Halterungen für den Minibrute geht (Laptop-Halterungen sind hier in der Tat eine gute Wahl). Gibt es eigentlich inzwischen ein Softcase für den Minibrute? Am besten eines, in dem man noch zusätzlich sein iPad oder MBA nebst der Kabel verstauen kann?
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

so, ich bin wieder im lande.
Fr@nk schrieb:
Ich werde das Audiofile auf jeden Fall mal nach Frankreich senden, mal hören was die dazu sagen.
und, was ist dabei rausgekommen?
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

achso, noch zu deiner frage:

Fr@nk schrieb:
schau doch mal mit der "MiniBrute Connection" Software nach, ob der LFO-Retrigger angeschaltet ist. Aber ehrlich gesagt ist habe ich da nur eine vage Hoffnung, dass es damit zusammenhängt.
nein, keyboard lfo retrigger ist aus. hier die derzeitige konfiguration:
 

Anhänge

  • BrutKonfig.PNG
    BrutKonfig.PNG
    326,7 KB · Aufrufe: 204
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Fr@nk schrieb:
Die Kollegen sind im Moment -sehr- beschäftigt! ... stay tuned! ;-)
Ja, ja, das kenn ich: "Desolé, je n'ai pas de temps, je suis au bureau":
au_bureau.jpg

:mrgreen:
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Mal nachgefragt: Gibt der MB von sich aus auch ein Clocksignal (vom Arpeggiator) aus?

Bei dem Arp steht was in der Anleitung, dass man von pitch- auf time-sorted Noten reinhacken
kann um ihm Sequenzen beizubringen. Ist das immernoch so? Ich kann auf dem Bildchen hier
nichts dazu finden: viewtopic.php?f=2&t=64739&start=2475#p929331


Fr@nk schrieb:
Ich war vor zwei Wochen in Grenoble und Bruno erwähnte in der Tat, dass eine neue Firmware für den MiniBrute geplant ist. Details zu dem Inhalt oder einen Termin hat er allerdings nicht genannt. Die Kollegen sind im Moment -sehr- beschäftigt! ... stay tuned! ;-)
:D :supi:



Gruss
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

7f_ff schrieb:
Mal nachgefragt: Gibt der MB von sich aus auch ein Clocksignal (vom Arpeggiator) aus?
Nein, leider. Bruno meinte im Arturia Forum aber, dass das evt andenken. Waere natuerlich super fuer ein Dual-MB Setup!

Bei dem Arp steht was in der Anleitung, dass man von pitch- auf time-sorted Noten reinhacken
kann um ihm Sequenzen beizubringen. Ist das immernoch so? Ich kann auf dem Bildchen hier
nichts dazu finden: viewtopic.php?f=2&t=64739&start=2475#p929331
Ja, ist im letzten Update sogar noch verbessert worden. Dazu muss man im Config Programm rechts oben Arpeggiator Hold auf "On" stellen. Damit ist etwas kryptisch genau dieser Time Sorted Mode (der auch gleiche Noten erlaubt) gemeint.

Was in der neuen Firmware besser ist, ist dass nun der Arp nur mehr auf der Stellung "Hold" nach Time/Eingabe sortiert, im normalen "On" Modus aber nach den klassischen Sortierungen. Somit hat man beides, und solange man die Tasten haelt kann man sogar zwischen den Modes hin und her schalten und somit Variationen basteln. ;-)
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

Fr@nk schrieb:
Ich hatte so ein Teil mal für den Origin gekauft ... müsste mal schauen ob das auch für den MiniBrute passt ... bei 3,99€ kann man nicht sooo viel falsch mit machen.

http://www.ikea.com/de/de/images/products/brada-laptophalter__0094156_PE231892_S4.JPG

http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/60150176

Ich habe mir ein halbes Dutzend davon gekauft. Alles in einem dezenten Winkel.

Uebrigens, der Origin passt darauf auch sehr gut! ;-) (Zusatz: wie oben schon erwähnt)
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

so, mein knacksender brute ist jetzt auf dem weg nach mannheim. drueckt mir und ihm die daumen, dass er schnell geheilt zurueckkommt! er fehlt mir jetzt schon ein bisschen. :heul:
 
Re: Arturia Minibrute - Analogsynth (NAMM 2012)

bartleby schrieb:
yusynth schrieb:
I can confirm that Arturia still builds and sells the MiniBrute and has no intention to drop it. I can also say that Arturia is preparing other analog hardware products?
man darf also gespannt sein, was als naechstes von denen kommt, und wie sich der mit entwicklung und vertrieb des minibrute gewachsene erfahrungsschatz auf die konstruktion zukuenftiger analogprodukte auswirkt...

schaust Du hier:
viewtopic.php?f=2&t=84856
 


News

Zurück
Oben