Arturia V Collection 8

Bei mir steht im Account gerade Crosgrade auf V8 für 269€
Bekommt man das als Black Friday Angebot nochmals billiger?
Hab da noch irgendwie 199€ im Kopf.
Und steht nicht auch V9 vor der Tür, was dann nochmals extra kostet?
 
Bei mir steht im Account gerade Crosgrade auf V8 für 269€
Bekommt man das als Black Friday Angebot nochmals billiger?
Hab da noch irgendwie 199€ im Kopf.
Und steht nicht auch V9 vor der Tür, was dann nochmals extra kostet?
Soviel ich weiß, haben die Preise seit letztem Jahr angezogen!
199.-€ würden mich auch dazu verleiten, zu kaufen. V8 kam letztes Jahr raus? Dann tut sich erst nöchstes Jahr was mit V9.
 
Bei mir steht im Account gerade Crosgrade auf V8 für 269€
Bekommt man das als Black Friday Angebot nochmals billiger?
Hab da noch irgendwie 199€ im Kopf.
Und steht nicht auch V9 vor der Tür, was dann nochmals extra kostet?
Welche Version der V-Collection hast du denn momentan?
Ich hab gestern für das Crossgrade von Version 7 auf Version 8 149,- bezahlt.
Dazu gabs obendrauf noch den neuen SQ80 V als kostenlose Dreingabe.
Außerdem scheint es bei der Installation der V-Collection 8 noch das Soundpack "Patch Works" mitinstalliert zu haben, das kostet normalerweise schon allein 99,-.
 
Bei mir steht im Account gerade Crosgrade auf V8 für 269€
Bekommt man das als Black Friday Angebot nochmals billiger?
Hab da noch irgendwie 199€ im Kopf.
Und steht nicht auch V9 vor der Tür, was dann nochmals extra kostet?
Ich denke, dass man für den Preis (199 Euro) den SQ80V dann nicht dazu bekommt.
 
Ich denke, dass man für den Preis (199 Euro) den SQ80V dann nicht dazu bekommt.
Wenn der SQ80 V im angezeigten Crossgrade Angebot mit aufgeführt wird, dann ist er mit dabei.
Wenn er im Angebot nicht erwähnt wird, dann vermutlich nicht.
Bei dem 149,- Upgrade Angebot von V7 auf V8 wurde der SQ80 V auf jeden Fall direkt mit erwähnt.
 
Wenn der SQ80 V im angezeigten Crossgrade Angebot mit aufgeführt wird, dann ist er mit dabei.
Wenn er im Angebot nicht erwähnt wird, dann vermutlich nicht.
Bei dem 149,- Upgrade Angebot von V7 auf V8 wurde der SQ80 V auf jeden Fall direkt mit erwähnt.
Typischerweise kostet ein Upgrade auf eine höhere Version aber 99 Euro, die 149 Euro beinhalten dann eben auch den SQ80V. Ich kann aktuell für 269 Euro ein Upgrade auf die V8 Collection machen, weil ich bereits Pigments besitze, bin mir aber sicher, dass am Black Friday Arturia wieder anbietet, für 199 Euro ein Upgrade vorzunehmen - der SQ80 ist dann aber (sicherlich) nicht mit drin.
 
Mal eine Frage an die Plugin-Profis ... Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir den Arturia-Fairlight und das Synclavier zuzulegen. Nun habe ich eben gesehen, dass die V-Collection 8 aktuell genauso viel kostet wie diese beiden Plugins (black friday) und ich bin fast umgefallen, als ich gesehen habe, wie viele Plugins noch in der Collection sind. Ist da irgendein Haken dran oder sind das wirklich die Vollversionen der enthaltenen Plugins? Irgendwie kann ich das gar nicht glauben bei dem Preis...
Danke schonmal! :)
 
Wenn du die V-Collection 8 kaufst, sind da alle aufgelisteten Plugins als Vollversion dabei. Kein Haken, keine Tricks. Du kannst über das Software-Center entscheiden welche Plugins du installieren möchtest.
 
Jo,

und in V8 klingen die ersten erstmalig auch richtig gut. Die scheinen da bei einigen verfeinert zu haben.

Weiss wer was da technisch geändert wurde?
 
Argh, ich hab jetzt auch auf die v8 collection gecrossgradet, obwohl ich keinen weiteren synth nötig hätte😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist klasse, läuft aber aktuell nicht auf Win 11 (nur zur Info).

Ok. Und Appel Silicon wird auch nicht native unterstützt.

Ich hatte diese Plugins damals schon und fand die nicht gut. Hat sich da mittlerweile was getan oder klingen die immer noch so extrem dünn?
 
Ich glaube, das ist Masse und Klasse.
Die neueren Synthies sind wohl recht gut gelungen.
Der OB-Xa war wohl der Erste, dann alles was ab V7 neu dazukam:
Jup V4, Juno,DX7...
 
Wie bei allen Collections gibt es gute, weniger gute und schlechte Umsetzungen. Für Leute die mit dem PC/Mac gerne Musik machen ist es aber ein sehr gutes Angebot.
 
Ok. Und Appel Silicon wird auch nicht native unterstützt.
Ich habe kürzlich bei Arturia nachgefragt, ob sie jetzt auch iOS unterstützen wollen, wo auch die Macs diese Chips benutzen. Mir wurde gesagt, dass zur Zeit gerade die gesamte Software auf Apple Silicon portiert wird und das vermutlich eine Weile dauern wird, weil ARM Risc Chips sind und Intel Cisc. Darum gibt es zZ keine iOS Pläne, bevor das nicht fertig ist. Und dann schaunmermal.
 
Hat sich da mittlerweile was getan oder klingen die immer noch so extrem dünn?

Dünn fand ich die nie, kenne ich aber auch erst seit V3.

Das größte Problem von VSTis waren für mich immer:

- Aliasing
- Immer stumpf, platt, bisschen nach schlechter, pappiger Kompression. Es klang immer als ob eine klangliche Dimension fehlt.
- Transienten
- insb. Arturia klingt als ob nen Chorus drauf ist, der das Signal verschmiert.

Das hat sich mit den Emulationen der neuen Generation (Jupiter 8 V4) deutlich gebessert.

Ich freu mich, wenn die anderen Emulationen nachziehen
 
bisschen offtopic , aber lohnt sich die Arturia FX Kollektion 2, wenn man sonst nur Logic Effekt Plugins hat ? würde mich 69 € kosten ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben