Avalon Bassline

Leute, was ist los ?.......net rumzicken, hergeben die Teile die man nicht ständig nutzt !


hat doch sicher leute hier, die das nur in der Abstellkammer rumliegen haben ......?



ich brauch DAS jetzt !
 
@siebenachtel :
Falls es Dir gegen dein GAS-Problem hilft: Ich wollte die Avalon auch unbedingt haben. UNBEDINGT!!!
Allerdings ist der Support von denen doch eher fragwürdig. Hab denen über lange Zeit immer wieder geschrieben und fast nie eine Antwort bekommen.
Will sagen, wenn du dir eine Bassline von denen kaufst und da funktioniert irgendwas nicht, kann dir niemand garantieren, dass du sie repariert bekommst bzw Hilfe erwarten kannst.

Dann doch lieber eine Bassline von Behringer :cool:

tr
 
ich muss mal gucken, ich hab jetzt mal nen 303 seuqenzer für den modular "in die wege geleitet".
aber: gut zu wissen @tiefenrausch2. Merci
 
Eine gute und günstige Alternative wäre auch das Gerät hier.
Allerdings brauchts da noch einen geeigneten Sequencer dazu.


1645186416258.png
 
Nochwas: Wenn das eine Firma wäre, die auf Zack ist, würden sie doch mehr von den Basslines herstellen, oder?
Die Nachfrage ist ja da.
Irgendwie scheinen die ein paar Sachen nicht so richtig auf die Kette zu bekommen.......

tr
 
Eine gute und günstige Alternative wäre auch das Gerät hier.
hatte ich mal........die alte 19".
also das sehe ich anders....;-)


ne, wenn 303, dann bidde bestes sound niveau, UND: bestes sequenzing.
303 lebt schon auch davon dass man das in "Niveauvoll" haben will, .......da gehts schon auch grad um die feinheiten, ne ?

Nochwas: Wenn das eine Firma wäre, die auf Zack ist, würden sie doch mehr von den Basslines herstellen, oder?
Die Nachfrage ist ja da.
Irgendwie scheinen die ein paar Sachen nicht so richtig auf die Kette zu bekommen.......
das hat in der tat was.
vielleicht macht der mit anderen Geräten viel einfacher seine kohle ?......der zweite Gedanke der einem da kommen könnte ;-)
 
eine Alternative ist maximal die RE-303 - klanglich und haptisch.

Ich hab die Filterkarten letztes Jahr ohne jegliche Probleme bei Avalon bestellt, war innerhalb von 3 Wochen hier.
 
Leider gibt es auf gearspace genügend Posts, die das Gegenteil berichten. Ich hatte daher damals die Avalon und die SEM cartridge in England im Laden gekauft, weil ich mich nicht mit abstrakt herumschlagen wollte. Was das letzte Batch angeht, sieht es nun aber so aus, als würden die nicht mehr in den Laden kommen, war bei abstrakt sehr schnell ausverkauft. Es gibt für diese im Moment keine klare Timeline…
 
Nachtrag: aus diesem Grund habe ich auch keinen VS-1 auf Kickstarter (vor-)bestellt. Das wäre mir zu heikel direkt was von Abstrakt zu beziehen.
 
Nochwas: Wenn das eine Firma wäre, die auf Zack ist, würden sie doch mehr von den Basslines herstellen, oder?
Die Nachfrage ist ja da.
Nee, das Problem ist, dass da schwer zu beschaffende Bauteile drin sind die nicht mehr produziert werden und für so ne Serie braucht man davon auch immer gleich einen ganzen Haufen, die sich mittlerweile jedoch gar nicht mehr zu annehmbaren Preisen beschaffen lassen. Deswegen wird die Produktion nach dem aktuellen Batch leider eingestellt.
 
Nee, das Problem ist, dass da schwer zu beschaffende Bauteile drin sind die nicht mehr produziert werden und für so ne Serie braucht man davon auch immer gleich einen ganzen Haufen, die sich mittlerweile jedoch gar nicht mehr zu annehmbaren Preisen beschaffen lassen. Deswegen wird die Produktion nach dem aktuellen Batch leider eingestellt.

Ah, verstehe. Und schon wieder was gelernt.
Dann hatte ich in diesem Punkt wohl unrecht. Aber meine Aussage, dass die nicht gerade zuverlässig sind, bleibt davon unberührt.

tr
 
Leider gibt es auf gearspace genügend Posts, die das Gegenteil berichten. Ich hatte daher damals die Avalon und die SEM cartridge in England im Laden gekauft, weil ich mich nicht mit abstrakt herumschlagen wollte. Was das letzte Batch angeht, sieht es nun aber so aus, als würden die nicht mehr in den Laden kommen, war bei abstrakt sehr schnell ausverkauft. Es gibt für diese im Moment keine klare Timeline…

ich hatte meine auch in UK bei SXpro gekauft damals, wegen VAT-free und kein Stress mit Zoll und Co. Nur die 3 Filterkarten hab ich letztes Jahr bei Avalon geordert und ohne Probs bekommen.

Komischerweise hab ich bei der Post nur knapp 10 € Zoll bezahlt und bis heute keinen Bescheid über Einfuhrumsatzsteuer erhalten, alles verrückt. Und es war alles ordentlich deklariert auf dem Paket.
 
Nochwas: Wenn das eine Firma wäre, die auf Zack ist, würden sie doch mehr von den Basslines herstellen, oder?
Die Nachfrage ist ja da.
Irgendwie scheinen die ein paar Sachen nicht so richtig auf die Kette zu bekommen.......

tr
Dem Brian gingen gewisse wichtige Bauteile aus, daher hat er auch gesagt: das war de letzte Produktionsrun..
 
Habe auch eine Bassline seit 5 Jahren hier und sie wird nie gehen...

Zum Support:
Absolut unterirdisch, nicht nachvollziehbar und kann Angst machen.
Ich hatte 2018 einen kratzenden Res Poti (bekanntes Problem) und es gab keine Reaktion auf meine Service Anfragen. Schneidersladen hat mir den gefixt, die haben damals Service für Abstrakt gemacht....ob das heute so ist, keine Ahnung.

Ich würde gerne die Rota Karte bei Abstrakt bestellen, traue mich aber nicht :) Warte auf eine die mir gebraucht vor die Füsse läuft.
 
Ich habe auch schon 2 mal Karten bestellt, die kamen relativ schnell & problemlos (wie von anderen Usern auch schon berichtet). Ich nehme nicht an, dass die Filter cartridges den Gebrauchtmarkt überschwemmen werden..
 
Mir haben die Leute erzählt so ne Avalon sei ein schweres Geschütz im Studio.
Bist du sicher dass du die allein tragen kannst ?

Ansonsten könnte man So´n spezial schätzchen auch schon raus schaffen bevor das Feuer kommt.
Das ist noch sicherer, ....und noch beruhigender !....einlagern z.bsp ! ......bei mir ?
 

Avalon Final Run Update


All parts & assemblies have arrived and we are currently staging production for the Avalon run. The first units will be shipping the week of January 23. The rollout will be slower than usual as we are also fulfilling VS-1 pledges concurrently. We will be shipping about 15 units per week compared to 25-30 for previous runs (the time required for final assembly, calibration, and burn-in testing is considerable). Fortunately, there are only about 250 units.

The orders will be shipped by order number (chronological). There is a small chance that silver Avalon's will be delayed a few weeks as we start shipping. We found an issue w/ one of the parts - we will know before the holidays and will update you accordingly. Once the orders start shipping we may update with the current order range so you have an idea of when your order will ship.

Thank you for patience! The electronics parts shortages and delays in our VS-1 project really put us back on our heels.
 


News

Zurück
Oben