bald neue macbook pro

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von herw, 28. August 2008.

1. herw

herw Tach

es scheint endlich soweit zu sein. Im Gravis-online-shop sind seit gestern keine 15- und 17-Zoller macbook pro mehr zügig lieferbar. Ich warte bis zum 9. September!

MAC rumors

und noch besser dieses video

2. Moogulator

Moogulator Admin

Oktober sagt man, Nehalem halt. Die müssen aber auch liefern. Das hängt bisher an Intel UND an Apple.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Hmmmm, heißt das ich sollte mir einen iPod touch doch lieber erst nach Februar 2009 kaufen?

4. madcarl

madcarl Tach

Also 15 er gibt es bei uns noch.
    Und laut Tech Data sind auch noch 17er Lieferbar.
    Unser Vertreter für Apple wollte mir noch nicht einmal bestätigen das es diesen Herbst noch einen Imac mit nen Quadcore geben soll.
    Da lass ich mich doch einfach mal überaschen denn es wurden Neuheiten angekündigt.
    Aber die richtig interresanten Teile werden wohl erst auf dem US MArkt auftauchen.
    Also zurücklehnen und abwarten.

5. jaykeys

jaykeys Tach

War wohl nix mit den neuen MB /MBP's
    :sad:

6. newmaster

newmaster Tach

doch , aber war doch klar das es nicht am 9. ist ;-)

Das die Leute zur Keynote immer erwarten das alles erneuert wird ...

7. Moogulator

Moogulator Admin

Gab nur neue iPods. Der MBP Event KANN erst nach Nehalem-Massenausliefrung abgehen und das wird noch ein bisschen dauern. Wird aber kommen, dieses Jahr wohl schon.

Alls andere ist halt Wunschdenken, wie schon oben gesagt.

8. newmaster

newmaster Tach

9. herw

herw Tach

ich bestelle definitiv am 15. Oktober ein neues Powerbook, egal ob es ein update gibt oder nicht; ich brauche es dann.

10. Moogulator

Moogulator Admin

Powerbooks wird es nicht geben, die sind ja schon lange auf Intel und die Intelbooks sind MacBooks bzw Macbook Pro.

(Klugscheißmode = off).

11. gringo

gringo Tach

Ach watt!

Ist doch schon fast Allgemeinbildung. :mac:

Ok. Reicht.

Gringo.

12. Moogulator

Moogulator Admin

Naja, die Nehalems - Da warten wir jetzt lieb drauf und dann schauen wir mal. Insbesondere auf das NEUE Produkt. Vielleicht wird dieser Tablet PC oder wie das Dings dann auch heißt ja kommen. Das könnte für uns interessant werden als Performancedings. Aber man weiss nicht wirklich was. Man will auch seit 2 Jahren eine Art Netbook voraussagen, kam aber bisher nie. Da kam nur das diesbezüglich eher unspektakuläre Airdings.

13. herw

herw Tach

is ja gut - den Namenswechsel hab ich immer noch nicht gerafft. Ich liebe mein 12'-POWERBOOK mit G4.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Naja, das MacBook Air ist doch fast schon ein Netbook...nur viermal so teuer...aber dafür besser.

15. Moogulator

Moogulator Admin

Nein, es ist im Wesentlichen ein flacheres Macbook, es ist nicht ein bisschen kleiner. Das ist für mich vollkommen unnütz bei dem, was man dann im Gegenzug verliert. Sorry. Das Macbook Air ist für mich eher sowas zum zuhause aufm Klo surfen. Aber mobil? Da reicht ein Macbook für weniger Geld, was schneller ist und Firewire hat und nen Laufwerk. Das ist mir dann schon lieber.
    Ich meine UMPC-Ausmaße. Also so klein es geht aber komplett.

Ansonsten:
    Da kommt noch was:
    http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=142139

Aber natürlich keine Netbooks oder so, ich traue Apple das auch zzt nicht zu. Mn pflegt die bisherige Linie und malsehn was kommt. Aber ich lasss mich auch gern überraschen. Die Kohle dafür hätt ich zzt eh nicht ;-)

16. Anonymous

Anonymous Guest

Also ich werd mir zu Weihnachten ein iPod touch gönnen. Damit kann ich dann nicht nur auf dem Klo surfen, sondern auch Mucke machen...oder Monkey Ball zocken... ;-)...obwohl brauchen tu ich das nich wirklich...

17. Strelokk

Strelokk Glitch Bitch

ich hab meinem klassichen Classic neulich erstmal Rockbox gegönnt.
    Nun kann ich ihn mit allen Rechnern befüllen und die Tracks (oder andere Daten) auch wieder zurückschieben. Eine 80GB-Platte mit Dudelbox drin.

http://www.rockbox.org/

18. herw

herw Tach

19. Moogulator

Moogulator Admin

Genau, jetzt ists offiziell.
    http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=142338

Bin mal gespannt, da sie ja wohl die Books ganz neu machen und Nehalem und Alu Macbooks wohl auch. Aber man weiss es nicht. Man spricht von 8 Produkten (Preisen von 800-3100 USB).

20. hey das wollt ich grad posten :cool:

21. Anonymous

Anonymous Guest

na da sind wir jetzt mal alle gespannt... :cool:

22. Moogulator

Moogulator Admin

23. Moogulator

Moogulator Admin

Sogar der Spon macht jetzt schon mit bei dem Gerüchtespiel.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 89,00.html

Ein Apfelfernseher? Na, da warten wir doch so sehnsüchtig drauf wie auf einen rechtsdrehenden Subgurgler. Aber lustig, grade pünktlich zur Gewöhnlichwerdung Apples kommen die alle aussm Loch.

24. Zolo

Zolo Tach

Ja hoffentlich kommen die neuen Books im Alu Ghäuse - die find ich persönlich nämlich soo häßlich, daß ich gar nicht auf Idee kommen werde mein aktuelles Macbook einzutauschen :P Das spart Geld und Stress... :D

25. Moogulator

Moogulator Admin

Man munkelt da über Abschuss von FW für die Non-Pros und das wäre sicher kein Vorteil.

26. das wär für mich ein absolutes k.o. Kriterium für ein Macbook

27. Moogulator

Moogulator Admin

Allah-Dings!! Deshalb ist das evtl ein Abstieg für Apple und auch eine Gefahr unter den nicht-so-reichen nicht mehr zu landen.

Und Glossy Screens sind jetzt auch nicht so mein Ding beim Pro:

Angeblich evtl mit 2 Grafikchips für Berechnungen der Schneeleoparden-Technik..

In 3.5h wissen wir's wohl genau.

28. Moogulator

Moogulator Admin

29. klangsulfat

klangsulfat Gut druff

Aktuelle Gerüchtelage zum Thema MacBook (nicht Pro):

- Kleines MacBook bleibt wie es ist, wird aber billiger.
    - Mittleres MacBook wurde überarbeitet, ist 0,4 GHz langsamer (!) bei gleichem Preis.
    - Großes MacBook wurde überarbeitet, gleiche Geschwindigkeit, gleicher Preis.

Sollte sich das bewahrheiten, wäre das schon ziemlich unverschämt. Die MacBooks sind preislich ohnehin jenseits von gut und böse. Ich hätte ja eher auf Speedbump und Preissenkung getippt und nicht auf keines von beiden. Naja, abwarten ist angesagt ...

30. also die derzeit vorgestelten Neuereungen wären egtl. nicht sonderlich rühmlich - kann kaum glauben das Apple das tatsächlich so macht

wenn doch behalte ich meinen derzeitigen Windows-Laptop noch ne Weile, der hat wenigstens Firewire

Diese Seite empfehlen