Bandcamp <- Erfahrungen? Pro/Contra?

Keine Ahnung. Das ist echt eine Frage für den Support
 
Ich hab zwar an den Support geschrieben, meine Antwort aber schneller erhalten, weil ich einen Musiker gefragt habe, den ich kenne und der viel veröffentlicht bzw. damit auch Erfahrung hat.

Die Rückmeldung kam prompt .. ja, man muss den Zähler erneut manuell um eine Einheit (oder die Menge, die gekauft und erstattet wurde) zurück nach oben setzen. Bandcamp erfährt zwar sofort durch Paypal (wo man den Storno ausführt) von der Rückerstattung, und pflegt es in der Bestellübersicht mit ein, aber der Zähler der Einheiten wird nicht verändert, da der nur in der Lage ist zu subtrahieren wenn gekauft wird.

Also, dann wisst ihr oder diejenigen die es ggf. mal betreffen sollte, gleich Bescheid.
 
moin,

ist es eigentlich zwingend notwendig ein geschäftskonto bei paypal zu haben
(bzw. muss ich mein privatkonto umstellen)?

ausserdem:
ich konnte nur wav files hochladen ,konvertiert die band camp selber, (in mp3 zb)
bzw. wo kann ich als artist die auswahl ( und preis) einstellen beim hochladen..
(konnte nur wav auswählen)
zb.
-wav.. 1,- euro
-mp3: 90,- ct

?

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte nur wav files hochladen ,konvertiert die band camp selber, (in mp3 zb)
bzw. wo kann ich als artist die auswahl ( und preis) einstellen beim hochladen..
(konnte nur wav auswählen)
zb.
-wav.. 1,- euro
-mp3: 90,- ct

?
Es geht nur verlustlos: Flac oder Wav

Verschiedene Preise für verschiedenen Qualitäten gehen nicht, der Käufer entscheidet was er haben möchte-
 
Und deswegen willst Du es 10 Cent teurer machen?

Der Kunde kann beim Download das Format auswählen, welche zur Verfügung stehen habe ich vergessen weil ich immer mp3 VBR nehme
 
Downloads für mp3 ? .... ist einfach nicht mehr zeitgemäß. man bekommt den Service des digitalen Downloads für alle Formate. Wenn man will konvertiert man es eben halt um.
außerdem gibts die Bandcamp App, wo man den digitalen Download in seiner Collection hat.
 
wurde früher mal so gehandhabt.
wav in besserer qualität
zb. 1,10,-euro
mp3 99,- cent, oder so ähnlich..

downloade /streame kaum musik, wenn dann mal nen mp3 aus dem itunes store...
(mp3 s sind ja auch weniger gross, dachte das könnte ne rolle spielen bei einigen)

aber gut, weiss ich bescheid.
 


News

Zurück
Oben