Interessant. Ich hatte das irgendwo in einem englischsprachigen Forum gelesen. Aber umso besser, wenn es passt. Das lässt ja mannigfaltige Optionen offen...Habe eben einen Schnelltest gemacht. Das Case unten habe ich direkt drangeschraubt, das hat einwandfrei gepasst. Bei der Mitte und Oben habe ich es nur drangehalten, das sah aber auch gut aus. Von daher weiß ich nicht, was da angeblich nicht passen soll.
Thomann bietet den 3 Tier Halter von TipTop nicht mehr an, bei Music Store bekommt man ihn aber (noch). Ich weiß nicht, ob der eingestellt wurde. Daher denke ich gerade darüber nach, ob ich mir noch einen 2ten auf Lager legen sollte...Interessant. Ich hatte das irgendwo in einem englischsprachigen Forum gelesen. Aber umso besser, wenn es passt. Das lässt ja mannigfaltige Optionen offen...![]()
Klasse, ich danke Dir!Ich habe ein erweitertes System 55 (z.B. mehr VCOs, Filterbank zweimal sowie System 55 Zusatzmodule von AMSynth wie z.B. den Ringmodulator oder S&H) und die Behringer Module machen dabei keine Probleme. Bei AMSynth oder auch Doepfer kann es sein, dass einzelne Module an bestimmten Positionen nicht reinpassen. Beispiel: das Ratcheting Modul von Doepfer passt von der Tiefe nicht an die Stelle obere Reihe rechts, wo die starren Kabel in Bogenform zur Platine gehen. Es passt generell schon rein, nur nicht an dieser speziellen Stelle, weil die Kabelbögen für das Modul zu weit nach oben gehen. Wenn man die plattdrücken würde, dann würde es vielleicht auch gehen, aber das habe ich nicht ausprobiert.
Den Sequencer 960 habe ich mehrfach und der passt eigentlich überall rein, auch oben rechts.
Update von mir: Ich habe mir jetzt ein drittes Behringer Go und den TipTop-Halter zugelegt und ja, es passt einigermaßen. Man sollte sich aber auf ziemlich viel Fummelei gefasst machen und zumindest bei mir gab es am Übergang vom unteren zum mittleren Rack Schwierigkeiten. Es war sehr schwierig, die Schrauben einzudrehen und wenn man von oben auf das untere Rack schaut, sieht man auch, dass der TipTop-Halter jetzt leicht gebogen ist. Da ist also ordentlich Spannung drauf und im mittleren Rack konnte ich die Module nur mit sanftem Druck zwischen die Führungsschienen bekommen. Irgendwas hat sich da also geringfügig verzogen. Gut ist das nicht, aber ich lasse es jetzt so, weil ich Bedenken habe, die Gewinde zu beschädigen, wenn ich die Schrauben noch einmal rausdrehe...Habe eben einen Schnelltest gemacht. Das Case unten habe ich direkt drangeschraubt, das hat einwandfrei gepasst. Bei der Mitte und Oben habe ich es nur drangehalten, das sah aber auch gut aus. Von daher weiß ich nicht, was da angeblich nicht passen soll.

Da soll es das Problem geben, dass nicht alle Bohrungen mit denen der Cases übereinstimmen, was bedeutet, dass nicht alle Befestigungspunkte genutzt werden können. Von der Stabilität her soll das aber kein Problem sein.
Habe eben einen Schnelltest gemacht. Das Case unten habe ich direkt drangeschraubt, das hat einwandfrei gepasst. Bei der Mitte und Oben habe ich es nur drangehalten, das sah aber auch gut aus. Von daher weiß ich nicht, was da angeblich nicht passen soll.
Auf solche und ähnliche Erfahrungsberichte bezog ich mich. Bei den Behringer Eurorack Go scheint es auch größere Fertigungstolleranzen zu geben. Dies wird z.T. sichtbar, das die Spaltmaße an den Seiten, wenn Module in das Rack eingebaut sind, unterschiedlich groß sind. Dies scheint auch Chargenbedingt zu sein.Ich habe mir jetzt ein drittes Behringer Go und den TipTop-Halter zugelegt und ja, es passt einigermaßen. Man sollte sich aber auf ziemlich viel Fummelei gefasst machen und zumindest bei mir gab es am Übergang vom unteren zum mittleren Rack Schwierigkeiten. Es war sehr schwierig, die Schrauben einzudrehen und wenn man von oben auf das untere Rack schaut, sieht man auch, dass der TipTop-Halter jetzt leicht gebogen ist. Da ist also ordentlich Spannung drauf und im mittleren Rack konnte ich die Module nur mit sanftem Druck zwischen die Führungsschienen bekommen. Irgendwas hat sich da also geringfügig verzogen.
Ich habe 2 rappelvolle Behringer Go Cases und nie irgendein Problem mit der Stromversorgung gehabt. Ich weiß echt nicht, was da angeblich kleiner dimensioniert sein soll.Das ist zwar keine persönliche und auch keine Langzeit-Erfahrung, aber was mir im Vergleich mit den ähnlichen Cases von TipTop Audio partout nicht einleuchten möchte, ist die Tatsache, dass die Eurorack-Go-Gehäuse zwar größer sind, dafür aber in der Leistungsspezifikation kleiner dimensioniert sind. Ich sehe da langfristig Probleme auf Käufer zukommen, denn mit ähnlichen Werten bin ich persönlich schon bei 2 × 84 TE über die Grenzen der empfohlenen geschossen (was ja der Grund ist, warum ich überhaupt wieder nach Cases schauen muss).
Nichts ist nerviger als eine unterdimensionierte Stromversorgung im Eurorack-Case, lasst euch das gesagt sein und rechnet am besten vorher durch.
Das Steckernetzteil liefert 1A und ist das gleiche wie auch z.B. beim Pro-1 oder Model D. Das heißt nicht, daß der Kobol das maximal zieht. In der Anleitung zum Kobol steht zur genauen Leistung nichts, dürfte aber auch wie beim Pro-1 bei ca. 700 -800 mA liegen.weil der Kobol bei 12V+ den Maximalwert von 1000 mA zieht
Ich habe 2 rappelvolle Behringer Go Cases und nie irgendein Problem mit der Stromversorgung gehabt. Ich weiß echt nicht, was da angeblich kleiner dimensioniert sein soll.

Ich hab meine Racks mit Modulargrid geplant. Und h immer noch Luft nach oben und natürlich achte ich darauf, nicht mit 100 % zu belasten. Scheinbar hältst du mich für blöd und dafür, das du nach eigener Aussage keine Erfahrung mit den B. Racks hast, finde ich den arroganten Tonfall deiner Antwort einfach mal unverschämt.Dann musst du vielleicht
1. einfach mal die Zahlen vergleichen
2. davon ausgehen, dass man Netzteile nicht bis an ihre Grenze betreiben sollte (Viele Hersteller und Anwender im Modular‑ und PC‑Bereich kalkulieren mit einer Belastung von etwa 75 % der Nennleistung als praxisgerechtem Dauerwert)
3, den Leistungsverbrauch deiner Module summieren?
Wie gesagt, 2 x 84 TE, gleiche Netzteilspezifikationen, ich komme schon mit schlappen 12 Modulen auf 800 mA auf -12V.
Übrigens bemerkt man manche Probleme manchmal auch erst dann, wenn es schon brennt ...![]()

Die Bohrungen vom Go und TipTop liegen im gleichen Abstand. Aber es mag sein, dass die Gehäuse etwas unterschiedlich gebaut sind. Habe gerade mal auf Thomann geguckt, so einen großen Unterschied sehe ich zwischen Go und Mantis von der Seite her nicht. Ich muss das mal zusammenbauen, bisher war das nicht notwendig, aber mal gucken, ob ich in den nächsten Tagen dazu komme.Bzgl. der TipTop Schienen und BehringerGo: Die haben noch nie richtig gepasst, es sei denn man baut das obere (bzw. mittlere) BehringerGo auf dem Kopf stehend ein, sieht man auch auf dem Foto oben mit den drei Cases, das mittlere ist auf dem Kopf.
Die Behringer Schienen waren lange Zeit nicht lieferbar, sind aber inzwischen verfügbar und passen genau, allerdings gibt es die soweit ich weiß nur für zwei Cases.

Man sieht bei Thomann, wie das mit dem Mantis aussieht.
Sind die Bilder zu stark, bist Du zu schwach
Solche Fotos sind Gift für mein Bankkonto, unterlass das bitte. :)
Sorry, hatte ich wohl überlesen.schrub ich ja gerade...
M.E. dürfte das sogar noch weniger sein, vielleicht 2 mm... Wie gesagt, ich habe die Schrauben ja reingedreht bekommen, nur halt mit viel Kraftaufwand.das Behringer Go Gehäuse ist einen Tacken zu groß für die TopTop Halter, daher kann man das zweite Go Gehäuse im Normalzustand nicht befestigen. Wir reden hier von ca. 0,6-1 cm, die stören.
Ach ja, warum bin ich darauf nicht gekommen...Man kann das Go Gehäuse aber umdrehen, dann passt das.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.