Behringer MonoPoly

Mit dem Monopoly habe ich keine Erfahrung, meinen Polysix möchte ich sehr gerne. War für 80ies Basslines immer erste Wahl.
Beim Monopoly finde ich plötzlich Chord Memory aber auch wieder sehr verlockend. Für Dub Techno sicherlich sehr schön... 😬
Ich brauche ihn auch nicht wirklich, es ist der verdammte Preis....
Nur der Glaube an den SH-5 hält mich vermutlich ebenfalls seit heute Morgen standhaft.
 
Ich hatte ihm damals n polyphones JoMoX Midi verpassen lassen..da ging dann auch u.a. Velocity-->>Cutoff,
das klang extrem Charaktervoll in Kombi mit z.b. 16tel Sequenzen.
 
Ich habe das Gefühl das Bax jede Woche ein anderes Behringergerät sehr günstig macht.
Das könnte deren Methode sein, neue Kunden zu bekommen, die sonst nie den Bax-Shop in Erwägung gezogen hätten. Die waren schon vor etwa acht bis neun Jahren in einigen Bereichen preistechnisch sehr aggressiv am werkeln, so dass Music Store und Thomann die Preise ebenfalls notgedrungen reduzieren mussten.
 
Hatte irgendwann mal beim Bax-Shop gekauft, weil die da die NUX-Pedale verkauften, als es die bei den deutschen Online-Shops noch nicht gab - war seinerzeit das NUX Roctary, das aber nicht hielt, was es versprach.
Habe seitdem immer mal wieder dort gekauft. Die Durchschnittspreise sind da üblicherweise etwas höher als bei den üblichen Verdächtigen, aber gibt immer mal Schnäppchen. Meinen letzten Blofeld z.B.für ca. 350 EUR als der in D überall nur für etwa 100 EUR mehr über die Theke ging.
Die Mängelanfrage, die ich seinerzeit zum Blofeld gestellt hatte, ist nie beantwortet worden; ist also auch nicht alles Gold bei dem Laden, aber alles in allem habe ich ordentliche Erfahrungen damit gemacht.

Und jetzt liegt der MonoPoly in meinem Einkaufswagen... soll ich nun klicken oder nicht?
Ich schätze mal, Velocity und Aftertouch kann er intern immer noch nicht verarbeiten? 😞
 
Wer hat es schon verdient, ein Modul zu sein? Ein P5 Rev4? Ein MS-20?
Wenn dann der P5. Damit Ich in mir leisten kann.
Du hast hier halt "persönliche Gefühle" verletzt. ;-)
Außerdem ist es auch keine große Kunst aus dem BonoPoly ein Modul zu machen, stimmts?
Einfach auseinander schrauben und ein Kabel lösen, vermute Ich.

Edit : Evtl. sogar 2. Der "Radkasten" ist wohl seperat verdrahtet?
 
Als Hinweis noch an zukünftige Käufer :
Im ARP Poly-Modus(und vermutlich auch den anderen) hat man, unabhängig der Clock Quelle, ca 9ms Latenz drauf.(Beim Original waren es 10ms?)
Wenn man den ARP "klassisch" antriggert, kommt der BMP bei "nichtperiodischen" triggern zwar nicht mehr aus dem Takt aber überspringt zuverlässig mal einen VCO, was es zu einem reproduzierbaren "happy accident" machen könnte. ;-)
 
Im ARP Poly-Modus(und vermutlich auch den anderen) hat man, unabhängig der Clock Quelle, ca 9ms Latenz drauf.(Beim Original waren es 10ms?)
Das Original hat keine Latenz, aber der Clock-Eingang ist ein Switched-Trigger-Input, reagiert also bei Voltage-Triggern auf die fallende Flanke. Das verwechseln manche Leute mit einer Latenz.
Ich vermute, dass das beim Behringer genauso ist.
 
Sehr cool - fehlen eigentlich nur noch hübsche Holzwangen.
Und gute Idee wenn man nicht genug Platz für noch ein Keyboard hat.

Ja, seitlich und vorne wären Holzleisten nicht schlecht. Nehme ich mir für irgendwann noch vor.

Wundert mich eigentlich, dass Behringer das Konzept der austauschbaren Module nicht von der Roland Boutique Serie abgekupfert hat. Würde sich ja hier anbieten.
 

Anhänge

  • 660608FA-4228-4ABB-88B6-8AA2CC4754E2.jpeg
    660608FA-4228-4ABB-88B6-8AA2CC4754E2.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 55
Ja, seitlich und vorne wären Holzleisten nicht schlecht. Nehme ich mir für irgendwann noch vor.
Stimmt, die Vorderseite ist nicht so hübsch. Man könnte auch zwei Seitenteile machen und den damit schräg aufrecht positionieren, dann sähe man das ja kaum noch bzw. gar nicht mehr.
Jedenfalls find ich das nicht schlecht. Bei einem Original wäre das allerdings ein Sakrileg ^^
 
Stimmt, die Vorderseite ist nicht so hübsch. Man könnte auch zwei Seitenteile machen und den damit schräg aufrecht positionieren, dann sähe man das ja kaum noch bzw. gar nicht mehr.
Jedenfalls find ich das nicht schlecht. Bei einem Original wäre das allerdings ein Sakrileg ^^
Das Original würde ich natürlich auch nicht skalpieren, es sieht eh besser aus (zur Qualität des Keyboards kann ich nichts sagen). Allerdings kann das ja auch ziemlich schnell ohne Spuren zurückgebaut werden (falls ein Garantiefall ansteht).
 
Wundert mich eigentlich, dass Behringer das Konzept der austauschbaren Module nicht von der Roland Boutique Serie abgekupfert hat. Würde sich ja hier anbieten.

Das hatte ich eigentlich auch erwartet. Nicht nur, weil es ein gutes Konzept ist, das auch entsprechend guten Anklang bei den Kunden gefunden hat, sondern weil es die Synths noch einmal etwas günstiger gemacht hätte, was doch eigentlich zur Tiefpreis-Strategie von Behringer passen sollte.
 
Hatte irgendwann mal beim Bax-Shop gekauft, weil die da die NUX-Pedale verkauften, als es die bei den deutschen Online-Shops noch nicht gab - war seinerzeit das NUX Roctary, das aber nicht hielt, was es versprach.
Habe seitdem immer mal wieder dort gekauft. Die Durchschnittspreise sind da üblicherweise etwas höher als bei den üblichen Verdächtigen, aber gibt immer mal Schnäppchen. Meinen letzten Blofeld z.B.für ca. 350 EUR als der in D überall nur für etwa 100 EUR mehr über die Theke ging.
Die Mängelanfrage, die ich seinerzeit zum Blofeld gestellt hatte, ist nie beantwortet worden; ist also auch nicht alles Gold bei dem Laden, aber alles in allem habe ich ordentliche Erfahrungen damit gemacht.

Und jetzt liegt der MonoPoly in meinem Einkaufswagen... soll ich nun klicken oder nicht?
Ich schätze mal, Velocity und Aftertouch kann er intern immer noch nicht verarbeiten? 😞
Hatte auch überlegt, aber die Bewertungen bei BAX waren mir zu schlecht und ich wollte nicht das Risiko eingehen, wenn es einen Gewährleistungsfall gibt. Da zahle ich lieber etwas mehr und weiß, dass ich in der Regel unproblematisch bedient werde.
 
Hatte auch überlegt, aber die Bewertungen bei BAX waren mir zu schlecht und ich wollte nicht das Risiko eingehen, wenn es einen Gewährleistungsfall gibt. Da zahle ich lieber etwas mehr und weiß, dass ich in der Regel unproblematisch bedient werde.

...wo findet Ihr denn nur diese Bewertungen? - ich habe über die Jahre über 30 absolut unproblematische, superschnelle und korrekte Transaktionen mit Bax gehabt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben