Behringer Neutron

Falls es noch nicht erwähnt wurde, würde ich , auch auf die Gefahr hin, dass mich alle hassen, den Behringer Crave mit in den Topf werfen, der hat ja auch ne menge Patchmöglichkeiten.
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde, würde ich , auch auf die Gefahr hin, dass mich alle hassen, den Behringer Crave mit in den Topf werfen, der hat ja auch ne menge Patchmöglichkeiten.

Ja, der ist auch fein, aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Welcher 'Topf' überhaupt - und sind wir hier in einer Kaufberatung 'Suche Synth mit vielen Patchmöglichkeiten'? Aber sei froh, niemand hier hasst Dich (nehme ich mal an)...

Cee
 
aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Welcher 'Topf' überhaupt
Etwas weiter oben wurde gefragt, ob es weitere Synths mit Patchbay oder überhaupt Patchmöglichkeiten gibt und da schon einige Leute Vorschläge gebracht haben, habe ich den Crave eben mit in diesen "Topf" geworfen.
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde, würde ich [..] den Behringer Crave mit in den Topf werfen
für meinen Geschmack aber nur als Ergänzung zu einem Neutron - stand alone hat er irgendwie zu wenig Module (ich hatte ihn genau 5 Tage, dann bei eBay versteigert: über Neupreis :cool:).

Generell ergänzen sich die kleinen Behringers mit Patchpunkten aber recht gut - auch K2, Model D usw.
 
Hier übrigens eine sehr leichte Schaltung um dem Crave (jaa, ich weiß, dass es nicht um den geht @Cee 😆 ) einen Suboszi zu bescheren. Funktioniert auch als Modul für den Modularsynth.
1623753839295.png

Ganz nebenbei hab ich weder Crave noch Neutron, aber ich hab 2 Module mit nem 3340 der ja auch in beiden Modellen verbaut ist. Allerdings schnapp ich mir bestimmt noch einen Neutron, wenn ich ein Angebot finde, dass in meinem Budget liegt. ;-) Aber erstmal spare ich für nen MicroFreak.
 
Singe 'Alle meine Entchen' vor Dich hin. Der erste und der dritte Ton des Liedes bilden eine Terz. Stelle also den zweiten VCO-Regler um diesen Abstand höher ein, wenn Du mit dem ersten den Neutron gestimmt hast.

:floet:

Cee
 
Mit Keyboard ists ja langweilig - vco1 auf a, vco2 aufs nächsthöhere cis. Oder per Stimmgerät 440 Hz & 554,4 Hz.

Cheers
 
Ich habe das Problem das ich bisweilen keinen Ton mehr aus den Neutron heraus bekomme...
selbst nach "Reset" der Parameter über die Neutronsoftware...

Es gelingt mir also nicht einfach per Keystep eine Sequence wiederzugeben...

ganz simple Notenreihenfolgen bspw d1 d2 d1 d2...

ich drehe an allen Reglern stöpsel alle Kabel ab und nichts...
er ist für mich zur Zeit irgendwie unbeherrschbar...
jemand eine Idee?

Spiele mit dem Gedanken ihn gegen einen Model D zu tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am kleinen Lämpchen neben der Midibuchse auf der Frontseite siehst Du, ob der Neutron angespielt wird.

Dann gibt es mehrere Fehlerquellen:
Overdrive, Level muss aufgedreht sein
Hüllkurven müssen 'sinnvoll' stehen
Beim Patchen aufpassen, patchst Du zB die VCOs an, wird die interne Verschaltung getrennt

Und so weiter.

Cee
 
Am kleinen Lämpchen neben der Midibuchse auf der Frontseite siehst Du, ob der Neutron angespielt wird.

Dann gibt es mehrere Fehlerquellen:
Overdrive, Level muss aufgedreht sein
Hüllkurven müssen 'sinnvoll' stehen
Beim Patchen aufpassen, patchst Du zB die VCOs an, wird die interne Verschaltung getrennt

Und so weiter.

Cee

die ersten 3 Sachen kann ich ausschliessen, aber erzähl mal bitte mehr über die getrennten VCO...
 
aber
"Reset" der Parameter über die Neutronsoftware...
ist eigentlich selten bis nie nötig.
Hatte auch schon das ein oder andere mal dieses "Phänomen".
Im nachhinein ist der Fehler meist offensichtlich :achso:

Spiele mit dem Gedanken ihn gegen einen Model D zu tauschen...
Das ist keine Lösung, meiner Meinung nach.


aber erzähl mal bitte mehr über die getrennten VCO...
...wenn man die Patchbuchsen benutzt wird MIDI ignoriert (glaube Ich).

Edit: bei mir waren auch öfters mal die Hüllkurven die Ursache...
 
Du kannst auch die Oszi´s direkt in den VCA patchen und vca bias aufdrehen. so kannst du zumindest testen ob er überhaupt noch "klingt" :)
 
Midi ist eigentlich recht robust (Lämpchen leuchtet nur bei richtigem Kanal, CV geht parallel). Wg. 'Patchen trennt Defaultsignalweg': ist ja logisch, kann aber auch verwirren, zB stecke ein (Leer-)Kabel in VCF IN, ist der VCO abgetrennt. Wenn dann ein Staubkorn in der Buchse hängt, gleicher Effekt...

Bei Dir ist vielleicht der VCF die Ursache. Stelle mal alle 4 Regler auf 12 Uhr, aktiviere Tiefpass (3. LED von oben) und schalte Keytracking ein. Dann sollte doch verdammich ein Ton aus der roten Kiste kommen, wenn Das Midilämpchen leuchtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens drei "Volume" Regler:
Drive, Level und Volume, keiner darf ganz links stehen...
 


News

Zurück
Oben