Behringer Pro-1

Ach das:

florian@MacBook-Pro:~/synths/behringer
$less Behringer_PRO-1\ P0DRK_Product\ Information\ Document.docx
"Behringer_PRO-1\ P0DRK_Product\ Information\ Document.docx" may be a binary file. See it anyway?

PK^C^D^T^@^H^@^H^@<D0>6JO^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@9^@^@^@/\Behringer_PRO-1 P0DRK_Product Information Document.docx<EC><BA>c<8C>oQ<F3><EF><F9>k۶m<DB>v<9F><B6>m<9B>
<A7>m۶mۧm[<A7>mw<DF><F3>\df<92><9B>̋y1<99>̿<92><DA>;k<D7>Z<DF>7<BB>>Y<B5>VJQ^F^D^T^U^@^N<80>^D^@^@D^@^^B|<BC>^^ ^@^@<F5><DF>^P^E0^D<A4>-bo<E7>bj碯<E2><E9>`<EA><AC>K



Das ist ein ZIP-File. Hängt einfach hinten an den Dateinamen ein ".zip" dran, entpackt es, und schon gehts...




PS: eines der grottigsten Dokumente, die je einer Marketingabteilung unabsichtlich durch die Finger an die Öffentlichkeit gerutscht sind....
 
Step Sequenzer und arpeggiator können also mittels analogtrigger von außen gesynct werden? Also das was beim MS nicht geht läuft hier (so wie früher)? Das wäre ja topp.
 
Das ist kein gutes Beispiel, klingt recht erbärmlich..

& (das liegt nicht am Plugin)
Es gibt zwei Arten zu kritisieren. Du kannst es positiv machen, indem zu vorschlägst, wie man etwas beim nächsten mal besser macht oder eben negativ, was auch ebenso negative Gefühle erzeugt.

Wenn man was von sich postet, macht man sich immer angreifbar. Egal ob Selfie auf Insta oder Soundcloud hier im Forum. Aber diese persönliche Ebene "und das liegt nicht am Plugin" bringt doch niemanden weiter und beleidigt unnötig.

In dem Sinne würde ich mich freuen, wenn du zukünftig positiv Kritik äußert, indem du z.B. begründst, weshalb das Beispiel nicht gut ist ;-)
 
Es gibt zwei Arten zu kritisieren. Du kannst es positiv machen, indem zu vorschlägst, wie man etwas beim nächsten mal besser macht oder eben negativ, was auch ebenso negative Gefühle erzeugt.

Wenn man was von sich postet, macht man sich immer angreifbar. Egal ob Selfie auf Insta oder Soundcloud hier im Forum. Aber diese persönliche Ebene "und das liegt nicht am Plugin" bringt doch niemanden weiter und beleidigt unnötig.

In dem Sinne würde ich mich freuen, wenn du zukünftig positiv Kritik äußert, indem du z.B. begründst, weshalb das Beispiel nicht gut ist ;-)

Einfach nicht ärgern - käme die Sequenz von Schulze würden die Leute am Boden liegen vor Staunen und sich einreden es ginge sowas nur vom Meister handgespielt und mit einem Gerätepark a la Einfamilienhaus.
 
Analog zum Quasar fällt mir da aktuell kein Einfamilienhaus ein.

Du kennst die aktuellen Immobilienpreise?
Zudem werden da klagen bei „Geräte aus Nichtraucherstudio“ folgen ;-)
 
Analog zum Quasar fällt mir da aktuell kein Einfamilienhaus ein.

Du kennst die aktuellen Immobilienpreise?
Zudem werden da klagen bei „Geräte aus Nichtraucherstudio“ folgen ;-)

Ja mit Immobilien kenne ich mich recht gut aus - von mir aus nimm halt den Stadtrand von Kinshasa :harhar:
 
Ihr wisst doch was gemeint ist :), da muss ne kleine Schaltung mit in den Klinkenstecker die die Pulsbreite vom Trigger verlängert, also zeitlich gesehen. :)
 
Das ist kein gutes Beispiel, klingt recht erbärmlich..

& (das liegt nicht am Plugin)
Oh das tut mir leid, ja bin halt kein Musiker. Ich habe halt oft gesehen dass die Leute eine Arp-Sequenz durchlaufen lassen und ein wenig den Sound dabei ändern. Was kann ich besser machen?

Ich werde leider weiterhin solche Sachen posten und hoffe auf Kritik, die mir dann weiterhift besser zu werden. Wenn ich schon kein Talent habe, dann bringt mich eventuell Wissen und Erfahrung weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir keine Gedanken, Hauptsache du hast Spaß an der Sache.

Kollege Audiohead hat es ganz sicher nicht böse gemeint, jedenfalls würde mich das sehr wundern ;-)

Stimmts, @Audiohead
 
Oh das tut mir leid, ja bin halt kein Musiker. Ich habe halt oft gesehen dass die Leute eine Arp-Sequenz durchlaufen lassen und ein wenig den Sound dabei ändern. Was kann ich besser machen?

Ich werde leider weiterhin solche Sachen posten und hoffe auf Kritik, die mir dann weiterhift besser zu werden. Wenn ich schon kein Talent habe, dann bringt mich eventuell Wissen und Erfahrung weiter.

Wie gesagt, die Allermeisten bringen selber auch nichts Anderes hervor - keine Ahnung was da also der Stein des Anstosses sein soll.
 
Man kann den Synth auch neben ein Quasar stellen - da wird dann wegen den Gravitationseffekten die Pulsbreite grösser.
Das war ein Insider:
quasimidi-klaus-schulze.jpg
 
Oh das tut mir leid, ja bin halt kein Musiker. Ich habe halt oft gesehen dass die Leute eine Arp-Sequenz durchlaufen lassen und ein wenig den Sound dabei ändern. Was kann ich besser machen?

Ich werde leider weiterhin solche Sachen posten und hoffe auf Kritik, die mir dann weiterhift besser zu werden. Wenn ich schon kein Talent habe, dann bringt mich eventuell Wissen und Erfahrung weiter.
deine Demo bringt halt den besonderen Character des Synths nicht zum tragen ... das klingt einfach nur ganz nett und etwas langweilig. Aber der Pro-One hat richtig Biss , sei es nun durch Sync,FM und andere Modulationen. Das klingt immer kraftvoll und lebendig. Das fehlt bei deiner Demo.
Wie man sowas macht kann man dir auch nicht einfach so beibringen, sowas kommt mit der Erfahrung... da spürt man schon welche Art von Sounds ein Synth gut kann und nimmt ihn entsprechend ran .

Außerdem nimm diese Äußerung mal nicht zu ernst ... du hast auf die Schnelle n Sound gebastelt der dir gefällt, jemand anders gefällt er aber nicht.
Ich bin ein Fan davon Kritik auch deutlich zu äußern - damit muss man eben lernen umzugehen und bringt dir mehr als wenn alle schweigen oder sich höflich verrenken und sich ihren Teil denken.
 
Danke für die Erklärung, ja was den Pro-1 nun ausmacht weiß ich nicht. Ich habe einfach das aufgenommen was mir gefallen hat und ohne Nachdenken den Klang ein wenig verändert.

Aber nun wieder Ontopic da hat sich hier schon ein Kollege zu recht beschwert.
 
Die Stichworte hierzu lauten: "Mein dummes Geschwätz", "Von Gestern", "Was interessiert mich?"


Aber zum Topic zurück:
Ein 'n bisschen doofer "Fehler" ist, dass im Poly-Modus die obere Stimme der VCO-B ist. Damit fällt der Duomode für die coolen Hard-Sync weg. Der schöne Underworld Rez Sound von hier geht damit nicht. Da kann man auf ein Firmwareupgrade hoffen. Ich habs mal Richtung Behringer geschrieben...
 
Mach dir keine Gedanken, Hauptsache du hast Spaß an der Sache.

Kollege Audiohead hat es ganz sicher nicht böse gemeint, jedenfalls würde mich das sehr wundern ;-)

Stimmts, @Audiohead

nein, ich bin weit davon weg jemand wirklich beleidigen zu wollen.

Ich wollte eher damit sagen das alles was ich klanglich! mit dem Plugin bisher anstellte nüscht mit dem zu tun hat was ich in dem Beispiel hörte.

Der Kollege schrieb er hat nachhaltig den Klang verändert, das wird wohl das " Problem (ersteinmal für mich) gewesen sein.

Meine Kritik hat auch nichts mit der musikalischen Darbietung die am Start ist zu tun sondern bezog sich auf klangliche Aspekte, entgegen der Vermutung von tom f.

Von mir aus hätte er auch die/den Oberkreiner spielen können ?

Wenn das beleidigend rüber kam dann entschuldige ich mich für diesen Eindruck, denn das wollte ich so nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben