Behringer Pro-1

Ich habe den pro 1 von behringer zwar nicht, aber wenn man den Thread hier so liest kommt es einem so vor da es die verzweifelte Suche mach dem „ Haar in der Suppe“ ist.
Wenn der pro one fast identisch mit dem Original ist dann erübrigt sich doch die frage nach abweichenden Bauteilen. Oder?
 
Schlimm ist eher, dass man hier noch teilweise begrüsst, dass Leute ganz allgemein andere als Trottel bezeichnen die Scheisse bejubeln und angeblich rumkläffen.

Wenn man andereseits Leute mit starken Meinungen konfrontiert ohne diese plump zu beschimpfen ist das Drama meist vorprgarammiert.

Das hätte man mir auch vorher sagen können - da hätte ich ja schon oft einfach nur wen beflegeln können - ohne auch noch Argumente zu bringen :)
 
Mir ist im Datenblatt vom (AS)3310-ASDR aufgefalleb, das der zeitbestimmende Kondensator nur 39nF groß (klein!) ist. Es fließen hier Ströme iim Pico- bis Nanoampere-Bereich, um diese Zeiten zu erreichen. Wenn man da den Finger raufhält und zufällig einen Pin breührt, kommt es zu Fehlströmen, die die Zeiten verändern. Luftfeuchtigkeit spielt auch eine Rolle. Diese Schaltung gehört -wie auch VCO-Schaltungen- mit PLASTIC70 o.ä. versiegelt, damit Kriechströme wirkunsvoll verhindert werden...
 
Ist das hier schon bekannt, dass der Sequenzer des Pro-1 auch Rests kann?

In den 2 Test in Bonedo und Amazona wurde das nicht erwähnt ... .
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: OHS
Ist das hier schon bekannt, dass der Sequenzer des Pro-1 auch Rests kann?

In den 2 Test in Bonedo und Amazona wurde das nicht erwähnt ... .
Das ist super. Wusste ich nicht, und steht auch in keiner Anleitung. Geht das auch beim Sequential Pro-One? Ich hab leider momentan weder Sequential noch Behringer da.
 
Das ist super. Wusste ich nicht, und steht auch in keiner Anleitung. Geht das auch beim Sequential Pro-One? Ich hab leider momentan weder Sequential noch Behringer da.

Weiss ich nicht, ob das beim Sequential Pro-One auch ging.

Und: Ja, das mit den fehlenden ausführlichen Anleitungen bei Behringer ist ein sehr fettes Minus, das man bei jeder Gelegenheit erwähnen sollte, auf dass es geändert werde. - Mein Meinung dazu ... .
 
Das ist super. Wusste ich nicht, und steht auch in keiner Anleitung. Geht das auch beim Sequential Pro-One? Ich hab leider momentan weder Sequential noch Behringer da.

klar steht das in der anleitung, vom sci pro one.

Schade ist aber das behringer keinen duophonic mode für den sequencer spendiert hat.. und so auch noch die sequenz memories verdoppelt hätte..

das wär eine schöne erweiterung der duophonic erweiterung.. und wär auch einfach ohne veränderung der orginal bedienung möglich.. wie hier weiter vorne schonmal beschrieben.
 
0
klar steht das in der anleitung, vom sci pro one.

Schade ist aber das behringer keinen duophonic mode für den sequencer spendiert hat.. und so auch noch die sequenz memories verdoppelt hätte..

das wär eine schöne erweiterung der duophonic erweiterung.. und wär auch einfach ohne veränderung der orginal bedienung möglich.. wie hier weiter vorne schonmal beschrieben.

Blöd auch, dass er nicht die 40-Noten-Kapazität einhält und bei Überschreitung alle Eingaben unangekündigt löscht. - Naja , die können es einfach nicht ... . :opa: :selfhammer::cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Sequencer des Pro-1 nimmt duophon auf. Zwar nicht mit Overdub wie beim JX-3P, aber schon beim direkten Einspielen.
ernsthaft? bei mir wollte er nicht.. aber vielleicht bin ich mit dem poly/ mono umschalter durcheinander gekommen. Das wär ja mal ein richtig fettes neues feature das se sich im spec sheet nicht sparen sollten..

Wenn jetzt nur der trigger in funktionieren würde..

gibt er das auch duophon über midi aus? also da dann ja polyphon.. das wär richtig klasse..
 
0


Blöd auch, dass er nicht die 40-Noten-Kapazität einhält und bei Überschreitung alle Eingaben unangekündigt löscht. - Naja , die können es einfach nicht ... . :opa: :selfhammer::cheer:


Darfst Dich dann aber eher beim Dave bedanken,hat das Original schon so gemacht.Rest's gehen übrigens.

2B1CC572-4B77-4A00-93B7-2EA59BFC9911.jpeg

Wofür ist die Mono/Poly Taste?Dis gabs beim Original nicht.
Klingt super das Teil,werde ich mir wohl auch noch besorgen.
 
Warum steht da was von 40 Noten und ab 41 wird gelöscht?Was stimmt denn dann?Ich tendiere ja erstmal dazu den offiziellen Dokumenten zu glauben...

EFIT:sorry ich las das falsch,der Behringer speichert 64 und löscht nicht?Ist das richtig?
 
ich warte jetzt mal ab, was das nächste update bringt. sollten die behringer boys das gate problem und die adsr auflösung in den griff bekommen zieh ich mir die kiste
 
Weiß jetzt nicht ob das schonmal Thema war, aber ich habe den Eindruck bei meinem greift der per Dipswitch eingstellte MIDI Kanal nicht. Anscheinend muss ich nach jedem Einschalten den Kanal per Synthtool wieder setzen.

Edit: Bug geschlossen - Cannot reproduce
 
Zuletzt bearbeitet:
do the update!

https://www.youtube.com/watch?v=VZyREiBgJww


New firmware version 1.2.8 fixes a few bugs in this great sounding synthesizer. This quick demo shows that when using CV and External Gate in long held notes no longer cut off prematurely and the keystep arpeggio lets me show the new pot sensitivity on the envelopes. Behringer don't mention the Gate being fixed in the release notes just the following fixes: The Pitch bend range was set to 0-12 semitones. Default is 12 semitones. The Real Time message “STOP” didn’t send out when stop a playing sequencer if it has zero step. There is no real time interaction between the DIP MIDI channel and the SynthTool APP. The adjustment resolution of the ADSR knobs are a little bit lower. When timing clock F8 is mixed with the channel message, the PRO-1 will ignore the message.
 
durch blöde Umstände hab ich derzeit 2 Behringer Pro-1 zu Hause. Könnte den einen natürlich zurückschicken, aber wenn jemand Interesse hat würde ich ihn auch für n netten Kurs abtreten.
300€ + Versand
ist nagelneu und unausgepackt
 
Weiß jetzt nicht ob das schonmal Thema war, aber ich habe den Eindruck bei meinem greift der per Dipswitch eingstellte MIDI Kanal nicht. Anscheinend muss ich nach jedem Einschalten den Kanal per Synthtool wieder setzen.

Edit: Bug geschloßen - Cannot reproduce

Wurde gefixed im update.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben