Behringer RD-9 (TR909 Clone)

Passt mal auf, nacher kommt der Süßmuth noch mit seiner Kiste um die Ecke :D
 
Aber angekündigt doch bereits seit einem Jahr inkl Demos auf diversen Meetings in 2019.
 
Auf der Superbooth werden sie dann nochmals einen Prototypen zeigen und das Endprodukt wird es dann nach dem Sommer geben. So würde ich es machen.
 
Der Cat wurde doch noch Ende Dezember angekündigt und soll im März kommen, von Ankündigung bis Laden waren es also 3 Monate, kann man ja als Richtwert nehmen, oder?

Also dann im April die RD-6 :)
 
Den Kick finde ich auch etwas sehr komisch. Ebenso tendenziell die HiHats.
Erinnert mich jetzt beides noch nicht so sehr an die 909 Sounds die ich damals gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht zuletzt noch offen, was mit den Samples ist? Nehmen die jetzt die originalen ROM-Inhalte oder hat man sich entschlossen, das Paiste-Metall neu aufzunehmen??

In dem Video ist zwar wegen dem Waveshaper einiges verfälscht, aber ich finde die Ride Cymbals klingen nicht so ganz nach 909.
 
Man beachte den Kommentar von Behringer unter dem Video:
There are now more controls for the kick drum sound, so it can sound 909 and more, it has pitch envelopes now. There is a wider variety of kick sound you can get out of it, you can hear it at the beginning of the demo. We went for a lower tuning that you may not be used to in this example. There will be more though.

Ich freu mich schon auf die ganzen "wie bearbeite ich eine 909 Kick" posts wenn sie dann mal draußen ist :D
 
Uff
Der TR-909 Gebrauchtpreis wird noch mal 1000 Euro teurer...
Mit der Kick stimmt hier was (noch) nicht.

Habe eine Antwort von Behringer gefunden.
Kicks not quite there yet. Sounding good tho

BEHRINGER
There are now more controls for the kick drum sound, so it can sound 909 and more, it has pitch envelopes now. There is a wider variety of kick sound you can get out of it, you can hear it at the beginning of the demo. We went for a lower tuning that you may not be used to in this example. There will be more though.
 


News

Zurück
Oben