Behringer Solina String Ensemble

Also wegen des Phasers allein, ich weiß nicht ... dann vielleicht doch lieber ein AJH Next Phase? Ich meine, der Stringer klingt, wie er soll. Aber reicht das heute noch? Ist man mit dem AJH-Modul und dem VC340 (oder auch dem Original) nicht wesentlich flexibler? Nur so ein Querulantengedanke, wie man sie von mir halt gewohnt ist ...
Flexibilität... ja, hmm...
Es gibt Musiker, die sich nie ein one-trick-pony kaufen würden, obwohl ab & zu günstig, weil diese Geräte kaum Möglichkeiten bieten.
Diese haben wirklich super Synthies mit zig Möglichkeiten... (dramaturgische Pause).... nutzen aber pro Synth nur EINEN Sound!!1 !elf!
Ja, diese Synthies sind flexibler, aber........
 
Das ist so etwas Äpfel vs. Birnen. Klanglich sind Solina und VC340 (mal den Vocoder ignorierend) andere Welten und der AJH Next Phase ist nicht mit dem Smallstone zu vergleichen. Vom Preis gar nicht zu reden.
Jaja, ich weiß, das hört man ja auch. Die kurze Aussage ist also, lieber Äpfel und Birnen, der Gesundheit zuliebe? Harhar.

Ich bin ja selbst stark davon überzeugt, dass das Teil bei mir landen wird. Das war vermutlich auch nur ein jämmerlicher Versuch, mir das Ding höchstpersönlich madig zu machen. Ich seh schon, am Ende habe ich das AJH Modul und die Bolina. Life sucks ...
 
Trotzdem bleibt die Frage, wer braucht das Teil. Ist schon sehr speziell.

Die Stringfans haben sich doch schon längst ein echtes Vintageteil gezogen. Und alle anderen müssten jetzt erst mal eine neue Musikrichtung etablieren, in der ein solcher vintage Stringsound genügend gewürdigt würde. Würg, ü, ü...
 

Wo wir schon Hörbeispiele aus Österreich bringen, sollte diese Kapelle auf keinen Fall fehlen:



Rhapsody und Solina in trauter Eintracht. Man beachte die VCS-3-Spielereien von Bognermayr ab 10:30 -- grandios!

Trotzdem bleibt die Frage, wer braucht das Teil. Ist schon sehr speziell.

Wer braucht schon irgendwas?

Die Stringfans haben sich doch schon längst ein echtes Vintageteil gezogen.

Da mir das Solina die letzten Jahre einfach zu teuer geworden ist, habe ich immer Verzicht geübt. Und als es billig war, wollte ich es nicht.

Und alle anderen müssten jetzt erst mal eine neue Musikrichtung etablieren, in der ein solcher vintage Stringsound genügend gewürdigt würde. Würg, ü, ü...

Klassische Klänge sind zeitlos und passen immer rein, vor allem dann, wenn sie eine gewisse Würze verleihen sollen, die einen banalen Song auf ein anderes Niveau heben.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Solina Teil vom grossen B ergänzt sicher blendend die zwei STVC, den Streichfett und die beiden Hohner String Melody II. Einzig beim Smallstone brauche ich eigentlich nicht noch einen. Das müssten so fünf oder mehr sein, quer Beet durch alle Versionen.
 
Die Stringfans haben sich doch schon längst ein echtes Vintageteil gezogen. ...
Meine Stringer sind leider in Orgeln untergebracht.
Und die Elka Artist 707 musste ich beim Umzug notschlachten🩸.
Die Innereien leben weiter als Ersatzteillager für die X-705, die mangels Platz im Keller steht.

Wollte zwar immer eine Hohner, doch schon allein aus Platzgründen nehme ich gerne die Bolina :xengrin:
 
Ersatzteillager für die X-705, die mangels Platz im Keller steht.
Oh, da geht sie kaputt. 😓 Die Spaceorgel hat gleich zwei Stringer drin, die man auch noch mit Cembalo und einem Hauch Piano layern kann. 😍
Habe meine auch schon lange verkauft aber noch zwei Kisten voller Ersatzteile.

Der Berolina wird das nicht ersetzen. Hat im Berolina wenigstens jeder Key seine eigene Hüllkurve?
 
Oh, da geht sie kaputt. 😓 Die Spaceorgel hat gleich zwei Stringer drin, die man auch noch mit Cembalo und einem Hauch Piano layern kann. 😍
Habe meine auch schon lange verkauft aber noch zwei Kisten voller Ersatzteile.

Der Berolina wird das nicht ersetzen. Hat im Berolina wenigstens jeder Key seine eigene Hüllkurve?
Keller is natürlich trocken und beheizt (schätze um die 20 Grad). Da gehen Warmwasserleitungen durch :xengrin:

Jepp, die X-705 bietet schon coole Möglichkeiten.
Suche ja kein Ersatz, nur einen gutklingenden platzsparenden Vintage-Stringer
Aktuell übernehmen den Part Wersi EX10R & EX20.

Behringer machen doch immer "faithful recreation".
Aber vlt. gibts dann 2029 eine V2 mit Umschalter für Hüllkurven und ein paraphones Filter (wie im raren Solina String Synthesizer)
 
Also Berolina klingt einfach schon deswegen als Bezeichnung scheisse, weil Bolina näher an "Bohlen", und damit dann auch hitträchtiger ist. Nicht dass das irgendetwas mit diesem Thread zu tun hätte, aber hat die ganze überflogene Seite ja auch nicht ... Musiker sollten mehr saufen, damit sie weniger hier schreiben.
 
An all die »Ersatzteilsammler« @robworld & @Mondovermona: ich such noch ein Basspedal für die 705, sehr sehr gern PM schicken. Wird ja nicht besser im Keller ;D
 
Und mehr Geschlechtsverkehr haben.

Egal, welche Reihenfolge.
Ich würde sagen, das hängt stark vom eigenen Geschmack und dem Aussehen des Partners/der Partnerin ab. Manchmal ist das Vorsaufen besser, aber der Kater danach wird definitiv umso größer.
 


News

Zurück
Oben