das aber nachgemacht bzw. programmiert...
keine ahnung wer das in den 90ern gemacht hatte ( ich glaub die scheibe hab ic hsogar noch) aber ich glaub der track kam damals auf force inc. oder hardhouse raus.

Jo...das hab ich Vorgestern bzw Gestern reingehämmert. Die meiste Zeit hab ich wieder damit zugebracht die 808 Drum + 909 ähnlich klingen zu lassen.... Vielleicht bastel ich mir den noch detailierter zurecht....Wenn ich die Delayzeiten auf dem D16 Repeater hin und her schalte dann krieg ich es vielleicht auch ein wenig Richtung h3000 hin ;-). An dem Pad werd ich mir aber die Zähne ausbeißen
 
Was ich mich bei vielen Hardfloor tracks immer wieder frage ist wie haben die dieses Gejaule und Ge-eiere beim Sliden der tb303 gemacht.

Mit dem normalen Slide up/down hat das nichts zu tun. Es klingt eher wie eine Pitchbend Modulation.
 
Was ich mich bei vielen Hardfloor tracks immer wieder frage ist wie haben die dieses Gejaule und Ge-eiere beim Sliden der tb303 gemacht.

Mit dem normalen Slide up/down hat das nichts zu tun. Es klingt eher wie eine Pitchbend Modulation.

Bei der Mainline von Acperience slidet der gesamte erste Teil 8 Noten g,g,f#Down,EDown,fDown,EDown,cDown,c#Down. Gemeinerweise kommt dann der Rest (3 oder 2, keine Ahnung was ich da gestern wieder gemacht hab) Oktaven höher

Bei anderen Slides sind es die RestNotes die den Slide modulieren

Edit:Es wird Euch vielleicht nicht interessieren, deswegen sag ichs nochmal: ;-) Nach mehrmaligem Hören von den eingestellten Videos...bin ich überzeugt, die Mainline ist gebastelt. Vermutung: mit 303 damals ohne Midikit gemacht. und zwar zweigeteilt. Die 8 Tones Slides spielen den Bassbereich und werden im Track auch anders mit dem Cutoff gefahren. Während der 2. Part höher gesetzt ist mit entsprechend eigenem Cutoff. Also 4 Spuren 303....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mainline von Acperience slidet der gesamte erste Teil 8 Noten g,g,f#Down,EDown,fDown,EDown,cDown,c#Down. Gemeinerweise kommt dann der Rest 2 Oktaven höher

Bei anderen Slides sind es die RestNotes die den Slide modulieren
Schon klar aber bei denen klingt das anders. Die Modulation ist stärker.
Ich habe das so mit noch keinem Clone ob nun soft oder Hardware hinbekommen. Es klingt immer etwas anders.

Aber Citric Acid meinte ja die hätten zum teil viel über Midi gemacht.
Und Mods im 303er gehabt. Vielleicht ja deshalb.
 
Schon klar aber bei denen klingt das anders. Die Modulation ist stärker.
Ich habe das so mit noch keinem Clone ob nun soft oder Hardware hinbekommen. Es klingt immer etwas anders.

Aber Citric Acid meinte ja die hätten zum teil viel über Midi gemacht.
Und Mods im 303er gehabt. Vielleicht ja deshalb.

Jo, erinner mich dunkel in einem Interview sowas gelesen zu haben. "Viele sachen könnten wir sooo nicht spielen mit der 303" glaub es ging um Dadamphreaknoizepunk

Klang der kleinen Kiste gefällt mir. Beim Bassbot konnte man programmierte Pattern aus der DAW heraus antriggern. Hier habe ich ähnliches nicht rausgefunden, der startet immer mit dem aktuellen Pattern bzw Track
 
Hardfloor -Acperience 1
Harthouse Rec.

Siehe Posting von Sunwave.

Die Hardflooralben auf Platte haben bei mir sogar den Umzug überlebt...dabei habe ich den Plattenspieler schon lange verscheuert.... aber bei Kleinanzeigen wollte sie auch niemand haben..
nich mal die 16min Misjhascheibe die so schön durchsichtig ist....

und jetzt kann ich sogar selber orgeln....
hach ja....die Zeiten ändern sich und ab und an werden sie sogar besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist meine eine typische Behringer. Der Seqeuncer is verbuggt und Speichert bei manchen Patterns keine Transpose Down. Abspielen usw geht richtig direkt nach dem programmieren. Wenn ich allerdings mal auf n anderen Pattern wechsle und dann wieder zurückkehre sind die Octave down weg. Octave Up, Accent, Slide schluckt er alles. und es ist auch nur bei dem einen PAttern wie ich bis jetzt gesehen habe, egal wo ich ihn speichere. Sehr seltsam. Hab ich evtl den alten Roland Geist drin?!?

Hier mal noch n Video zum Verständnis

https://youtu.be/EIt_pDUEwpA
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es grad an meiner ausprobiert.. Zeigt das gleiche Verhalten.
Gespeichert hat es als ich das Pattern kopiert habe und im laufenden Betrieb zum anderen Pattern wechselte.
Kopieren, Stop und Patternwechsel hat nicht funktioniert. Musste im laufenden Betrieb sein.. Ohne Kopieren ging es auch verloren.

Melden und auf Firmwareupdate warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch..der sequezer stimmt hinten und vorne nicht. Und man kann die bugs nichtmal reporten.. "we hear you" stellt sich leider taub
der sequencer unabhängig von den bugs ( die reportet sind) ist von der programmierung 1:1 wie die tb 303 ob du das leugnest oder nicht. kann den quatsch nicht mehr ertragen . gut das es die ignorieren funktion gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch :D
Die Blaue kommt erst Ende Februar an. Absichtlich bei Music Store bestellt, da sie längere Lieferzeiten haben. Die Silberne habe ich nur gekauft, weil ich sie als B-Ware gesehen habe und mich interessierte ob und wann es ankommt. Was ich ab Februar/März mit zwei Stück soll, weiß ich noch nicht wirklich.. Ab Sommer, wenn die Rote noch ins Haus kommt, wird es noch komplizierter..
 
Ja, ich auch :D
Die Blaue kommt erst Ende Februar an. Absichtlich bei Music Store bestellt, da sie längere Lieferzeiten haben. Die Silberne habe ich nur gekauft, weil ich sie als B-Ware gesehen habe und mich interessierte ob und wann es ankommt. Was ich ab Februar/März mit zwei Stück soll, weiß ich noch nicht wirklich.. Ab Sommer, wenn die Rote noch ins Haus kommt, wird es noch komplizierter..
...Du könntest „Accperience 1“ nachspielen.
 
Wenn ich sowas versuche nachzuspielen beißt mich der Hund, kratzt mich die Katze, ohrfeigt mich die Frau und verlässt mich der Verstand.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben