der sequencer unabhängig von den bugs ( die reportet sind) ist von der programmierung 1:1 wie die tb 303 ob du das leugnest oder nicht. kann den quatsch nicht mehr ertragen . gut das es die ignorieren funktion gibt.

Nachdem ja keine Bedienungsanleitung für den Sequenzer beilag, war ich mächtig froh, dass man das Teil ganz genau wie die TB programmieren kann. Hab mich sofort zurechtgefunden. Kann Dir also nur beipflichten.
 
Ich benutze die TD 3 wie das Original - und es funktioniert wie ich es kenne von Original.
Bugs sind mir in der Silber Version nicht aufgefall - ich hab spaß mit der Kiste,zusammen mit der RE 303 "Acid Pur" :)

Jetzt warte ich auf die rote Version - MS scheint die wohl erst in Frühling zu bekommen...
 
also bei meiner roten TD ist moir der Bug up down nicht passiert. nur bei der Blauen ist mir das aufgefallen. Habe es auch sofort an Uli und co gemeldet.
Mals sehen wann es ein fix gibt.

Also können wir draus schließen dass nicht jede td-3 davon betroffen ist? Trotzdem seltsam dass es nur bei bestimmten pattern passiert. Die anderen laufen soweit ich es sehen kann einwandfrei.
Danke fürs melden übrigens.
In der Software bekommt ich den pattern nicht hin, komme irgendwie deutlich besser klar mit der old school Methode. Wollte sonst mal probieren ob es auch so ist wenn ich es über den sequencer einprogrammiere.
 
Also können wir draus schließen dass nicht jede td-3 davon betroffen ist? Trotzdem seltsam dass es nur bei bestimmten pattern passiert. Die anderen laufen soweit ich es sehen kann einwandfrei.
Danke fürs melden übrigens.
In der Software bekommt ich den pattern nicht hin, komme irgendwie deutlich besser klar mit der old school Methode. Wollte sonst mal probieren ob es auch so ist wenn ich es über den sequencer einprogrammiere.
ich teste das erst noch mal genau indem ich alle 3 TD´s komplett leere und sozusagen resette...
 
Jupp, wenn auch ausgesprochen schade, ich finde das Thema eigentlich recht interessant ... aber hier ist ja inzwischen jede ernsthaft-inhaltliche Diskussion faktisch unerwünscht.
Erinnert so ein wenig an den Vogonen-Planeten, der einem bei jedem konstruktiven Gedanken einen mit einer Schaufel überbrät... (zumindest im Hörspiel, im Buch kam das so nicht vor.)
letzter Kommentar dazu:
Die Sequenzer Bedienung / Eingabe ist 1:1 zur Roland Tb 303. Das ist ein Fakt. Punkt.

Nur weil da Bugs drin sind ( die mir auch übel aufstossen / ich aber gemeldet habe) und man ggf. einen Ärger hat und zu Emotional ist. Fakt ist Fakt . Aber in Berlin nimmt man es ja in einigen Reihen ja nicht mehr so mit Fakten ;-) Punkt. aus die Maus.
Gibt wichtigeres im Leben als sich hier zu Ärgern über Realitätsverweigerung :cool: Ist bald Weihnachten.
 
Als der Dominion X herauskam, hatte der auch nen Bug. 3 mal wieder zurückgeschickt und dann mit Manfred Fricke persönlich telefoniert (schöne Erinnerunge) . Er hat es dann entbugt. Muss ich aber nicht nochmal haben.
 
Gestern hat ein Kumpel seine TD3 mitgebracht und wir haben mal ein bisschen erforscht wie und was da geht. Ich fand es ganz interessant, weil ich noch nie mit einer TB-303 gespielt habe. Am Ende des Abends stand für mich eines fest: “Was für ein scheiß Ding!”
 
Mittlerweile lässt sich die Box nicht mehr über den integrierten Sequencer programmieren. Schade. Hatte echt gehofft die taugt was.
 
Hat ja auch was mit Nivea zu tun. Mein BassBot überholt sich in Frankreich......während die Kiste....ja wo geht sie eigentlcih….direktamente nach China ???wenn was dran wär

Edit: SarkasmSign
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp ein Tag ohne Strom scheint der Sequencer wieder zu arbeiten. Davor kam ich nicht mehr in timing Modus rein ?‍♂️ die octave downs die verschwinden sind nach wie vor ein Problem
 


News

Zurück
Oben