Es ging um hautpsächlich um drei Dinge
- Wann kommt die Kiste endlich?
- Probleme mit Slide -> Klingt anders und Noten werden (noch) nicht so wie bei der 303 automatisch verkettet.
- Mehrtaktige Pattern lassen sich nicht durchsteppen wie bei der 303, man kann nur eintaktige Pattern im nachhinein verketten.
- Ok war billig, aber kann wieder weg jetzt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste mods auf YT angekommen.


https://youtu.be/d4DNCgH2Rhg

Scheint aber keiner der @Maffez mods zu sein.

Sieht aber recht einfach zu realisieren aus.


ha, nette idee, aber nö, nicht meine baustelle - so hip mit video geht bei mir nix :) - aber cool, dass einige dran basteln!

btw robin whittle ist auch interessiert an dem teil, das wäre dann, falls es realisiert wird ne offizielle devilfish td :)
 
ich hab leider in dieser hektischen saison viel zu wenig zeit, aber was mich bei meinen ersten patternprogrammiergehversuchen total verwirrt hat:

wenn ich die patternlaenge aendere (also die anzahl der steps), ist danach saemtliche rhythmus-information verloren. die tonhoehen sind noch da, aber den rhythmus muss man von vorn programmieren.

ist das beim original auch so?

[edit:] google sagt, das ist bei der tb-303 auch so. find ich doof. haetten sie bei der td-3 besser machen koennen.
 
So die 20.12. Lieferungen machen sich auf den Weg. Meine ist auch schon dabei. Viel Spaß mit dem Gerät allen.
 
Prinzipiell!!!

Edit: Jetzt mach ich hier aber mal den Smily :phat:, hab die Vermutung das nimmt man sonst ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht der grosse T anders als M ?
Liefertermin der blauen Box bei M nochmals ein Monat nach hinten verschoben, ab 21.03.2020, machen die "blau" ? ;-)
 


Viel Erfolg ... und Berichte mal, wenn was draus geworden ist.
(Offensichtlich dreht T32 die Phase genau ein mal um 180° und das "Tone" Filter hat keine Neutralstellung - da wird man schon mal ein, zwei Gedanken extra drauf verschwenden müssen ... )

NA ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich die kiste behalten will..soviel gebastel wie das erfordert und die ganzen software bugs? vielleicht doch lieber eine re 303 bauen wenn ich denn unbedingt eine 2te haben will..

zum verzerre hab ich eine der clipping dioden hoch genommen..also neutralisiert..das ist schon deutlich besser..aber immer noch kein guter fuzz..aber nicht mehr ganz so lasch als wenn da symetrisch geclipped wird..kann ich empfehlen.
Wird auch lauter dadurch die fuzz abteilung..und ist dann kein abfall in der lautstärke mehr wenn man die zuschaltet.
 
Es ging um hautpsächlich um drei Dinge
- Wann kommt die Kiste endlich?
- Probleme mit Slide -> Klingt anders und Noten werden (noch) nicht so wie bei der 303 automatisch verkettet.
- Mehrtaktige Pattern lassen sich nicht durchsteppen wie bei der 303, man kann nur eintaktige Pattern im nachhinein verketten.
- Ok war billig, aber kann wieder weg jetzt... ;-)

Sind auch schon die Wiederverkaufspreise thematisiert worden?
Dieser Verkäufer z.B. hätte gerne 100 Euro mehr als den Verkaufspreis von 150 Euro:
 
Sind auch schon die Wiederverkaufspreise thematisiert worden?
Dieser Verkäufer z.B. hätte gerne 100 Euro mehr als den Verkaufspreis von 150 Euro:
Jetzt +100 Euro und in ein paar Monaten kann er es dann mit -100 Euro versuchen... Was soll man dazu noch sagen? Manchmal oder sogar öfter bestraft einen die Gier.
 
Also für 250 würd ich meine auch verscheuern!!1

Ich hatte den angeschrieben und dazumal 200€ geboten
danach war die Anzeige raus und ich bekam keine Reaktion.

Der lotet die Preise aus und hat den Absprung verpasst....
...jetzt hab ich ne neue Blaue für 149€ :sowhat:

Und da das zusammenlöten des Tascheoszilloskops so gut funktionert hat bin ich nun bereit an ihr zu operieren... *Sprazzel* *Sprazzel* *Qualm*
 


News

Zurück
Oben