Geht es auch ohne maßlos zu übertreiben ?

Meinst Du die Behringer Kritiker ? Ja das Frage ich mich ja selber :harhar:

Aber zu oben - Du lässt ja da ein ganz brisantes Detail unter den Tisch fallen bei dem Vergleich:

Sampling ist die 1:1 Verwendung einer - in der Regel kommerziell zu verwertenden - Aufnahme an der bereits ganz viele Rechte bestehen.
Von Komponisten, Textern, Musikern, Verlagen, Labels...

Nachdem aber das NACHSPIELEN von Musik in aller Regel ja erlaubt ist stellt sich der Vergleich zu Hardware anders dar:

Denn Behriner nützt ja nicht materiell Gegenstände anderer sondern spielt diese sozusagen technologisch nach.

So wie hunderte Firmen vorher - wo ist der Aufschrei bei all den 303 nachempfudnene Geräten in den letztem 30 Jahren ?

Wo der Aufschrei wenn einer einen M5 klont, und was auch sonst noch ? wieviele Synths gibt es denn mit ganz originärem Design ?

Das auf Behringer zu reduzieren ist einfach nur unsachlich bis verlogen und verbraucht hier - natürlich nur gefühlt - bald einen Drittel jeglicher Diskussion.

Aber wehe man äuassert mal in einem Moog Thread oder einem D.S.I. Thread argumentierte Kritik - da ist man ein Neidhammel, ein finanziell Impotenter Harz 4 asozialer, ein Geschmckloser oder hat was an dern Ohren.

Spassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man KANN sich allerdings fragen warum man Geräte optisch so an die Originale anlehnt - das wäre ja nicht notwendig und hat natürlich einen provokanten Zug.

ABER: die Schuld wird wohl bei den Konsumenen zu suchen sein - denn wenn Synth XY nicht fast aussieht wie X dann KANN er ja auch kaum so klingen, oder ?

Aber auch da sind sie keinsfalls die Ersten - sie machen es halt nun im grossen Stil - aber das ändert ja nichts an der Prämisse.
 
Was willste über einen saw und rechteck Wellenformigen synthetischen Monosound auch noch groß quatschen? Das der Acid durch glide und Slide funktioniert wissen wir ja schon!:dunno:
 
Ob im neuen Jahr noch welche übrig bleiben ?

Wollt zum Blackfriday eigtl den Softwareherstellern die Kohle in den Rachen kippen.
 
wie kommst du darauf?
Das Ding scheint doch super zu klingen!?
Genau den einen TB-303 Sound gibts ja eh nicht.

Am Ende ist ich immer noch entscheidend was man damit macht.
Ich bin da nicht drauf gekommen. Für mich klingt die TD-3 total super. Ich habe nur das zusammengefasst was jemand anders gesagt hat:
morphhead schrieb:
Pardon, aber da unterscheidet sich die TD-3 (auf YT) doch erheblich vom Original. Mir fehlt dieser leicht vokale Charakter beim Aufdrehen des Cutoff.
Kann man bei dem Preis aber wohl vernachlässigen.
 
im Vergleichsvideo loopop finde ich die TD-3 sogar am besten von allen Versionen. Bin aber auch nicht auf die originale Version konditioniert. Werde mir wohl die blaue Version ziehen.
 
Momentan klingt die TD-3 nach gar nichts.. Außer vielleicht nach Ärger, Frustration, Stornierung und Wartezeit.

Für 149 € macht man nicht viel falsch. Die TD-3 kann schon was und raucht das virtuelle Roland Zeugs in der Pfeife. Habe jetzt mittlerweile drei Geräte von Behringer, die sind alle ordentlich.
 
Was geht, was heisst hier abfaellig " um die Ecke kommen" ?

Nachhaltigkeit ist keine schlechte Sache.
Ist ne Lebenseinstellung die so ziemlich das Gegenteil von unreflektiertem Konsum darstellt.

Muss man nicht schlecht reden, kann man sich mal Gedanken drueber machen, so ganz unverbindlich.

Acciieeed!
Nein, Nachhaltigkeit ist natürlich keine schlechte Sache, aber mittlerweile so ein schönes Schlagwort, mit dem Firmen z.B. die Verdichtung von Büroarbeitsplätzen rechtfertigen. Das nennt man dann „grün“, wenn die Mitarbeiter nicht mehr so viel Platz haben.
Dass es für die Umwelt gut, keine Frage.
 
Habe jetzt mittlerweile drei Geräte von Behringer, die sind alle ordentlich.

Ich hatte leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht, aber ich hatte bislang auch keine Synths von B.

Wie fühlen die sich denn an ? Also verglichen mit ihren "Vorbildern" ?

Hat die mal jemand mit Kenntnis in Elektrotechnik aufegschraubt und die Bauteile gecheckt ?
Wie ist da so die Wertigkeit ?
Wie sind die Potis ? Am Gehäuse verschraubt oder halten die nur auf der Platine ? Da bestünde ja schon das Risiko,
dass jederzeit etwas abreissen könnte.

Das wurde doch sicher hier schon durchgekaut ? Wenn ja, wo ?

Ich mecker ja viel, weil ich Hypes nicht mag, um Dinge, die diesen Hype im Grunde nicht verdient haben.
Das einzige, was bei B Beachtung verdient, sind die Preise, sonst meines Erachtens ... nichts. Oder doch ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben