Hat die Bass bot v1 auch diesen Fummel sequencer oder ist es da einfacher gelöst?
Nein, die/die/das TT-303 V1 ist VIEL einfacher intuitiver zu programmieren als die TD-3.
Da programmiert man ALLES auf einmal in jedem Step (sic!).
Und was das unvorhergesehene betrifft. Das mag ja optional ganz nett sein. Aber immer? Nääähhh...
Letztlich ist der Sequencer im vergangenen Jahrtausend entstanden.
Heute gibt es viel mehr Möglichkeiten und das ist auch gut so.
Es gibt so viele Szenarien, wo ich die Kiste einfach gegen die Wand werfen möchte. :teufelsblitz:
Dumm nur, dass ich damit nix gewonnen habe, weil da dann noch eine zweite rumliegt...:mauer:

Vielleicht hänge ich mal zum Spaß mal die TT-303 an die TD-3 und triggere die damit. Direkt, nachdem ich was verkauft habe, um Platz™ zu schaffen. :lol:


V1 gibts nur noch zu Mondpreisen, weil sieht wie die 303 aus und man kann auch z.B. den Devilfish Mod machen lassen.
Watt? Die TT-303 V1 ist Gold wert? Warum mir das denn niemand gesagt.... :lol:
 

ich bin immer wieder angenehm berührt, wenn Die Forumsteilnehmer ihrer Atonalität und dem geräuschaftem Krach treu bleiben.
Ich selbst kann nicht die Ebene finden, auf der Ihre Ästehtik und aufwändiges(Hard und Software-Einsatz) in demontierender Weise fußen.

Erwische mich aber immer wieder dabei, Zuzuhören..........statt zu sagen......kann weg......

Deswegen ist die Einleitung garnicht so sarkastisch gemeint...
 
Kann ich die TD3 irgendwie mit dem Jupiter Xm "quantisieren"? Sync via Midi geht ja an sich aber ich würde gern das das Pattern zeitgleich mit dem Jupiter startet.
 
Kann ich die TD3 irgendwie mit dem Jupiter Xm "quantisieren"? Sync via Midi geht ja an sich aber ich würde gern das das Pattern zeitgleich mit dem Jupiter startet.
Midi Clock ist für's Tempo, Midi Start/Stop ist zum Starten/Stoppen von Sequenzern. Also Midi start/stop von der TD3 zum Jupi senden oder vom Jupiter Xm an die TD3.

Bei der TD3 kann man das glaub in der Software einstellen.
 
Die Software bietet doch die Möglichkeit Noten in einer Pianorolle einzuklicken und die so erstellten Patterns an die TD3 zu übertragen. (Ich hab keine TD3, bin mir aber sicher das mal gesehen zu haben).

303s über Midi oder CV/Gate anzusteuern ist auch keine Schande. :) Manchmal kommen sogar richtig coole Patterns raus, auf die man sonst vielleicht gar nicht gekommen wäre...

Das Interface und wie man damit interagiert spielt halt schon eine Rolle, aber man muß sich ja nicht zwingen etwas zu nutzen mit dem man nicht so richtig klarkommt.
 
Also man kopiert ein mühsames Programmiersystem. Und anstatt eines von vielen einfachen Programmiersystemen gleich mit zu implementieren. Machen sie eine Software wo man mit PC und Interface dann bequem Sequenzen erstellen kann. Ok leuchtet ein.
 
Die Behringer TD3 kostet auch nur 200€ (edit, kostet sogar viel weniger...)...Wieviel zusätzliche Funktionalität soll es da geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 99,- € - 139,- € kostet die, aber ja die ist günstiger als alle anderen "Clone"
Sorry, hatte 198€ im Kopf. Thx.

Für die X0XB0X gibts glaub ein OS mit Lauflicht und die Avalon kann das glaub auch (Irgendjemand hier weiß das bestimmt). Oder der Bass Bot v2, da gibt man alles in einem Rutsch ein.
Bieten mehr, kosten halt auch mehr.

Also entweder tiefer in die Tasche greifen, oder mit der TD3 arbeiten.


Edit gerade mal in die Anleitung geschaut, Avalon kann Lauflicht Sequenzer, Echtzeit einspielen und original 303 Methode.

RE303 hat mit anderer CPU auch Lauflicht und Echtzeiteinspielen.

Durch die verschiedenen X0XB0X OS's durchwühlen ist mir jetzt zu viel, ist vielleicht auch eher was für einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja oder eben über midi ansteuern die klangerzeugung der td-3.
ist zwar irgendwie nicht der sinn einer maschine mit sequencer,
aber das geht ja zur not auch (im gegensatz zur originalen )

oder einfach etwas öfter programmieren am gerät, ich find das jetzt nicht mehr so nervtötend ,
wie ganz am anfang.


optional andere programmierung wäre schön gewesen, aber für nen hunni passt das schon.
kann die td 3- mo eigentlich was anderes als original sequencer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann auch über die Software Patterns der ABL3 laden.
Vielleicht hilft das ja.

Die xoxbox (sokkos os 1.9) kann lauflicht und live eingabe.
Aber die besseren Acidlines kommen aus der TD-3....
Zumindest bei mir hier.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben