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  • #4.895
gemoddete distortion bei der td 3 klingt auch okay....
ansonsten nehm ich nen tubescreamer..
 
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M.i.a.u.: AcidDiver
  • #4.897
einer von den beiden ganz links oben ( ts 10)

ne alternative ist auch der ms 10
nicht so gehypet, und billiger....
(hab meinen gemoddet/dioden hochgenommen)

ibanez-ms10-1.jpg
 
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M.i.a.u.: recliq
  • #4.898
  • #4.899
Oh - den hatte ich mal vor 30 Jahren vor meiner Tele geschnallt - klang leider furchtbar damal
klingt nen ticken anders als ein ts 10.
man kann aber einiges modden bei der kiste
(zb. zwei dioden hochnehmen) dann klingt er ganz amtlich.
 
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M.i.a.u.: Klangbasis
  • #4.901
Nutzt, oder mag jmd. die einfache Gainübersteuerung am Mischer?
Ich finde, die übertrifft viele (nicht alle) Pedale.
Klingt allerdings an verschiedenen Pulten auch unterschiedlich.
 
  • #4.902
Nutzt, oder mag jmd. die einfache Gainübersteuerung am Mischer?
Ich finde, die übertrifft viele (nicht alle) Pedale.
Klingt allerdings an verschiedenen Pulten auch unterschiedlich.
Hängt SEHR vom Mischer ab würde ich sagen... ;-)
Bei einem alten Studiomaster das ich mal hatte klang das sehr cool, bei meinem billigen kleinen Yamaha hier eher dürftig.
 
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M.i.a.u.: PiQuadrat, dubsetter und AcidDiver
  • #4.903
auch am mackie sub mixer cr 16
klingt leichte zerre ganz gut.
 
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M.i.a.u.: AcidDiver
  • #4.905
solche videos sind ja schön und gut, aber ich denke, wir alle kennen die einzige wirkliche lösung:

neben synthesizern auch noch massenhaft effektgeräte horten!
 
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  • HaHa
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M.i.a.u.: Lefty de Vito, ganje und dubsetter
  • #4.907
Nutzt, oder mag jmd. die einfache Gainübersteuerung am Mischer?
Ich finde, die übertrifft viele (nicht alle) Pedale.
Klingt allerdings an verschiedenen Pulten auch unterschiedlich.
Yep.
Ich schleif vieles durch mein Monacor MMX-88. Noisegate dahinter ist zwar Pflicht, aber die Verzerrung ist amtlich, auch bei Drums und Percussions.
 
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M.i.a.u.: AcidDiver und Lefty de Vito
  • #4.908
Verstehe nicht warum man nicht gleich einen komfortablen Multi fx benutzt.
Ich verkaufe grad einen ZOOM G9 für 150,- VB , und da sind sogar noch Speicherplätze mit dabei... und zwei Pedale, Delay, Flanger , tube circuit , hall, compressor, EQ , usw
 
  • #4.911
Die alten CR, Boss BX etc.
Da gibt es viel angenehmes für den schmalen Geldbeutel, was den Klang anreichert.
Sogar der Behringer Tube Ultagain kann was.
 
  • #4.912
Nach 38 Jahren in der Forschung zum Thema Distorsion und Overdrive kann mir in einem Synthesizerforum wohl keiner was über den Sound erzählen. Ich habe wirklich ALLES und jedes mögliche Gerät ausprobiert um sowas zu erzeugen.

Glaubt mir, die enorme Auswahl an Preamp und Verzerrermodulen in den Multieffekten kann deutlich mehr als irgendein kleines Pedal mit 3-4 Knöpfen .

Ausgenommen sind natürlich die Virtuosen mit ihrer 7000€ custom build Les Paul und linksdrehendem Goldkabel, das ist dann nämlich Religion.

Weils anders klingt? 🤔

Alleine die verschiedenen Verzerrer die in meinen fast schon historischen YAMAHA Soundquellen integriert sind klingen für Synthesizer phantastisch UND sie reagieren sehr organisch auf den Input , DAS soll man dringend beachten. Moderen Digitaleffekte machen das nochmal besser!
 
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  • #4.913
naja, ich nehme lieber den tubescreamer/metal charger etc. oder die zerre vom mischpult.
jeder so , wie er mag



die geilste zerre hat aber mein alter korg x 911 guitar synth,
mit ms 10 filter..:)
korgi.jpg
 
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M.i.a.u.: AcidDiver
  • #4.914
Nach 38 Jahren in der Forschung zum Thema Distorsion und Overdrive kann mir in einem Synthesizerforum wohl keiner was über den Sound erzählen. Ich habe wirklich ALLES und jedes mögliche Gerät ausprobiert um sowas zu erzeugen.

Glaubt mir, die enorme Auswahl an Preamp und Verzerrermodulen in den Multieffekten kann deutlich mehr als irgendein kleines Pedal mit 3-4 Knöpfen .

Ausgenommen sind natürlich die Virtuosen mit ihrer 7000€ custom build Les Paul und linksdrehendem Goldkabel, das ist dann nämlich Religion.



Alleine die verschiedenen Verzerrer die in meinen fast schon historischen YAMAHA Soundquellen integriert sind klingen für Synthesizer phantastisch UND sie reagieren sehr organisch auf den Input , DAS soll man dringend beachten. Moderen Digitaleffekte machen das nochmal besser!
Welche sind das?

Ich finde die Zoom G Serie eher mau, was Distortion angeht.
 
  • #4.915
Deine Frage bezieht sich auf die Yamaha ?
Rm1x, MO6 , die komplette QY Serie , TG500 und einen MOTIF .
Also alles olle Kisten , aber ich finde sie großartig, jeden auf seine Art.

Da sind jeweils Distortion oder Overdrive mit verschiedenen Charakteren sowie Ampsimulationen ( auch mit Gain = Verzerrung ) sowohl als Insert FX und sogar als Mastereffekte (!) integriert. Und nicht nur einfach zum dazu schalten oder mit einem mageren Drehknopf für den Grad der Verzerrung, sondern richtig schön im Detail zu justieren , teilweise sehr umfangreiche Kombinationen wie zB. Compression Overdrive Delay oder ähnliche.
Damit kann man richtig arbeiten.

Von Zoom kenne ich nur das G9.2tt , da ist schon einiges drin , und besonders die Verzerrungen sind eigentlich sehr ordentlich. Ich möchte nur gerne deutlich mehr Effekte benutzen sowie aufwendiger programmieren und muss dafür eben auch ca. 1k investieren, deswegen trenne ich mich von einigen Geräten.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: Sonamu
  • #4.918
Ja, ich hatte ähnliches seltsames Verhalten.
Bei mir konnte ich das mit Umschalten zwischen den Bänken und/oder - weiß nicht mehr genau - der Patterngruppe beheben.
 
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M.i.a.u.: dubsetter
  • #4.920
Kann mir einer mal mehr Infos zu dem Tap Mode geben? Wie ich den aktiviere ist klar, Metronom läuft... Aber was und wie gebe ich das ein? Nach 2 oder 3 mal Tap drücken ist das ja schon zu ende und dann werden irgendwie nicht alle Noten gespielt. Bestimme ich damit nur die Notenlänge und Pause für alle Noten?
 

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