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  • #4.951
Also nur mit eurorack dann? Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?
Nein, mit allem was dir entsprechende CV Signale generieren kann, das kann auch der LFO von z.B. einem Behringer Neutron sein oder ein Midi2CV Interface...
 
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M.i.a.u.: dubsetter und Syme0n
  • #4.952
Nein, einen LFO hat die MO nicht, aber dafür einen Filter CV Eingang, darüber kann man das Filter mit einem externen LFO modulieren ;-)

Das ist bereits der 2-te TD3 von Uli und er ist auch etwas teurer, aber dem fehlt immer noch was? :) Ein LFO hätte ihm sicher nicht geschadet.
 
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M.i.a.u.: Syme0n
  • #4.953
Accent - Was genau passiert eigentlich bei einer Note mit Accent. Der Sound wird lauter ausgegeben und das Filter verhält sich anders. Aber wie genau?
 
  • #4.954
die Hüllkurve hat einen stäkeren Einfluss auf den Filter bzw. es gibt eine zusätzliche "Decayspitze". Genau habe ich das aber auch noch nicht unter die Lupe genommen.
 
  • #4.955
die Hüllkurve hat einen stäkeren Einfluss auf den Filter bzw. es gibt eine zusätzliche "Decayspitze". Genau habe ich das aber auch noch nicht unter die Lupe genommen.
Selbst Roland hat das bei seinen vielen digitalen 303-Versionen nicht unter die Lupe genommen. 😬
 
  • HaHa
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M.i.a.u.: dubsetter, Scenturio und highsiderr
  • #4.957
der accent war eigentlich zur "dynamischen " steuerung/programmierung einer bassline gedacht.
also dynamik reinbringen über setzen einzelner accents im pattern.

ich wundere mich immer, wenn auf YT videos die
leute accents auf jeden step einhacken,
jenes verfehlt meiner meinung nach total den sinn dahinter.

bei meiner td 3 war im übrigen der accent bei voll aufgedrehtem poti etwas too much bzw.
der decay ging dann beim saw schon leicht ins "knaxen " über,
was mich anfangs sehr störte.
ich habe dann einige mods (vca click/accent slew, widerstand am reso pot usw.) vorgenommen,
jetzt klingt sie auf 12 uhr genau richtig.

td-3-back-pcb.jpg
 
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M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, sospro, Orphu und 4 andere
  • #4.959
Da ich wirklich absolut keine Information dazu finde ob die Behringer TD 3 Speicherplätze für die Sounds hat, gehe ich davon aus das sie keine hat ?

Alles dreht sich immer nur um diesen völlig behinderten Sequenzer …
 
  • #4.961
Da ich wirklich absolut keine Information dazu finde ob die Behringer TD 3 Speicherplätze für die Sounds hat, gehe ich davon aus das sie keine hat ?

Alles dreht sich immer nur um diesen völlig behinderten Sequenzer …
Sounds werden nicht mit der Sequenz gespeichert. Alles nach dem Motto WYSIWYG.
 
  • #4.962
Da ich wirklich absolut keine Information dazu finde ob die Behringer TD 3 Speicherplätze für die Sounds hat, gehe ich davon aus das sie keine hat ?

Alles dreht sich immer nur um diesen völlig behinderten Sequenzer …
Man sagt nicht mehr behindert - das ist nicht PC.

Sie nennen sich selber "Sequenzer mit verminderten Features"
 
  • #4.966
kannste ja auch über midi ansteuern, aber da erschliesst sich mir der sinn
dahinter nicht..

dafür braucht man eigentlich keine td 3 ( 303).

was mich einzig am sequencer stört ist, das man ihn nicht "live" programmieren kann.
 
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M.i.a.u.: AcidDiver
  • #4.967
Was soll man dazu noch sagen?

- keine Speicherplätze für "sorgfältig" erstellte Sounds
- (voll) behinderter Sequencer

...anscheinend kann Behringer wirklich gar nix richtig machen.


:selfhammer:
 
  • HaHa
M.i.a.u.: dubsetter, Golden-Moon und AcidDiver
  • #4.968
"Bitte nicht an den Knöpfen drehen, der Sound ist sorgfältig designed!"

^^ zum ausdrucken und auf die 303 kleben...
 
  • HaHa
M.i.a.u.: AC1
  • #4.969
Sorry .


Ich meinte ja auch VOLL Behindert .

hihi, es gab hier mal einen Teilnehmer (mit Schutzkontakt)....der darüber schwadronierte dass die 303 mit ihrem Sequenzer, quasi schon intuitiv die Perlen der Liveeingabe auf wundersame weise fortführen konnte.....

Und das soll ne td3 nicht können.....jetzt schlägts aber 13!
 
  • #4.970
Wofür braucht man bei einer 303/TD 3 Speicherplätze für Sounds ?
Es gibt nur zwei Sounds - der 303 Sound lebt von den Sequencer, den Filter Bewegungen und von das Pedal was man dahinter klemmt.
Das macht den Reiz der Kiste aus,sonst braucht man sich keine 303 oder Clone/Nachbau kaufen...


I
 
  • #4.971
Wofür braucht man bei einer 303/TD 3 Speicherplätze für Sounds ?
Es gibt nur zwei Sounds - der 303 Sound lebt von den Sequencer, den Filter Bewegungen und von das Pedal was man dahinter klemmt.
Das macht den Reiz der Kiste aus,sonst braucht man sich keine 303 oder Clone/Nachbau kaufen...


I
Die braucht Du um im TD3 2.0 Aphex Twin Modus....quik, roarr, wumms und knurr....Sounds als Fingerset verfügbar zu haben.....Menno!
 
  • #4.972
Wofür braucht man bei einer 303/TD 3 Speicherplätze für Sounds ?
Es gibt nur zwei Sounds - der 303 Sound lebt von den Sequencer, den Filter Bewegungen und von das Pedal was man dahinter klemmt.
Das macht den Reiz der Kiste aus,sonst braucht man sich keine 303 oder Clone/Nachbau kaufen...


I
Wer live damit spielt, könnte sich eventuell in einer Umgebung mit wenig Licht oder schlechtem Zugriff auf die TD-3 befinden. Da könnten Speicherplätze ein Vorteil sein.
 
  • #4.974
Richtig Musik machen geht natürlich nur ohne Speicherplätze, das sehe ich ein.
Der göttliche Funke der Inspiration, geboren im Moment des Hier und Jetzt .
Leider ist es nicht jedem gegeben …
 
  • #4.975
Richtig Musik machen geht natürlich nur ohne Speicherplätze, das sehe ich ein.
Der göttliche Funke der Inspiration, geboren im Moment des Hier und Jetzt .
Leider ist es nicht jedem gegeben …
Denen das Hier & Jetzt nicht gegeben ist, können weiterhin im Dort & Dann musizieren.
Für diese wurden wahrscheinlich die Soundspeicher erfunden.
 
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  • Gute Idee
M.i.a.u.: dubsetter und PiQuadrat
  • #4.976
Das ist leider genau so wie bei der echten TB303. Deswegen hat sie sich nie durchgesetzt !

Man hätte wenigstens beim Nachbau mehr als nur zwei Presetsounds integrieren können.
So hat man halt nur etwas Sägezahnartiges und Rechteck als Preset, wie beim Original.

Eben ein Nieschenprodukt für ACID heinies !
PS: Die scheiss kiste verzerrt bei mir auch regelmäßig. Eigentlich unbrauchbar.
 
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M.i.a.u.: bartleby und Lefty de Vito
  • #4.977
Ein Nieschenprodukt das jahrelang den Ton angegeben hat und heute noch fasziniert.
Zumindest in meiner Welt;-)
 
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M.i.a.u.: highsiderr, dubsetter, Orphu und 2 andere
  • #4.979
Das ist leider genau so wie bei der echten TB303. Deswegen hat sie sich nie durchgesetzt !

Man hätte wenigstens beim Nachbau mehr als nur zwei Presetsounds integrieren können.
So hat man halt nur etwas Sägezahnartiges und Rechteck als Preset, wie beim Original.

Eben ein Nieschenprodukt für ACID heinies !
PS: Die scheiss kiste verzerrt bei mir auch regelmäßig. Eigentlich unbrauchbar.
Eine (Hardware) 303 mit Soundspeicher wäre für mich ebenso unbrauchbar, wie unverständlich!
Geht zB mit VST-Plugins prima.
 
  • #4.980
Das ist leider genau so wie bei der echten TB303. Deswegen hat sie sich nie durchgesetzt !

Man hätte wenigstens beim Nachbau mehr als nur zwei Presetsounds integrieren können.
So hat man halt nur etwas Sägezahnartiges und Rechteck als Preset, wie beim Original.

Eben ein Nieschenprodukt für ACID heinies !
PS: Die scheiss kiste verzerrt bei mir auch regelmäßig. Eigentlich unbrauchbar.

Das Teil kostet nen Hunni ,bitte nicht vergessen. Bei mir zehrt nix ausser ich schallte Distortion an. Die TD-3 kann allerdings sehr laut werden wenn man die Resonanz hochdreht, dann muss man die Gesamtlautstärke halt runterdrehen...

Ich war nie Acid Fan und hab mich vorher auch nie für die 303 interessiert aber für den Preis der TD-3 hab ich ich sie gekauft und echt mehr Spass damit als erwartet... Am meisten mit den Random Sequenzen, einfach so lange drücken bis was gutes rauskommt und dann die Tonhöhe evtl anpassen.
 
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M.i.a.u.: Golden-Moon, AcidDiver und sospro

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