Accent - Was genau passiert eigentlich bei einer Note mit Accent. Der Sound wird lauter ausgegeben und das Filter verhält sich anders. Aber wie genau?
 
die Hüllkurve hat einen stäkeren Einfluss auf den Filter bzw. es gibt eine zusätzliche "Decayspitze". Genau habe ich das aber auch noch nicht unter die Lupe genommen.
 
der accent war eigentlich zur "dynamischen " steuerung/programmierung einer bassline gedacht.
also dynamik reinbringen über setzen einzelner accents im pattern.

ich wundere mich immer, wenn auf YT videos die
leute accents auf jeden step einhacken,
jenes verfehlt meiner meinung nach total den sinn dahinter.

bei meiner td 3 war im übrigen der accent bei voll aufgedrehtem poti etwas too much bzw.
der decay ging dann beim saw schon leicht ins "knaxen " über,
was mich anfangs sehr störte.
ich habe dann einige mods (vca click/accent slew, widerstand am reso pot usw.) vorgenommen,
jetzt klingt sie auf 12 uhr genau richtig.

td-3-back-pcb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wirklich absolut keine Information dazu finde ob die Behringer TD 3 Speicherplätze für die Sounds hat, gehe ich davon aus das sie keine hat ?

Alles dreht sich immer nur um diesen völlig behinderten Sequenzer …
 
Da ich wirklich absolut keine Information dazu finde ob die Behringer TD 3 Speicherplätze für die Sounds hat, gehe ich davon aus das sie keine hat ?

Alles dreht sich immer nur um diesen völlig behinderten Sequenzer …
Man sagt nicht mehr behindert - das ist nicht PC.

Sie nennen sich selber "Sequenzer mit verminderten Features"
 
kannste ja auch über midi ansteuern, aber da erschliesst sich mir der sinn
dahinter nicht..

dafür braucht man eigentlich keine td 3 ( 303).

was mich einzig am sequencer stört ist, das man ihn nicht "live" programmieren kann.
 
"Bitte nicht an den Knöpfen drehen, der Sound ist sorgfältig designed!"

^^ zum ausdrucken und auf die 303 kleben...
 
  • HaHa
M.i.a.u.: AC1
Sorry .


Ich meinte ja auch VOLL Behindert .

hihi, es gab hier mal einen Teilnehmer (mit Schutzkontakt)....der darüber schwadronierte dass die 303 mit ihrem Sequenzer, quasi schon intuitiv die Perlen der Liveeingabe auf wundersame weise fortführen konnte.....

Und das soll ne td3 nicht können.....jetzt schlägts aber 13!
 
Wofür braucht man bei einer 303/TD 3 Speicherplätze für Sounds ?
Es gibt nur zwei Sounds - der 303 Sound lebt von den Sequencer, den Filter Bewegungen und von das Pedal was man dahinter klemmt.
Das macht den Reiz der Kiste aus,sonst braucht man sich keine 303 oder Clone/Nachbau kaufen...


I
 
Wofür braucht man bei einer 303/TD 3 Speicherplätze für Sounds ?
Es gibt nur zwei Sounds - der 303 Sound lebt von den Sequencer, den Filter Bewegungen und von das Pedal was man dahinter klemmt.
Das macht den Reiz der Kiste aus,sonst braucht man sich keine 303 oder Clone/Nachbau kaufen...


I
Die braucht Du um im TD3 2.0 Aphex Twin Modus....quik, roarr, wumms und knurr....Sounds als Fingerset verfügbar zu haben.....Menno!
 
Wofür braucht man bei einer 303/TD 3 Speicherplätze für Sounds ?
Es gibt nur zwei Sounds - der 303 Sound lebt von den Sequencer, den Filter Bewegungen und von das Pedal was man dahinter klemmt.
Das macht den Reiz der Kiste aus,sonst braucht man sich keine 303 oder Clone/Nachbau kaufen...


I
Wer live damit spielt, könnte sich eventuell in einer Umgebung mit wenig Licht oder schlechtem Zugriff auf die TD-3 befinden. Da könnten Speicherplätze ein Vorteil sein.
 
Richtig Musik machen geht natürlich nur ohne Speicherplätze, das sehe ich ein.
Der göttliche Funke der Inspiration, geboren im Moment des Hier und Jetzt .
Leider ist es nicht jedem gegeben …
 
Das ist leider genau so wie bei der echten TB303. Deswegen hat sie sich nie durchgesetzt !

Man hätte wenigstens beim Nachbau mehr als nur zwei Presetsounds integrieren können.
So hat man halt nur etwas Sägezahnartiges und Rechteck als Preset, wie beim Original.

Eben ein Nieschenprodukt für ACID heinies !
PS: Die scheiss kiste verzerrt bei mir auch regelmäßig. Eigentlich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider genau so wie bei der echten TB303. Deswegen hat sie sich nie durchgesetzt !

Man hätte wenigstens beim Nachbau mehr als nur zwei Presetsounds integrieren können.
So hat man halt nur etwas Sägezahnartiges und Rechteck als Preset, wie beim Original.

Eben ein Nieschenprodukt für ACID heinies !
PS: Die scheiss kiste verzerrt bei mir auch regelmäßig. Eigentlich unbrauchbar.
Eine (Hardware) 303 mit Soundspeicher wäre für mich ebenso unbrauchbar, wie unverständlich!
Geht zB mit VST-Plugins prima.
 
Das ist leider genau so wie bei der echten TB303. Deswegen hat sie sich nie durchgesetzt !

Man hätte wenigstens beim Nachbau mehr als nur zwei Presetsounds integrieren können.
So hat man halt nur etwas Sägezahnartiges und Rechteck als Preset, wie beim Original.

Eben ein Nieschenprodukt für ACID heinies !
PS: Die scheiss kiste verzerrt bei mir auch regelmäßig. Eigentlich unbrauchbar.

Das Teil kostet nen Hunni ,bitte nicht vergessen. Bei mir zehrt nix ausser ich schallte Distortion an. Die TD-3 kann allerdings sehr laut werden wenn man die Resonanz hochdreht, dann muss man die Gesamtlautstärke halt runterdrehen...

Ich war nie Acid Fan und hab mich vorher auch nie für die 303 interessiert aber für den Preis der TD-3 hab ich ich sie gekauft und echt mehr Spass damit als erwartet... Am meisten mit den Random Sequenzen, einfach so lange drücken bis was gutes rauskommt und dann die Tonhöhe evtl anpassen.
 


News

Zurück
Oben