Bode Frequency Shifter von CotK für < 800 €

Gemach:
1.) Protugal nicht Spanien (Sag das blos nicht Franco ;-))
2.) Dauert der Gelgtransfer (und das oft länge als einem lieb ist - Banken sind da sehr kreativ :P ; die müssen ja von Irgendwas die Vorstandgehälter berappen :roll: )

und
3.) Komm ich ja wohl zuerst oder :D
 
Also bei mir ist es jedenfalls schon seit über ner Woche abgebucht.

Ups, Portugal. :oops: (Dabei läster ich so gerne über die Geographie-Kenntnisse der Amis ;-) ).

Klar, kommst Du zuerst, deswegen bin ich aber auch etwas beunruhigt. Bei Dir sind es ja weit mehr als ne Woche. Solange kann ein Banktransfer innerhalb der EU ja nu auch nicht dauern.
Nach Slowenien und Frankreich ging es jedenfalls wesentlich schneller.
 
Na ja, bei mir hat das bis jetzt immer etwas länger gedauert :?
Ich habs mir abgewöhnt, darüber nachzudenken :roll:

Wie Franco immer schreibt: "Kommt schon, ist noch immer gekommen" 8)

Im ernst, dauert halt mach Dich nicht narrisch, ich versuch auch cool zu bleiben (kann bis zum Wocheende je nix damit anfangen und dann muß ich erstmal - hoffendlich zum letzten mal - Umbauen ;-) ) !


Also Don't Panik
 
Ok, irgendjemand hatte halt geschrieben, dass das Teil fertig is, wenn man die Rechnung kriegt. Ich bin ja generell ein ungeduldiger Mensch.
Obwohl ich lustigerweise dann gerade geduldig bin, wenn andere ungeduldig sind. Ist schon komisch. ;-)

Ich weiss eh noch nicht, wo meine Modular Cabinets hinsollen.

Hab zwar ne "Riesen" 1-Zimmer Wohnung, aber der Platz lässt irgendwie nicht komplett nutzen, wenn man nich nen Labyrinth draus machen will.
Das überlegen dauert jetzt länger und ist nerviger als das auspacken und einräumen. :roll:
 
Zwischen Fertig und Da liegen nunmal viele Unwegsamkeiten :P
Aber ich kenn das (nutzt aber auch nix) :? Es ist und bleibt etwas nervig mit den "Kleinherstellern" (Und es ist bei allen so - sag nur Tommy's inSEQt; Matthias-Curetronic oder CotK) alles zäh und meist ohne hinweise wie's nun steh. Ich glaub damit müssen wir einfach leben :roll: Nicht schön, sicherlich und das spielt viele wieder in die Hände der Riesen-Firmen, leider :sad:

Was die Planug anbelangt ...geh mich weg, das nervt ja noch mehr :D Jeh länger ich auf etwas warten muss um so unsicherer werd ich wohin damit :oops: Grauslich, aber auch irgenwie lustig :roll:


"Nichts wird mehr, wie's nie war"
 
Naja, ich hab die jetzt mal angeschrieben und als Antwort kam zurück, dass am Modul gearbeitet wird.

D.h. man überweist erst, wenn das Modul fertig ist, gehört wohl der Vergangenheit an.
Dann kann es ja noch einige Zeit dauern. :sad:

Edit: Yves Usson hat seinen wohl gestern bekommen. Bin mal auf seinen Bericht gespannt.
 
Neues von Franco:

hi detlef.
dein bode wird nächste woche verschickt. sorry für die verspätung, aber
es gab viele probleme
mit den neuen panels und mit einer lieferung aus usa. aber jetzt geht
alles schnell.
auch für dich und deine frau ein frohes osterfest,
güsse auch an das forum von allen hier.
gruss
franco

:frolic:
 
Da bin ich ja mal gespannt.

Ich hoffe das Geld hat sich gelohnt. :?
 
Also meiner soll angeblich Ende dieser Woche verschickt werden.

Nachdem islands Bode anscheinend im Nirvana ist ( :? ) bin ich da ja mal gespannt.
 
sonicwarrior schrieb:
Also meiner soll angeblich Ende dieser Woche verschickt werden.

Nachdem islands Bode anscheinend im Nirvana ist ( :? ) bin ich da ja mal gespannt.

Ach was Nirvana, fertich war/ist er nich :sad: Nach dem letzten Mail von Franco sollte er gestern versendet (wohin eigtlich?) werden. Wird also erst nach meinem abflug nach Malta ankommen :?

Igendwie schaffen es diese "HERRSTELLER" es immer mich zu ärgern :evil: Warum nur :?:
 
island schrieb:

Zu der Adresse, die Du angegeben hast?

Vielleicht ist es ja Standardprozedur bei COTK auf Nachfragen mit "wird diese /nächste Woche verschickt" zu antworten. :roll:
 
Ah, ok, dann kann ich ja jetzt doch schreiben, dass ich meinen zum HK mit hatte.

Beim Probehören in Jans System (hab selber noch keinen Netzteiladapter dafür), war aber nur noch haesslich anwesend.
So richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht, aber vielleicht muss ich auch erstmal in Ruhe damit spielen und auch mal Drumloops und Stimmliches durchführen.

War bei Dir eigentlich auch so ne bekloppte Füllung mit kleinen, widerspenstigen Styroporkugeln dabei (die flogen bei mir nachher auf dem ganzen Fussboden rum)?
 
sonicwarrior schrieb:
Ah, ok, dann kann ich ja jetzt doch schreiben, dass ich meinen zum HK mit hatte.

Hättest Du auch so gekonnt, war ja ej nich da :?

sonicwarrior schrieb:
Beim Probehören in Jans System (hab selber noch keinen Netzteiladapter dafür), war aber nur noch haesslich anwesend.
So richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht, aber vielleicht muss ich auch erstmal in Ruhe damit spielen und auch mal Drumloops und Stimmliches durchführen.

Ja leicht verdaulich ist das Teil sicher nich ;-)

sonicwarrior schrieb:
War bei Dir eigentlich auch so ne bekloppte Füllung mit kleinen, widerspenstigen Styroporkugeln dabei (die flogen bei mir nachher auf dem ganzen Fussboden rum)?

Nehm ich an, habs noch nicht gesichtet, da das Gute Stück bei meiner Frau in der Firma angekommen ist (was gut und richtig so ist - da is immer wer da :) ). Aber ich geh mal davon aus, war bisher auch immer so :roll:
Die Dinger sind echt nervig ohne ende :evil: ICh mach das nur noch im freien auf, echt.
 
Man das Teil macht mich noch verrückt ;-) 6 Stunden und es nimmt kein Ende :!:

Echt lustig, aber ich muss noch viel probieren um zu kapieren was, wann passiert.
 
ACA schrieb:
Ich bitte um Demos. :phones: ;-)

:oops: Hab nix zum aufnehmen :oops: Aber ich versuch mal mein Notebook an den Mixer zu stöpseln, mal sehen was da rauskommt.


Aber das Teil ist echt krass :twisted: Und ich hab bis jetzt nur ein VCO bzw. LFO da durchgejagt, nett was da rauskommt :roll:
Heute muss ich erstmal schlafen ;-)
 
Hab ja jetzt ein Doepfer-Netzteil, wenn mir jetzt noch einer sagt, wie da ein Adapter-Stromkabel aussehen muss, kann ich den auch bei mir zu Hause einstöpseln und mal ein kleines Demo machen.
 
Oh man, schei... PC Gelump :oops:
Jetzt hab ich gedacht: eh einfach Notebook an Mixer und ab geht ... ja frag net, hauts mir gleich die Kiste ins Nirvana :? Toll!

Aber hat dann doch noch geklappt (na der Klang ist auch zum Tonne tretten, aber es sollte reichen), nur bitte wo hin jetz mit der Demo?


Gibt's igendwo ne ecke wo ich die karch Daten hin schmeissen kann?
 
Na wenn mir keiner helfen kann, dann nich :?

Dann gibt's halt nix für die Ohren, aber ich bin ja nich so ;-)
Hier was zum lesen - von Franco:

hab mal ein bisschen in eurem forum gelesen, in sachen bode.
also, wenn es um glocken (grosse oder kleine) geht, immer nur "sinus"
nehmen, ist besser.
besser noch, wenn du das gleiche signal noch auf einen der 3
controleingänge gibst.
phasing effekte macht man immer mit obertonreichen signalen, zb nehme
man einen
sägezahn, range schalter auf expo, amount of shift auf ca 120-125, dann
mit dem "zero adjust"
poti nachreglen, bis die zero beat lampe ganz langsam blinkt. wichtig
ist, effekt signal (mix out)
"und" das original signal auf einen mischer legen, dann hört man diesen
phaser effekt, bisschen ausprobieren hilft da.
wir hatten hier sehr gute ergebnisse. nicht vergessen, auch hier ein
signal auf einen controlleingang, am besten den sinus vom gleichen
oscillator.
aber jetzt mal kurz zu dieser BODE legende: man darf nicht vergessen,
als all diese texte über sound und klang von
diesem BODE shifter geschrieben wurden, gab es noch keine richtigen
effekgeräte. da wurden echos über bandmaschinen
erzeugt. weit weg von dem, was es heute gibt. und darum kann der BODE
shifter nichts dafür das es heute jeden erdenkliche effekt gibt
oder herzustellen ist, das darf man nicht vergessen. der BODE ist über
"35 Jahre" alt, also bitteschön.
trotzdem, für mich ist er eines der schönsten module die ich habe, da
trifft sich form und funktion in vollendeter weise.
 
Ideal fürs hochladen von Audi Demos ist www.twango.com ( das bleibt dort lange und ist cool für die die es anhören wollen )


Du musst nen account machen was nichts kostet, und dich da halt durchhangeln, bzw. nen thread öffnen und um hilfe bitten falls sowas deine Welt nicht ist.

ansonsten geht auch www.rapishare.de ( oder com )
einfach File hochladen und gut ists,
Ist aber mühsam wenn man sichs anhören will

geht aber zur Not auch. Grad wenns bei 1-2 Files bleibt.
aber das hoffen wir alle doch eben genau nicht.................. ;-)


ich bin sehr neugierig auf Demos.


_zero beat Lampe ??? das tönt gut
 
island schrieb:
Na wenn mir keiner helfen kann, dann nich :?

wie groß isses denn?

hab nen kleinen Webspace da könnte ich das mind. nen halbes Jahr drauf lassen.

Oder war da nicht was mit dem Synth WIKI? ein plat5z wo man demos und so hochladen kann?
 
OK :P Jetzt gibt's krach :P :P

So erstmal der VCO (ok es sind zwei via sync dotcom!) PUR ohne Filter!
ist in allen danach gleich:
http://media.twango.com/m1/original/0061/bb7760cbd7ce4b3c983ab286c002c035.wav


Jetzt über den BODE Control via Env:
http://media.twango.com/m1/original/0061/3e3c5166cf8e472fbf378aee151e2fdc.wav

Der Output von A und B gleitend - von Hand:
http://media.twango.com/m1/original/0061/a73278eb454f46d4acf872d52d47daea.wav


Der VCO über BODE und dessen Output wieder rein:
http://media.twango.com/m1/original/0061/775a9e9197474bbb8810fdd0928ead36.wav
 
Danke für die Demos.

Sind das Monoaufnehmen? Irgendwie habe ich einen FS mit einem breiteren Sound in Erinnerung.
 


News

Zurück
Oben