Summa schrieb:Von Electro Funk ueber Art of Noise war es fuer mich nur ein kleiner Schritt zu Skinny Puppy & Co, was die Kumpels mit denen ich damals Musik gemacht hab' aber nicht wirklich verstehen konnten ;)
Moogulator schrieb:Hmm, weil du hier einen ü40 Club vermutest?

moosiqpipl schrieb:Oh, und dann war da noch diese Maxi mit dem schrillen Beyond Belief ...immer noch prima!
Zolo schrieb:Nein wie geil !!! Hab ich bestimmt 10-15 Jahr schon nicht mehr gehört den Track... Ich müsste mal ein Tape zum digitalisieren meiner alten Casis zulegen. Jedenfalls hatte mich damals der Song ziemlich beeinflusst. Der Beat der Kick alleine schonHerrlich ! Danke fürs auskramen.

The Fairlight syn vox
The most beautiful and famous NED Fairlight factory sample, this was, and still is, widely used in the ROM of many sample-based, modern era synthesizers. In the example, the solo in Tears For Fears' 1984 hit "Shout".
monozelle schrieb:Moment mal, dieser Röchelsound kommt auch in "Moments In Love" (Art Of Noise), "Crockett's Theme" (Jan Hammer) und "Shout" (Tears for Fears) vor... nur ist er hier nicht als Lead-, sondern als Bass-Sound verwendet, wie ich glaube. War das nicht ein Roland D-50 Preset oder sowas?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.