Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein 4512 war die kleine Version, hatte aber ein nahezu indentisches Laufwerk.Uiii, das kannte ich gar nicht. Ich hatte dieses...
Könnte BASF sein, oder man könnte es auch DABEI SCHREIBEN .War Samstag auf ner Haushaltsauflösung:
Anhang anzeigen 207590
Hat mich das Wochenende gekostet. Musste erstmal die Gummiriemen rauskratzen.
Alter Falter, nie so viele Bauteile so dicht auf nem Board gesehen. Das ist quasi ein Wimmelbild.
Haha… da muss man schon wollen .
Langfristig sind auch an der Mechanik Probleme nicht ganz unwahrscheinlich .
Das hängt natürlich davon ab, wie gut die Pegel-Anzeige kalibriert ist. Als Faustregel würde ich +3dB vorschlagen.Wie weit steuert man Kassetten beim Aufnehmen denn idealerweise aus?
Ich hatte mir einen defekten WM-D6C ersteigert und der läuft seit gerade eben wieder Seine Aussteuerungsanzeige hat LEDs für -10, -5, 0, 5, 10.
Super Geräte die d6 ! Wenn der Kapstan Gummi getauscht ist , läuft der leiser , würde den zwischen 0 und 3+ aussteuern .Wie weit steuert man Kassetten beim Aufnehmen denn idealerweise aus?
Ich hatte mir einen defekten WM-D6C ersteigert und der läuft seit gerade eben wieder Seine Aussteuerungsanzeige hat LEDs für -10, -5, 0, 5, 10.
Wenn das mal das einzige gewesen wäre, der hatte leider sehr viele elektronische und mechanische Defekte, aber ich bin drangeblieben und jetzt läuft alles <3Wenn der Kapstan Gummi getauscht ist , läuft der leiser
Was wurde an dem gemacht und wie ist der Sound ?
da war sehr viel dran Erstmal kleiner Batteriesaft-Schaden, dann waren die ganzen kleinen SMD-Elkos ausgelaufen und mussten getauscht werden, das Motor-Reibrad hatte einen Abdruck am Gummireif hinterlassen (auch wenn der Player nicht läuft, liegt es mit Federdruck auf - und über die Zeit hat das dann natürlich Konsequenzen) und natürlich Schmierung und Riemen.Was wurde an dem gemacht und wie ist der Sound ?
Die DD Serie ist super . Bin da aber eher bei DD30 /33 , mit dem 10 hatte ich mich nie wirklich befasst , ist alles sehr wertig. Den Kapstan Ring gibt s ja wieder neu. Die klingen auch nochmel ein ganzes Stück besser mit dem sehr guten Amorphous Kopf des d3.da war sehr viel dran Erstmal kleiner Batteriesaft-Schaden, dann waren die ganzen kleinen SMD-Elkos ausgelaufen und mussten getauscht werden, das Motor-Reibrad hatte einen Abdruck am Gummireif hinterlassen (auch wenn der Player nicht läuft, liegt es mit Federdruck auf - und über die Zeit hat das dann natürlich Konsequenzen) und natürlich Schmierung und Riemen.
Was mir gut gefallen hat an dem ist, dass die ganze Konstruktion bei dem nicht so aufwändig ist, also das Board ist sehr überschaubar und die Mechanik auch, kommt mir also alles sehr reparierbar vor.
Jetzt da das alles behoben ist, find ich den Sound aber richtig gut. Wow and Flutter hab ich noch nicht gemessen, das mache ich dann aber bald.
Sehr funky an dem ist übrigens die Geschwindigkeitsregulierung (die auch im D6C ist). Das Capstan-Schwungrad hat innen kleine Zähne, die zusammen mit einer Spule einen kleinen Dynamo bilden, der eine Frequenz im Bereich um ein paar kHz (!) erzeugt. Das ist der Ausgangspunkt der Geschwindigkeitsregelung, darauf lockt das. Das ist technisch natürlich ein sehr, sehr guter (und genauer, und auch irgendwie aufwändiger) Ansatz. Auch das das alles ein einziges Bauteil ist - also Capstan, Gewicht und "Tacho".
Den DD30 find ich tatsächlich auch nochmal ein bisschen schicker. Aber für das alles bezahlt man ja inzwischen wie blöde, also insgesamt. Ich hab den DD10 nur, weil ich für den WM-D6C einen Motorchip (CX20084) brauchte und ich daraufhin zwei defekte DD10 für 80€ gefunden hatte. Neben der D6C Reparatur hab ich dann aus den beiden defekten DD10 einen Guten zusammengebaut, weil - naja - sie eben schon da waren. Aber jetzt finde ich den ganz cool eigentlich - auch, dass er rot istDie DD Serie ist super . Bin da aber eher bei DD30 /33 , mit dem 10 hatte ich mich nie wirklich befasst , ist alles sehr wertig. Den Kapstan Ring gibt s ja wieder neu. Die klingen auch nochmel ein ganzes Stück besser mit dem sehr guten Amorphous Kopf des d3.
Yep Preise sind völlig überzogen mittlerweile aber aus gutem Grund da die Nachfrage sehr gestiegen ist . Interessand das der cx im dd10 ist - wusste ich noch nicht . wenn die laufen sind die auch sehr schön . habe auch 2 d6. (ohne c) höre eh one dolby und die alten Serien Nr s klingen besser , besonders die mit den spitzen Köpfen .Den DD30 find ich tatsächlich auch nochmal ein bisschen schicker. Aber für das alles bezahlt man ja inzwischen wie blöde, also insgesamt. Ich hab den DD10 nur, weil ich für den WM-D6C einen Motorchip (CX20084) brauchte und ich daraufhin zwei defekte DD10 für 80€ gefunden hatte. Neben der D6C Reparatur hab ich dann aus den beiden defekten DD10 einen Guten zusammengebaut, weil - naja - sie eben schon da waren. Aber jetzt finde ich den ganz cool eigentlich - auch, dass er rot ist
Da du ja Erfahrungen hast auf dem Gebiet, ich hab jetzt ein charakteristisches Nebengeräusch beim DD10 festgestellt, so ein relativ leises, tieffrequentes "wuppen"/pochen (im Audiopfad hörbar), vielleicht 8Hz schnell, dass je nach Lage des Walkmans teilweise unhörbar wird (aufrecht hingestellt tritt es nicht auf, auf eine der beiden großen flache Seiten hingelegt aber schon). Es macht allerdings nichts an der Tonhöhe, also es "fluttert" nicht. Es stört fast nicht weil es so leise ist, aber ganz "original" ist das ja nicht.wenn die laufen sind die auch sehr schön