class compliant

khz

||||||||||
Ich habe hier ein class compliant USB Gerät welches nur nach erneutem
rein/raus stecken des USB Kabels erkannt wird, nicht beim einschalten des Gerätes selbst.
Wie kann ich ohne ziehen des USB Kabels das Gerät erkennen lassen?

EDIT:
Automatisch erkannt wird es von Linux
dmesg
Code:
23176.673135] usb 2-1: Product: Cirklon
[23176.768634] input: Sequentix Cirklon as /devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1/2-1:1.1/input/input7[
usb-devices
Code:
T:  Bus=02 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#=  2 Spd=12  MxCh= 0
D:  Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs=  1
P:  Vendor=1234 ProdID=0001 Rev=01.00
S:  Manufacturer=Sequentix
S:  Product=Cirklon
C:  #Ifs= 2 Cfg#= 1 Atr=40 MxPwr=100mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 0 Cls=01(audio) Sub=01 Prot=00 Driver=snd-usb-audio
I:  If#= 1 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=01(audio) Sub=03 Prot=00 Driver=usbtouchscreen
lsusb


aber qjackctl erkennt es nicht sofort.
Habe ALSA-Sequencer als auch "sleep 5 && a2jmidid -e &" versucht.
 
Sry, hatte nicht alles gepostet bzw. Missverständlich.
Hmm der Atom hat Debian stable ... dann also so in 2-3 Jahren ... ;-)
 
So etwas kenne ich eigentlich nur von Audio Interfaces, hier ist es aber ein reines MIDI Gerät, Jackd hat hiermit nichts zu tun, weil MIDI Geräte über Alsa zuverlässig funktionieren. Eventuell hilft es wenn man zuerst USB einsteckt, den Sequencer einschaltet und erst dann den Rechner einschaltet... Ich hatte es auch schon mal das man ein Gerät einsteckt aber der Treiber nicht sofrt geladen wird und man zuerst den Rechner neu starten muss...

Alternativ, wenn du weisst welches Modul verwendet wird kannst du auch versuchen während der Laufzeit das entsprechende Modul in den Kernel zu laden... Ich glaube mit modprobe usw. habe mir sowas mal angeschaut aber nie gebraucht weil alles soweit sehr gut funktioniert hat.

Die Buben machen sehr gute Arbeit... Man mus sich ja mal überlegen das die ganzen Hersteller kein Linux unterstützen und da verdient es doch einiges an Respekt wenn jemand trotzem in der Lage ist einen Treiber zu entwickeln damit man die Hardware in ihren mindestens Grundzügen verwenden kann, meistens scheitert es dann eh nur an den zusätzlichen Features die kein Mensch braucht, aber es unter Windows in der GUI schön anzusehen ist...
 
Eventuell hilft es wenn man zuerst USB einsteckt, den Sequencer einschaltet und erst dann den Rechner einschaltet...
Hatte ich auch mal gestestet LOL ja dann war meine SC 9632 wech (absolut wech) und nur Sequencer vorhanden (Alsa/jackd) als audio Interface :D
ja modprobe ist der Befehl,
laut usb-devices
Driver=snd-usb-audio
Driver=usbtouchscreen

Ja und nach erneutem rein/raus stecken des USB Kabels wird er erkannt. Nervt halt nur bissel. Bin extrem faul!

Hab btw mal parallel post gestartet. Nur mein .en ist noch kaputter wie mein .de oder so. ;-)
 
?
Timeout
oder
sleep 5 && a2jmidid -e &
auf 10 (denke das meinst du?)

Müsste ich aber rebooten (mach ich nachher evt mal, morgen bestimmt), wenn er 1 mal erkannt wurde funkt es dann ganz normal (power on ==> Cirklon da (im qjackctl).
 
OMG welch grausamer Anblick! /Reboot ;-)
Nö Timeout im SetUp als auch sleep 10 ... - hat keine Besserung gebracht :-/
 
Gentoo Gentoo über alles \o
Der Atom machts halt nicht so mit mergen, deswegen .deb.
(Btw Debian erkennt MIDI Keyboard automatisch, Gentoo nicht, dafür Sequencer Debian nicht aber Gentoo)
Fedora :doof: :P
 
Bei Linux ist es immer besser auf eine ältere Version zu setzen ausserdem sollte man darauf achten das es lightweight ist. Gentoo? Respekt, wäre mir zu langwierig, ich wollte auch mal T2 und Linux from scratch ausprobieren aber bin dan über Tinycore doch zu Crunchbang gekommen
 


News

Zurück
Oben