Clavia NL4 - wann?

[quote:5a47f05e9c=*Monokit*][quote:5a47f05e9c=*Summa*]Wie ge

Monokit schrieb:
Summa schrieb:
Wie gesagt, es gibt hochwertige Audio-Karten mit guten Wandlern z.B. von RME, M-Audio etc., daran soll es nicht liegen...

Was MLaca meint ist, daß du zwar viele tolle Softsynths nutzen kannst...wenn aber die Wandlerkarte einen (schlechten) Eigenklang hat, klingt alles nach der gleichen Soße. HW hat den Vorteil das jedes Instrument seine eigenen Wandler hat und jedes Instrument damit seinen eigenen (Live-)Klang...jetzt das ganze natürlich wieder mit einer schlechten Wandlerkarte im Rechner aufgenommen...wieder die gleiche Soße.
Braucht man überhaupt einen Computer für Recording? Gibt doch HDRecorder Systeme wie z.b. Tascam 2488, Roland 2400, Korg D32XD oder Yamaha 1600/2400...kosten alle mehr oder weniger wie ein High-End PC mit teurer Wandlerkarte...

:adore:
Danke! Ich klein Ungare, mich drücken schwierig aus :schwachz:
 
Re: [quote:aac3e3b340=*MLaca*][quote:aac3e3b340=*Monokit*][q

Monokit schrieb:
MLaca schrieb:
Monokit schrieb:
MLaca schrieb:
:adore:
Danke! Ich klein Ungare, mich drücken schwierig aus :schwachz:

Aaah, du andre Baustelle... ;-)
Jaaa, tiefer, breiter, dunkler.. :twisted:

Übrigens mir gefallen die Fotos auf deiner Site. Selbst gemacht mit welcher Kamera? Und nachbearbeitet?

Jaja, sind alle selbst gemachte fotos. Auf der frontpage steht das technische teil, mal die hauptsache übersetzen: canon 1d mk2 als fotoapparat, haupt-arbeitstier ist das 24-70mm f2.8 L objektiv, dann hab ich noch viel mit dem 12-24mm objektiv von sigma gearbeitet. Ältere fotos wurden mit olympus e10, canon 10d mit sigma 24-70mm f2.8 ex gemacht. Freut mich, dass die fotos auch anderen gefallen :)
 
Re: [quote:aac3e3b340=*MLaca*][quote:aac3e3b340=*Monokit*][q

Monokit schrieb:
MLaca schrieb:
Monokit schrieb:
MLaca schrieb:
:adore:
Danke! Ich klein Ungare, mich drücken schwierig aus :schwachz:

Aaah, du andre Baustelle... ;-)
Jaaa, tiefer, breiter, dunkler.. :twisted:

Übrigens mir gefallen die Fotos auf deiner Site. Selbst gemacht mit welcher Kamera? Und nachbearbeitet?

Ja, nachbearbeitung muss sein (schärfe einstellen, vielleicht ein bisschen an der farbtemperatur ändern usw.). Ich arbeite mit photoshop cs.
 
Re: Der Arp vom NL3 ist nicht synchronisierbar zur Midi-Cloc

FlouXooom schrieb:
[...]Eine tolle Funktion für nen zukünftigen NL4 wäre auch, dass man seine Arpeggios selbst schön komplex selbst programmieren kann...richtig auch mit Effektparameteränderung pro Stepp und mit Gatefunktion um Flächen rhythmisch zu zerhacken...dafür sollte für die visuelle Kontrolle ein schön großes, farbiges Display vorhanden sein :) so ne Funktion würd mir auf jeden Fall gefallen

klar und man nennt ihn dann korg oasys :)
 
Willkommen zurück zuhause! ;-)

Ja, sind gute Fotos, hatte dich vor deinem Abschied sogar be PM't , ist aber vermutlich untergegangen..
 
MLaca schrieb:
Monokit schrieb:
MLaca schrieb:
Monokit schrieb:
Alles verkauft? Und nu? Keine Mucke mehr machen?
ja, alles verkauft! aber ich warte immer noch auf den nl4 :)
was net is' kann ja no' werd'n - gell? ;-)

Wat brauchst Du denn noch n NL4, wenn Du nix anderes mehr hast? Geht´s einfach nur ums haben und freuen?
zum bissl herumklimpern. spass an der technik, oder neue sammlung? :)

:)))
 
jo, der nl4 ist aber wunschdenken, clavia bringt erstmal so ein oldschool teil raus.. witzigerweise sogar waldorf.. e-pianos mit großen gehäusen scheinen cool zu sein, darin eine winzige platine.. ;-) scheinbar will der typische Nutzer was zu Schleppen haben, Roadtauglich und so.. ;-)
 
dann also immer noch keine nl4 :sad: ich dachte winter namm ist sie aber fällig.. nl3 gibt es jetzt bei uns als ausverkaufs-produkt, noch ein stück auf lager für umgerechnet cca 1650 euronen. teuer?
 
Nope, keiner hat den NordLead 4 angekündigt, imo ist das reiner Wunschtraum.. Da kommt erstmal nix nach.. Wenn der käme, würde das auch irgendwo so sein ,dass man die Teile entsprechend einordnet (Zielgruppen).. Günstig, Mittel, Teuer.. bzw bestimmte Musikertypen. Die anderen Produkte sind ja ziemlich "Oldschool", für den Bühnenfreak im Katzendarmbandumfeld.. Das ist ok, denn davon gibts ja immernoch viele..

Denke die Zeit ist auch zzt eher nicht gut zu neuen Modellen aka "richtige Synthesizer"..
 
Moogulator schrieb:
Roadtauglich und so.. ;-)
Nein, Roadie tauglich :lol:

Die armen Jungs werden doch arbeitslos bei den ganzen VST EPianos

Aber mal ehrlich, anscheinend kann man mit den "konventionellen" Musikern eher Geld verdienen als mit uns.

Insofern wünsche ich Clavia und Waldorf viel Erfolg und hoffe, dass man mit EPianos auch mal die Entwicklung neuer Synthesizer subventionieren wird.
 
Jo, naja... der Waldi Rhodomat ist doch auch irre groß für heutige Verhältnisse, strahlt wohl aber dieses "Wertige" aus, eher als ein kleines Modul.. Das ist wie mit Software, da ist halt egal, wie das Ding wirklich klingt, wenn das GEhäuse dick ist, ist das auch was.. ;-)

Aber denke auch: Wenn Waldorf und Co sich damit sanieren. Super. Unsereins kauft idR ja lieber einen "anständigen Synthesizer™"
 
Ich meine Zeitgeist, nicht die Produkte.. Waldorf bauen immer schon richtige Synthesizer, auch der neue VSYnth ist für mich soeiner.. Will nur sagen: Die Musiker achten nicht mehr auf sowas, es ist alltag, nichts besonderes .. etc.

Es wird einfach schwerer was zu verkaufen, es gibt mehr "Standard", was drin sein muss etc.

Das einzige, was sich sogar zurück entwickelt hat, ist die Klangqualität der Gesamtheit der "neueren" Teile.. Software und Digitale insbesondere, bei Analogen ist es auch etwas umgeschwungen zu anderen Features..

Stichwort dabei ist natürlich http://sequencer.de/synth/index.php/Schwurbel Schwurbel™=Exciter-ähnliche Artefakte und Algorithmenklang..

Natürlich gibts auch gut.. Aber man spart offensicht immer mal gern hier und da..
 
Moogulator schrieb:
Ich meine Zeitgeist, ...

Die Musiker achten nicht mehr auf sowas, es ist alltag, nichts besonderes .. etc.

Versaut. Alle. Durch Grooveboxen und Softsynths. Und durch Deutschland sucht den Superstar!

So!
 
mp3, musik überall, fahrstuhl und co. weniger durch superstar, das hat nur die beeinflusst, die an diese religion glauben ;-)

soft: gibt ja auch ne menge gute, nur eben noch viel inflationär unnötiges..
die vielen 2-3 OSC-2 filter plastikdinger.. sag ich ja ungern, weil ich das schon gut finde, aber jedes synthedit dings kann halt auch nicht immer "kunst" sein.. ;-)
 
Moogulator schrieb:
Natürlich gibts auch gut.. Aber man spart offensicht immer mal gern hier und da..

Aber da kauft man sich halt mal für ´n paar Euro Gebrauchtes. Mein TG33 z.b. hat nur 120Mark (damals) gekostet und ist dafür ganz schön amtlich! Oder meintest die Hersteller? ;-)
 
Moogulator schrieb:
mp3, musik überall, fahrstuhl und co. weniger durch superstar, das hat nur die beeinflusst, die an diese religion glauben ;-)

soft: gibt ja auch ne menge gute, nur eben noch viel inflationär unnötiges..
die vielen 2-3 OSC-2 filter plastikdinger.. sag ich ja ungern, weil ich das schon gut finde, aber jedes synthedit dings kann halt auch nicht immer "kunst" sein.. ;-)

Naja, so ist das wenn "Musikmachen" den Massenmarkt erreicht hat und plötzlich jeder glaubt er hätte Talent. Das man für "amtliche" Musik aber einiges an Schweiß, Herzblut, Equipment, und ja auch Talent benötigt, mögen viele nicht hören (sieht man immer wieder bei DSDS...oder warum bewerben sich bei jeder Staffel 14000 mehr oder weniger Talent- und Hirnbefreite?). Und ja MP3 und die deutsche Radiolandschaft mit ihren zu Tode komprimierten Konserven mit der am besten verkauften Scheiße der letzten 30 Jahre und dem notorischen 24x7 Dauergrinsen im Äther, haben auch das Ihre dazu beigetragen. Radio in Deutschland ist Müll. Podcasts und Netaudio sind da die willkommene Alternative gewesen. Ich höre mittlerweile nichts anderes mehr.
IMHO liegt darin die Ursache, das viele Möchtegernmusiker zwar ein "Gerät" aus dem Geräusche kommen haben wollen, aber kein Interesse an einem richtigen Musikinstrument haben. Weil um ein Instrument zu spielen, müßte man Talent haben und so weiter.
Ist wie beim Fotografieren. Ein talentfreier Fotograf macht auch mit einer Spiegelreflex keine guten Fotos.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben