Clavia NL4 - wann?

Falls jemand auch anfragen möchte, warum es kein Midi Out gibt, hier noch eine eMail Adresse:

support ÄT waldorfmusic PUNKT de
 
sonicwarrior schrieb:
Höflicherweise fragt man erst um Erlaubnis, bevor man komplette E-Mail-Inhalte in öffentlichen Foren postet. ;-)

Stimmt hast recht, aber es war nicht der komplette Inhalt. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Soviel wussten wir ja schon, würde dann zurückschreiben, dass der Blofeld in dem Fall nicht für Dich in Frage kommt.

Da die Leute ziemlich viele E-Mails bekommen, sollte man die E-Mails knapp, verständlich, aber dennoch höflich halten.

Schon geschehen und das ist klar.
 
Monokit schrieb:
Schon geschehen und das ist klar.

So klar is das nicht, arbeite selber an ner Arbeitsstelle, wo wir täglich einige E-Mails bekommen und was die Leute sich da teilweise für nen Kauderwelsch zusammen schreiben, geht über keine Kuhhaut, da muss man dann dreimal nachfragen, bis man rausgefunden hat, was das Problem ist.

Andere halten die Mails dann viel zu kurz:
"XY funktioniert nicht. Wie erklären Sie sich das?". :meise:
 
sonicwarrior schrieb:
Monokit schrieb:
Schon geschehen und das ist klar.

So klar is das nicht, arbeite selber an ner Arbeitsstelle, wo wir täglich einige E-Mails bekommen und was die Leute sich da teilweise für nen Kauderwelsch zusammen schreiben, geht über keine Kuhhaut, da muss man dann dreimal nachfragen, bis man rausgefunden hat, was das Problem ist.

Andere halten die Mails dann viel zu kurz:
"XY funktioniert nicht. Wie erklären Sie sich das?". :meise:

lol...das kenn ich auch von manchen meiner Kollegen. Am besten war der Schlipsträger der mal wichtigtuerisch in unsere Abteilung stürmte und meinte:

"Wo sind die Updates?"
"Welche Updates?"
"Naja die Software Updates!"
"Welche Software Updates? Wir setzen hier 150 verschiedene Produkte ein, welches meinen sie?"
"Oh, äh, ja natürlich. Java SDK von Sun."

:twisted:
 
Monokit schrieb:
lol...das kenn ich auch von manchen meiner Kollegen. Am besten war der Schlipsträger der mal wichtigtuerisch in unsere Abteilung stürmte und meinte:

"Wo sind die Updates?"
"Welche Updates?"
"Naja die Software Updates!"
"Welche Software Updates? Wir setzen hier 150 verschiedene Produkte ein, welches meinen sie?"
"Oh, äh, ja natürlich. Java SDK von Sun."

:twisted:

Sorry, ist total offtopic, aber es passt so schön dazu.

Was ich vor Jahren mal in meiner Firma erlebt habe (ich war damals noch in einer Abteilung die sich Benutzerservice nennt, in anderen Unternehmen wird das auch "User Helpdesk" genannt) :

Anruf (in etwa) :
Kollege : "Hallo, ich bin Java-Entwickler, mein Name ist XYZ."
Ich : "<mein Name>, Hallo, wie kann ich helfen ?"

Ich war wirklich entspannt an diesem Tag (was ich zu dieser Zeit nicht allzuoft war), aber jemand der sich (ernsthaft) mit seiner "Profession" noch vor seinem Namen meldet macht mich misstrauisch....

Kollege :"Ich suche etwas das nennt sich "SDK", können Sie mir sagen wo ich das finde ?"
Ich : "ich verstehe nicht ganz, sie sind Java-Entwickler und wissen nicht wo sie dieses SDK herbekommen ?"

ganz klar eine ketzerische Frage.....

Kollege : "Ja, was ist denn schon dabei, sagen sie mir wo ich das finden kann !"

Danach ging es noch eine ganze Weile hin und her, da ich wirklich dachte das der Kollege sich einen Spaß mit mir erlaubt. Wurde am Ende sogar noch richtig böse zwischen uns beiden. Ich hab ihm dann irgendwann verraten das er es bei sun.com herunterladen könnte. Ob ihm das gelungen ist bezweifel ich ein wenig, ist aber auch nicht mein Problem.
Was ich gelernt habe in all den Jahren in der IT : es gibt sehr viele Leute welche sich furchtbar wichtig nehmen in dieser Branche. Hab als das Gefühl das da manche sich als Teil einer Sekte fühlen welche über arkanes Geheimwissen verfügt.
Eines ist klar : es gibt immer einen der ist besser als man selbst.
 
Kaneda schrieb:
es gibt sehr viele Leute welche sich furchtbar wichtig nehmen in dieser Branche. Hab als das Gefühl das da manche sich als Teil einer Sekte fühlen welche über arkanes Geheimwissen verfügt.

Der war nicht zufällig von Accenture der Kollege oder? :twisted:
 
So, hier ist euer NL4, ne Neue Orgel..

NC3angle.jpg


Features …

- Dual 61-note manuals, same keybeds as Electro 61
- New 2nd generation tonewheel organ model
- Two transistor organ models
- 3x vibrato, 3x chorus, unison function
- Tube-style overdrive
- Three types of amplifier simulations (including rotating speaker)
- Delay with tap-tempo
- Reverb (5 algorithms)
- 3-band EQ
- Louder outputs
- Dedicated bass pedalboard MIDI input
- Trek II String Bass emulation, with controls to activate sustained & “pluck” bass
 
Wo hast Du die ganzen Bilder her? :)
Schön, schön! Zwei übereinander genagelte Nord Electros nach wie vor OHNE echte Zugriegel. Das gibt Punktabzug!
 
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt...ich find das Ding irgendwie cool. :)

Zugriegel sind nicht unbedingt aktueller Stand der Technik, schließlich lassen sich Zugriegel Einstellungen nicht so ohne weiteres reproduzieren. Oder kannst Du dir vorstellen mit Zugriegeln den Wert abzuholen?

Ich finds besser so. Und außerdem muß Clavia auch mal Geld verdienen. Vom G2 alleine können die auch nicht leben.
 
ich will KEINE orgel von clavia! ich will einen echten synthesizer, der zwar voll digital ist, aber den sound eines analogen monsters zu 99,9999999% NACHBILDET und den nl3 der vollkommenheit näher bringt, den NL4! so, clavia, DAS will ich! wenn ich 'ne orgel will, dann gehe ich in eine kirche, stoss den spieler vom hocker und mach paar noten am zeuch..
 
MLaca schrieb:
ich will KEINE orgel von clavia! ich will einen echten synthesizer, der zwar voll digital ist, aber den sound eines analogen monsters zu 99,9999999% NACHBILDET und den nl3 der vollkommenheit näher bringt, den NL4! so, clavia, DAS will ich! wenn ich 'ne orgel will, dann gehe ich in eine kirche, stoss den spieler vom hocker und mach paar noten am zeuch..

Dat is doch aber ne Pfeifenorgel und keine Orgel-Orgel. ;-)

Aber wenn du nen NL4 willst...biddeschön:

361491971_eb98483803_b.jpg
 
jo, aber sie fliegen doch umher.. und gebloggt sindse auch von vielen (ich bin nicht so schnell wie heute die welt..) ;-)

guckstdu korgs neue thread..
 
Monokit schrieb:
Zugriegel sind nicht unbedingt aktueller Stand der Technik, schließlich lassen sich Zugriegel Einstellungen nicht so ohne weiteres reproduzieren. Oder kannst Du dir vorstellen mit Zugriegeln den Wert abzuholen?
Eine Orgel ist generell kein aktueller Stand der Technik! Ich finde Zugriegel nun mal besser zu bedienen live und da bin ich sicher nicht allein. Ich arbeite auf der Bühne nicht mit Presets sondern drehe schnell alle Zugriegel so zurecht, wie ich sie grade brauche. Mit den Füßen regel ich dann noch Leslie und Overdrive. Das funktioniert prima und mal eben bei einem Solo vier Zugriegel runter reißen ist nicht drin mit diesen Clavia-Knöpfen!
Da bin ich froh, dass der B4 Controller auf meinem CME Masterkeyboard steht. :)
 
Phelios schrieb:
Eine Orgel ist generell kein aktueller Stand der Technik! Ich finde Zugriegel nun mal besser zu bedienen live und da bin ich sicher nicht allein. Ich arbeite auf der Bühne nicht mit Presets sondern drehe schnell alle Zugriegel so zurecht, wie ich sie grade brauche. Mit den Füßen regel ich dann noch Leslie und Overdrive. Das funktioniert prima und mal eben bei einem Solo vier Zugriegel runter reißen ist nicht drin mit diesen Clavia-Knöpfen!
Da bin ich froh, dass der B4 Controller auf meinem CME Masterkeyboard steht. :)

Jedem das seine. ;-)
 
Schön finde ich den Text von Amazona:

In Anaheim präsentiert Clavia erstmals als Weltpremiere Ihr neustes Produkt, die NORD C1 COMBO ORGAN. Die zweimanualige Nord C3 Combo Organ bietet 3 verschiedene Typen bekannter elektronischer Vintage-Orgeln und wurde sorgfältig mit den originalen B3, Vox Continetal und Farfisa Compact Deluxe als Vorbildern entwickelt. Basierend auf Clavia´s zweiter Orgelmodel Generation, soll der Anwender nicht nur die detailreichste und bestmöglichste Wiedergabe bzw Nachbildung bezogen auf den Klang, sondern auch auf das Spielgefühl im Vergleich zu den originalen Vorbildern erreichen.
Auch die C1 kann mit dem bekannten Verzerrer mit Röhrencharakter, drei verschiedenen Verstärkersimulationen (inklusive Rotary Speaker), einem vintagemässig klingendem Delay, Reverbs und 3-Band EQ aufwarten.

[Bild der Orgel mit Wechselnamen]
Clavia Nord C1 Organ


Zusätzlich zu den normalen Ausgängen ist die C3 auch mit High-Level Ausgängen für den Anschluss eines Leslie Cabinets (hierfür gibt es sogar einen 11-Pin-Lesliestandard-Anschluss), sowie mit einem speziellem MIDI-Eingang für den Anschluss eine externen Bass-Pedal-Manual-Board ausgestattet. Die Nord C3 Combo Organ wiegt nur 15kg!
 
Hört sich nach nem geilen Teil für Jatzer an...

Mein Bruder steht auf son Kram. Hat zuhause auch noch ne alte Wersi Helios...
 
Lese gerad ne ganzseitige Anzeige in der aktuellen Keys...von Clavia wegen der Musikmesse Ende März:


NORD TAKING THE LEAD. AGAIN.


--> neuer NordLead im Anmarsch??
 
FlouXooom schrieb:
Lese gerad ne ganzseitige Anzeige in der aktuellen Keys...von Clavia wegen der Musikmesse Ende März:


NORD TAKING THE LEAD. AGAIN.


--> neuer NordLead im Anmarsch??

NordLead 2XL? :D

Ich glaub das war eher eine Anspielung auf Ihren Erfolg mit dem NordLead und sie haben jetzt wieder Erfolg mit der C1.

Auf der Clavia Site findet man nämlich das:

Pack your bags and go to Frankfurt, Germany, and the musicmesse March 28-31, 2007 - where we plan to once again amaze the world of pro-keyboard players!
 
Auf den Seiten einiger Länderdistributoren sind die aktuellen Preislisten (mit der C1-Orgel) bereits ohne NL3 geführt. Der NL2X wird weitergeführt. Also ist anzunehmen, dass tatsächlich der Nordlead 3 ersetzt wird.
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Auf den Seiten einiger Länderdistributoren sind die aktuellen Preislisten (mit der C1-Orgel) bereits ohne NL3 geführt. Der NL2X wird weitergeführt. Also ist anzunehmen, dass tatsächlich der Nordlead 3 ersetzt wird.

Ob das neue Instrument USB haben wird und keinen MIDI-Out wie Waldorf Synths seit neuestem?
 
FlouXooom schrieb:
Lese gerad ne ganzseitige Anzeige in der aktuellen Keys...von Clavia wegen der Musikmesse Ende März:


NORD TAKING THE LEAD. AGAIN.


--> neuer NordLead im Anmarsch??

Heisst für mich ganz klar Nord Lead 4... Bin schon sehr sehr gespannt!!!
Scheint so als wäre der Nord Lead 3 soundlich/verkaufsmässig etc. im vgl. zu Nord Lead 1-2x nicht so angekommen...
 
idealist schrieb:
FlouXooom schrieb:
Lese gerad ne ganzseitige Anzeige in der aktuellen Keys...von Clavia wegen der Musikmesse Ende März:


NORD TAKING THE LEAD. AGAIN.


--> neuer NordLead im Anmarsch??

Heisst für mich ganz klar Nord Lead 4... Bin schon sehr sehr gespannt!!!
Scheint so als wäre der Nord Lead 3 soundlich/verkaufsmässig etc. im vgl. zu Nord Lead 1-2x nicht so angekommen...

Mag ein Grund sein. ein anderer ist auf jeden Fall, das der NL3 bleihaltige Elektronikbauteile enthält, die lt. EU Gesetzgebung nicht mehr hergestellt werden dürfen. Das betrifft z.b. das DSP Mainboard...
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Monokit schrieb:
Mag ein Grund sein. ein anderer ist auf jeden Fall, das der NL3 bleihaltige Elektronikbauteile enthält, die lt. EU Gesetzgebung nicht mehr hergestellt werden dürfen. Das betrifft z.b. das DSP Mainboard...

Er heisst ja auch Nord Lead. ;-)

Wobei man den Sound nicht als bleihaltig bezeichnen kann.. :gun:

Ich liebe meinen NL3. Geiler Sound und ebenso geiles Interface. 8)
 


News

Zurück
Oben