Clavia NL4 - wann?

mira schrieb:
Monokit schrieb:
mira schrieb:
Unterm Strich war das eine meiner besten Investitionen der letzten Jahre. Macht riesigen Spaß!

Oh menno...hör bloß auf...sonst will ich den auch noch...dabei verkauf und spar ich mir doch grad nen Voyager vom Mund ab...

Voyager und G2 ergänten sich prima! :lol:

Na Gottseidank hab ich bereits einen Ferrari NL3...da reizt mich dann der Ferrari G2 nicht ganz so sehr...auch wenn´s mir in den Fingern juckt...wahrscheinlich könnte ich mir dann eh nur die Rack Engine leisten...und per BCR2000 ansteuern, oder sollte man immer lieber die Key version kaufen?
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Für einen Presetverbraucher sind die Patches doch ordentlich. Bässe, Leads, Flächen...


Meine waren komplett unbrauchbar, selbst fuer Brot und Buttersounds, vielleicht kommen mit den neueren Geraeten ja bessere...
 
Monokit schrieb:
Na Gottseidank hab ich bereits einen Ferrari NL3...da reizt mich dann der Ferrari G2 nicht ganz so sehr...auch wenn´s mir in den Fingern juckt...wahrscheinlich könnte ich mir dann eh nur die Rack Engine leisten...und per BCR2000 ansteuern, oder sollte man immer lieber die Key version kaufen?

NL3 ist ein feiner Synth. Hatte auch lange überlegt, ob der oder der G2. Schlußendlich wollte ich mal was anderes und nicht schon wieder eine "vorverdrahtete" Maschine. Dafür ist der G2 ideal. Bin auch klanglich hoch zufrieden. Allerdings finde ich eine Keyboardversion in diesem Fall viel praktischer als nur die engine und BCR.

Der Workflow ist auf einer ganz anderen Ebene, mal schnell 2 Sounds layern, die Displays, den G2 schnell mitnehmen, alles dabei... letztendlich verstehe ich mich weniger als Soundtüftler sondern eher als Musiker. Und dafür brauche ich ein vollwertiges Instrument, eben mit Tasten.

Beim Voyager könnte man auf eine Tastatur verzichten, das Rack ist auch so gut bedienbar, aber mal ehrlich, ein Moog ohne die hervorragende Tastatur ist kein richtiger Moog. Dazu kommen noch einige andere Features auf die ich nicht verzichten wollte.

Kommt eben darauf an, welche Prioritäten du setzt. Die können ganz anders sein als bei mir.
 
mira schrieb:
Beim Voyager könnte man auf eine Tastatur verzichten, das Rack ist auch so gut bedienbar, aber mal ehrlich, ein Moog ohne die hervorragende Tastatur ist kein richtiger Moog. Dazu kommen noch einige andere Features auf die ich nicht verzichten wollte.

Kommt eben darauf an, welche Prioritäten du setzt. Die können ganz anders sein als bei mir.

Ich spare auf die Rack Version, da ich mir diese vom Platzbedarf her am ehesten leisten kann. Ich hab halt nur 2x2 Meter für mein Homestudio, und die sind mit NL3 sowie dem anderen Gelumpse schon gut gefüllt. Da passst dann halt nur noch die Rackvariante rein, zumal ich mir die große Version finanziell auch nicht leisten kann/möchte (sucht noch jemand einen M3X?) ;-)
 
Dass du deinen M3X verkaufst, nehm ich dir übel. Will dich nachher nicht jammern hören! ;-) hab den Voyager im Geschäft mal angetestet...kann dich gut verstehen, dass du das Teil unbedingt haben willst. Besonders das Touchpad fand ich genial. Find den Preisunterschied von über 1000,- Euro zwischen Rack- und Tastaturversion aber schon ziemlich heftig.

Verkauf doch deinen NL3 und spar noch ein wenig...dann kannst dir vielleicht Voyager UND G2 holen. Das dürfte eine wahre Traumkombination sein...das beste aus digitaler und analoger Welt :)

Aber zurück zum Thema:
Weiß denn jemand, ob ein NL4 nun wirklich herauskommt demnächst?
 
FlouXooom schrieb:
Dass du deinen M3X verkaufst, nehm ich dir übel. Will dich nachher nicht jammern hören! ;-)

Wenn ich dann den Moog habe bestimmt nicht. Immer noch Interesse? Noch ist er zu haben... der neue MacBeth X-Factor wird nicht unter 25 kosten...

hab den Voyager im Geschäft mal angetestet...kann dich gut verstehen, dass du das Teil unbedingt haben willst. Besonders das Touchpad fand ich genial. Find den Preisunterschied von über 1000,- Euro zwischen Rack- und Tastaturversion aber schon ziemlich heftig.

Deswegen auch die Rack Variante...

Verkauf doch deinen NL3 und spar noch ein wenig...

Niiiie! Ich hab ihn grad für 350 Euro reparieren lassen...den behalt ich bis ich ihn nicht mehr hören kann. Und das Userinterface ist einfach genial, ich behaupte mal...besser als ein G2...

dann kannst dir vielleicht Voyager UND G2 holen. Das dürfte eine wahre Traumkombination sein...das beste aus digitaler und analoger Welt :)

Wenn der Vogy da ist, hab ich dann doch schon das beste aus digitaler und analoger Welt...
 
Ich würde den M3X ja gerne mal hören. Der würde noch gut in mein Setup passen und evtl. kann man den ja auch schön modden. Zur Zeit im Auge: Speccie,M3X oder Monoevolver. Kann mich nicht entscheiden.
 
Den M3X hätte ich auf jeden Fall gern hier stehen...momentan bin ich aber absolut pleite, da ich mir ne gebrauchte FutureRetro Revolution geholt hab vor einigen Tagen. Brauchte einfach endlich mal etwas acidlastiges hier *g* Du wirst den M3X aber mit Sicherheit los. Hoffe nur, dass du das gute Stück wirklich nicht vermissen wirst...selbst ein Voyager kann nicht alles ersetzen ;-)
Wieso muss es eigentlich der Voyager sein? Wär der Cwejman S1 nix für dich?
 
Scaff schrieb:
Ich würde den M3X ja gerne mal hören. Der würde noch gut in mein Setup passen und evtl. kann man den ja auch schön modden. Zur Zeit im Auge: Speccie,M3X oder Monoevolver. Kann mich nicht entscheiden.

Na dann komm vorbei. Morgen vormittag? Nachmittag? Abends ist nicht so gut, wegen meiner Tochter.
 
FlouXooom schrieb:
Wieso muss es eigentlich der Voyager sein? Wär der Cwejman S1 nix für dich?

Achja, so´n Schwede wär auch nicht schlecht, aber ich hab den Vogy schon ein paar mal im Laden angespielt und bin verliebt....mal schauen...nach dem Vogy ist erstmal ein neuer Mac fällig...mein G4 wird langsam zu alt für die ganzen netten neuen Softsynths (Cameleon irgendwer? http://www.camelaudio.com/cameleon5000.php)
Aber der Cwejman könnte mir schon gefallen. Mal gucken. Vielleicht später mal.

Revolution? Nett! Ich hab hier noch son alten MAM MB33 rumstehen...ja was acidmäßiges ist immer gut. Ich beneide Meic wegen seiner SH101...

Wenn du die Revo magst, wär doch auch der Futureretro XS vielleicht was für dich?
 
Scaff schrieb:
Ich würde den M3X ja gerne mal hören. Der würde noch gut in mein Setup passen und evtl. kann man den ja auch schön modden. Zur Zeit im Auge: Speccie,M3X oder Monoevolver. Kann mich nicht entscheiden.

Soweit ich dein Setup kenne und nachdem was du schon alles ausprobiert hast...eher M3X UND MEK. ;-) Wobei der M3X von allen dreien noch am günstigsten wäre...
 
Monokit schrieb:
Scaff schrieb:
Ich würde den M3X ja gerne mal hören. Der würde noch gut in mein Setup passen und evtl. kann man den ja auch schön modden. Zur Zeit im Auge: Speccie,M3X oder Monoevolver. Kann mich nicht entscheiden.

Na dann komm vorbei. Morgen vormittag? Nachmittag? Abends ist nicht so gut, wegen meiner Tochter.

Habe am WE meine Tochter. Die ist nicht so synthbegeistert ;-) Heute war ich leider etwas verkatert und die Fortsetzung folgt in wenigen Stunden. Aber das kriegen wir schon hin.
 
Also der XS von Future-Retro wär auf jeden Fall was für mich...stand auch schon auf meiner To-Buy-Liste...bis der neue Preis veröffentlicht wurde. Vorher sollte das Teil ja eine ganze Ecke weniger kosten...dann wurde der XS aber fast ein Jahr lang überarbeitet und der Preis stieg gewaltig. Ist im Vergleich zu anderen Top-Synthesizern zwar immer noch sehr preiswert...aber da muss ich erstmal selbst am XS rumschrauben und den Vergleich zu anderen Synthesizern ziehen. Vielleicht wärs sinnvoller etwas zu sparen und sich dann nen Voyager (rack) zu gönnen oder so.

Hätte ich das Geld, würd ich aber zuerst deinen M3X abnehmen...zumal ich nicht weiß, wann man wieder mal einen so gut erhaltenen M3X angeboten bekommt. Wundert mich, dass hier noch keiner zugeschlagen hat.
 
Scaff schrieb:
Monokit schrieb:
Die ist nicht so synthbegeistert ;-)

;-) Macht nix...meine auch nich...dafür hat sie Geschmack. Also sie Dieter Bohlens Stimme das erste mal im Fernsehen hörte, hat sie angefangen zu weinen...:D

Heute war ich leider etwas verkatert und die Fortsetzung folgt in wenigen Stunden. Aber das kriegen wir schon hin.

Meld dich einfach. Noch isser nich weg. Ich wollte am WE aber mal in der AH Mailing Liste anfragen...
 
FlouXooom schrieb:
Also der XS von Future-Retro wär auf jeden Fall was für mich...stand auch schon auf meiner To-Buy-Liste...bis der neue Preis veröffentlicht wurde. Vorher sollte das Teil ja eine ganze Ecke weniger kosten...dann wurde der XS aber fast ein Jahr lang überarbeitet und der Preis stieg gewaltig. Ist im Vergleich zu anderen Top-Synthesizern zwar immer noch sehr preiswert...aber da muss ich erstmal selbst am XS rumschrauben und den Vergleich zu anderen Synthesizern ziehen.

Stimmt, und bisher gabs auch nur Percussion Sound Demos. Naja, Hauptsache es ist nicht wieder ein 303 Nachbau...

Vielleicht wärs sinnvoller etwas zu sparen und sich dann nen Voyager (rack) zu gönnen oder so.
Kommt drauf an ob du DEN Moog Klang willst. Ich möchte ihn und kann ihn mir mittlerweile ganz gut vorstellen in meiner Musik. Das war nicht immer so...
Oder du wartest einfach auf einen möglichen NL4, um mal den Bogen wieder zum Ur-Topic zu kriegen.

Wundert mich, dass hier noch keiner zugeschlagen hat.
Ja mich auch. Hatte bisher nur eine Anfrage und das Angebot war recht seltsam, da der Interessent meinte er wolle nur "seinen" Preis zahlen, damit er ihn anschließend ohne Verlust wieder verkaufen könne...klang für mich eher nach einem Händler der ein Geschäft machen wollte...und mich übers Ohr hauen.
 
Monokit schrieb:
Hatte bisher nur eine Anfrage und das Angebot war recht seltsam, da der Interessent meinte er wolle nur "seinen" Preis zahlen, damit er ihn anschließend ohne Verlust wieder verkaufen könne...klang für mich eher nach einem Händler der ein Geschäft machen wollte...und mich übers Ohr hauen.

in so fällen musst du mal gucken wievile posts die haben.
Bei mir meldeten sich auch NUR Leute mit Null posts.
Gut, ein zwei waren viellicht keine Händler.
Trotzdem wars immer seltsam.
selbiges bei EM
 
Funky40 schrieb:
in so fällen musst du mal gucken wievile posts die haben.
Bei mir meldeten sich auch NUR Leute mit Null posts.
Gut, ein zwei waren viellicht keine Händler.
Trotzdem wars immer seltsam.
selbiges bei EM

Hatte sich per eMail gemeldet. Also null Posts hier wahrscheinlich. Ich könnte den M3X in die Bucht stellen, aber als ich das letztens versucht habe, ist mir mein Firefox abgestürzt, weil die ihre Oberfläche mittlerweile derart mit Javascript zugekleistert hat...obwohl es alles vorher auch gut funktioniert hatte...naja...ich hab das mal als Vorzeichen genommen und versuch ihn mal ohne die Bucht zu verkaufen. Am liebsten wäre mir ein Käufer hier aus dem Forum.
Wie steht´s denn mit dem Preis für einen möglichen NL4? Ich schätze mal auch so um die 2k...und bleifreie Platinen... :lol:
 
Kommt drauf an, was die für ein Konzept mit dem NL4 verfolgen...wenn es überhaupt nen NL4 geben wird. Ich gehe aber davon aus, dass es keine Art Mix zwischen Synth und Modularsystem ala G2 wird, sondern ein reiner Synth. Das Ding wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit direkter Konkurrent zum Virus TI...der Preis wird daher sicherlich im ähnlichen Bereich liegen. Desktopversion für 1600-1800 Euro und Keyboard für 2100-2300 Euro oder so.
Weiß denn niemand, ob ein NL4 demnächst wirklich vorgestellt werden wird? Hab außer der einen Anzeige nix weiter gelesen oder gehört...und da stand ja auch nix direkt über nen NordLead. Von daher kanns ja auch sein, dass ein NL4 gar nicht in den Startlöchern steht.

Ist das mit dem M3X-Verkauf so dringend momentan? Würd dir den gern irgendwie abnehmen...müsste dazu aber erstmal paar Sachen verkaufen.
 
FlouXooom schrieb:
Kommt drauf an, was die für ein Konzept mit dem NL4 verfolgen...wenn es überhaupt nen NL4 geben wird. Ich gehe aber davon aus, dass es keine Art Mix zwischen Synth und Modularsystem ala G2 wird, sondern ein reiner Synth. Das Ding wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit direkter Konkurrent zum Virus TI...der Preis wird daher sicherlich im ähnlichen Bereich liegen. Desktopversion für 1600-1800 Euro und Keyboard für 2100-2300 Euro oder so.

Sind Access und Clavia denn solche Konkurrenten? Hat Clavia nicht genauso Waldorf als Konkurrenz? Wäre es nicht vorstellbar das Clavia etwas in Richtung G2micro Modular macht? Also so eiin abgespeckter G2 lite würde mir schon gefallen...

Ist das mit dem M3X-Verkauf so dringend momentan? Würd dir den gern irgendwie abnehmen...müsste dazu aber erstmal paar Sachen verkaufen.

Nö, mit dem Verkauf ists nicht eilig, aber dieses Jahr schon noch. ;-)
 
nord-frankfurt.jpg
 
Oooooooooohhhhhhhh geilomat!!! Also doch NL4!!!! *juhu* Fuck, hätte ich das gewusst, hätte ich mit dem VirusTI-Kauf noch etwas gewartet :-/
 
Bin leider nicht in der finanziellen Situation, mir 2 teure VAs zu leisten :sad: und ich weiß auch nicht, ob ich mir noch nen zweiten VA unbedingt ins Studio stellen will...würd dann eher zum Voyager-Rack oder so greifen.

Aber mal schauen wie der neue NL4 wird...eventuell verkauf ich den VirusTI.
 
Sieht für mich nach einem NL3x aus...

Und was ist ;-) für eine Wellenform?
 
Auf jeden Fall siehts so aus, als würde die Wellenform einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern :) Klingt doch schon mal vielversprechend ;-)

Ein NL3x wär auf jeden Fall eine Enttäuschung...hoffe mal, dass es ein NL4 sein wird. In ein paar Tagen wissen wir mehr :)
 
Samples, User Defined, Voice ??? ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben