Clones von Drummaschinen, welche gibt es?

Hallo,

ich habe mich gefragt welche Clones von bekannten Drummaschinen auf dem Markt erhältlich sind. Von den Rolandgeräten 808 und 909 gibt es ja einige wie z.B. von MFB, Acidlab, Jomox etc.. Gibts aber z.B. auch Clones von der 606 oder 707 bzw. von anderen bekannten Teilen? Kenne mich da nicht so sehr aus, evtl. könnt ihr mehr Licht ins dunkel brinegn.

Grüße
 
Meisnt Du Clone jetzt vom Sound her oder auch vom handling und Sequenzer?

Die 707 ist ja rein samplebasiert, da kannst Du ja einfach die Samples in einen Sampler Deiner Wahl laden.
Dann hast Du aber immer noch nicht die coolen Schieberegler und den Sequenzer.

Bei den aktuellen 606 und 707 Preisen lohnt sich aber auch ein Clone nicht wirklich, sind zwar deutlich teurer als vor paar Jahren, aber ob man sowas als Neuware billiger herstellen könnte als die Gebrauchtpreise sind, ist die Frage.
 
darsho schrieb:
Meisnt Du Clone jetzt vom Sound her oder auch vom handling und Sequenzer?

Beides eigentlich. Der Sequenzer macht es ja eigentlich erst intressant oder?!?


darsho schrieb:
Die 707 ist ja rein samplebasiert, da kannst Du ja einfach die Samples in einen Sampler Deiner Wahl laden.
Dann hast Du aber immer noch nicht die coolen Schieberegler und den Sequenzer.

Bei den aktuellen 606 und 707 Preisen lohnt sich aber auch ein Clone nicht wirklich, sind zwar deutlich teurer als vor paar Jahren, aber ob man sowas als Neuware billiger herstellen könnte als die Gebrauchtpreise sind, ist die Frage.

Ja gut, das mit dem Absampeln ist schon klar, ich dachte nur da gibts halt Leute die da tüfteln und solche Maschinen nachgebaut haben, evtl. auch noch mit mehr oder anderen Features. Gibt ja auch noch mehr Hersteller von Drummaschinen, die Roländer waren jetzt halt mal Beispiele da weit verbreitet. Evtl. hat man ja mal was gebastelt was auch mehrere von denen in einem Gerät vereint etc.. War halt nur neugierig ob bzw. was da auf dem Markt ist.
Grüße
 
darsho schrieb:
Bei den aktuellen 606 und 707 Preisen lohnt sich aber auch ein Clone nicht wirklich, sind zwar deutlich teurer als vor paar Jahren, aber ob man sowas als Neuware billiger herstellen könnte als die Gebrauchtpreise sind, ist die Frage.



die 707 gibts wie sand am Meer .. nur man kenn die ebay masche ist der eine teuer ...will der andere auch soviel haben :roll:

707 ist in moment ein gefragtes instrument was wirklich sehr 80er klingt ..diese modeerscheinung gabs auch bei den fm synths .

ist ne frage der zeit wann die teile wieder was billiger werden. aber bestimmt irre ich mich ja :denk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben