COTK oder Dotcom? Modulfragen...

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 10. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay, jetzt liefert Synthesizers.com auch wieder nach Europa und ich möchte mir gern ein System zusammenstellen. In der Zwischenzeit habe ich auch an COTK Gefallen gefunden und sehe auch bei denen einige sehr feine Module.
    Ich finde beispielsweise die Sequenzermodule von COTK teilweise praktischer und besser gelöst als bei dotcom (quantizer zB).

    Spricht etwas dagegen, Module wie VCO, VCA, VCF, ENV usw. von Dotcom zu nehmen und die Sequenzer von COTK?
    Oder sind die anderen Module soundmäßig gar nicht so unterschiedlich? Ich lese aus den Berichten von Usern heraus, dass wohl Dotcom etwas besser vom Sound her sein soll? Wer hat da Vergleichsmöglichkeiten?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe leider keine VCOs oder Filter von COTK, daher kann ich dazu nichts beitragen. Aber es spricht nichts dagegen Dotcom und COTK in einem System zu betreiben. Das C905A von COTK sieht aber sehr verführerisch aus
    und kommt mir diese Jahr noch ins Haus. Die Filter von Dotcom mag ich auch sehr. Das SVF Q107 finde ich sehr flexibel und gut klingend. Ich habe 2 davon und schalte die gerne in Reihe. COTK-Module könnten aber eine Weile auf sich warten lassen, denn die Lieferfristen sind teilweise recht lang. Dotcom hast du innerhalb von 4-6 Wochen zu Hause, manchmal sogar schneller!
     
  3. island

    island Modelleisenbahner

    VCO hab ich auch noch nicht von CotK, ansonsten hab ich schon das eine oder andere :P
    Im prinzip gibt es überhaupt keine Probleme beim "Mischen" der Module!
    Nur die CotK VCA sind etwas "empfindlich", d.H. ein dotcom VCO kann im CotK VCA schon mal verzerren wenn er ungedämpft reinkommt :? Aber das war's auch schon :!:
    Nur so nebenbei ich empfinde die ADSR und VCA's von CotK besser als die dotCom Teil, aber das ist rein subjectiv :roll:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Siehste, DAS ist jetzt interessant :)

    Sag doch mal, warum das so ist? Ich finde ja die VCAs vom Roland System 700 und auch vom 100m den Knaller, weil die Teile einfach sehr direkt und knallig klingen....warum findest du COTK da besser?
     
  5. island

    island Modelleisenbahner

    Na ja, bei den Envis ist es so, dass mir schon mal die Einteilung der Potis (mSec bis Sec) besser gefällt zu mal sie ziemlich genau ist :)
    Dann das es gleich ein + und - Output gibt ist einfach nur gut (fehlt mir bei den DotCom immer irgendwie :? ) Bisserl gewöhnungsbedürftig ist die Reihenfolge A D R S!!! Aber gut, kein Problem!

    Beim VCA ist es schon schwerer zu beschreiben - Ok die Anordnung von In- und Output ist sinniger für mich und das es 3 Control Input gibt is auch nett. Es ist wie soll ich sagen (der klang wohl nicht son VCA klingt ja nicht wirklich) alles bleibt wärmer find ich das gleiche aus den DotCom klingt echt für mich anders kühler (nicht schlechter aber anders) ich kanns nicht besser beschreiben, sorry.

    Alles in allem gefallen mir die Teile einfach klasse :P Auch Clock Divier, und Seq-Switch sind super Teile auch in der Verarbeitung wie ich finde.

    Aber der Hammer ist das Filter C905A und das Delay einfach Wahnsinn!!
     
  6. Happy

    Happy Tach

    Du machst einen ja echt "neugearig". ;-)

    Bringst Du denn zum Happy Knobbing deine CotK-Module mit? Wäre echt klasse!
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    Mal abgesehen davon das es noch sehr fraglich ist ob ich überhaupt kommen kann - bin mindestens bis Freitag vor Pfingsten auf Malta -,
    glaub ich nicht das ich meine großen Kästen (die jetzt noch grösser sind) noch mal ausbaue ;-) geschweige den rumschleife :?
    Aber wer kann schon sagen was noch kommt ich hab noch kleines "secherpack" mit nix :P da muss ja auch noch was rein :P
     
  8. Happy

    Happy Tach

    Oh, das wäre schade, wenn du nicht dabei sein würdest.
     
  9. serenadi

    serenadi Tach

    Ist das ein Hinderniss ? ;-)

    Nee, im Ernst, wäre wirklich schade.
     
  10. ANYWARE

    ANYWARE Tach

    Ei,
    dann bringste einfach ein BITmodular mit 20 kleinen Modulen mit :D
     
  11. island

    island Modelleisenbahner

    Find ich auch :sad: Aber auch ich kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen :cry:


    Leider kann es auch bis Sonntag sein und dann bin ich echt angeschissen :evil: :evil: (Na nicht so wirklich, Malta soll ja auch seine Vorteile haben .... blos welche :denk: )
     
  12. island

    island Modelleisenbahner

    Mach ich (wenn ich komm) :P
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Um sich als Frau zu verkleiden, brauchste Dich nicht zu schminken. ;-)
     
  14. island

    island Modelleisenbahner

    mhm ... aber wer will das schon :?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ahnung, aber Du hast nach Vorteilen gefragt. :P
     
  16. island

    island Modelleisenbahner

    Ja nu, aber wo ist da der .... ach vergisses :?

    Is eh Wurscht, muss so oder so hin ;-) also was soll's.
     

Diese Seite empfehlen