5U Modular 2019

1. Das ist mein Lieblings LFO. Klare Empfehlung von mir.

2. Den C696 hatte ich 'mal und habe ihn verkauft, weil nicht jedes Tempo einstellbar ist.
Hab die Firma Krisp1 angeschrieben, bin gespannt ob ich MU - OCTO Quadrature LFO kriege, oder eine Antwort. Das einkaufen und bestellen funktioniert in diesem Bereich ganz anders. Spannend. Es scheint mir so, dass man see...eehr viel Geduld haben muss. Auf jeden Fall wenn jemand ein MU - OCTO Quadrature LFO zu loswerden hat ich bin da :)
 
*Wegen Case & Power

Ich überlege mein Case selber zu bauen, da es bei U5 wenig Angebote gibt.... also entweder wenig TE oder eine Reihe zu wenig usw.
Wegen Power hat mir jemand empfohlen mich mit Moonmodular in Verbindung zu setzen und sie Fragen ob sie für mich ein passende Power Bank bauen. Finde die Idee gut.. da ich keine Ahnung von sowas habe. Hat jemand schon sowas gemacht? gibt es irgendwelche Empfehlungen/ Erfahrungen? würde mich drauf freuen.
 
Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber damals ......

Der Aussage des Herrn Bernie kann ich gegenüberstellen, dass ich wahrlich nicht wenige COTK-Gerätschaften mein Eigen nenne und sowohl mit der Qualität als auch mit den besprochenen Lieferzeiten nie ein Problem hatte.
Ich hatte in all den Jahren bei zwei Modulen Reparaturen, die ebenfalls zeitnah und kostenfrei durchgeführt wurden.
Aktuell läuft alles rund, das Auftragsbuch ist gut gefüllt, denn die Jetztzeit ist gerade für Neukunden wesentlich interessanter als jahrealtes Geplänkel, zu dem auch wie so oft zwei Seiten gehörten.
Ich habe jetzt auch keine Lust, eine Reihe widersprüchlicher Postings oder Geschichten über Mogel-Moogs in diesem Forum auszugraben, da es einzig und allein dazu führt, dass diese Off Topic-Diskussion durch einen Moderator ausgelagert wird.
Zur Sammlung von Sympathiepunkten hat es meinerseits auf jeden Fall nicht geführt.
 
Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber damals war die Lieferzeit ein Desaster.
Das Problem ist ja nicht, das es mehrere Monate gedauert hat, sondern die ständigen Falschausagen, Modul bereits verschickt, eine Woche später war es noch nicht fertig, usw., dann wurde plötzlich noch mal das "Schaltungsdesign" geändert (an passiven Multiples???) -man könnte sich eben auf Lieferzusagen nicht verlassen.
Das macht mir den Herrn unsympatisch, ich bin mehr für klare Ansagen.
Der zweite Punkt ist die überaus miese Qualität der ersten Module.
Mein C-1680 war schlicht unbrauchbar, sogar am Original-Netzteil einsam in einem großen Cabinet, hat der Oszillator im Audioweg sehr störend mitgepfiffen, auch andere Module waren schlicht Müll (Phaser in der ersten Ausführung).
Die Qualität scheint jetzt besser geworden zu sein, das betrifft aber den Gebrauchtkauf von sehr alten Modulen.
Die wenigen restlichen CotK-Module in meinem Rack sind gut.
Ich möchte mir den Sequencer von COTK der gerade auf E-bay angeboten wird kaufen, hab mit dem Besitzer telefoniert und der meinte Das modul ist 3/4 jähre alt. bin gespannt! ich hoffe dass es aus der verbesserten Geschäftsphase des COTK kommt.
 
Ich möchte mir den Sequencer von COTK der gerade auf E-bay angeboten wird kaufen, hab mit dem Besitzer telefoniert und der meinte Das modul ist 3/4 jähre alt. bin gespannt! ich hoffe dass es aus der verbesserten Geschäftsphase des COTK kommt.

Mein C960 ist 11 Jahre alt und hat noch nie eine Fehl- oder Disfunktion gehabt.
Herr Bernie spricht von den Anfangstagen von COTK, die um die Jahrtausendwende liegen.
Aber schon um die des Jahres 2000.
 
*Wegen Case & Power

Ich überlege mein Case selber zu bauen, da es bei U5 wenig Angebote gibt.... also entweder wenig TE oder eine Reihe zu wenig usw.
Wegen Power hat mir jemand empfohlen mich mit Moonmodular in Verbindung zu setzen und sie Fragen ob sie für mich ein passende Power Bank bauen. Finde die Idee gut.. da ich keine Ahnung von sowas habe. Hat jemand schon sowas gemacht? gibt es irgendwelche Empfehlungen/ Erfahrungen? würde mich drauf freuen.

Ich würde dabei auch die Verwendung von Halfsize-Modulen in Betracht ziehen, da gibt es mittlerweile von einigen Herstellern interessante Sachen.
 
Ich möchte mir den Sequencer von COTK der gerade auf E-bay angeboten wird kaufen, hab mit dem Besitzer telefoniert und der meinte Das modul ist 3/4 jähre alt. bin gespannt! ich hoffe dass es aus der verbesserten Geschäftsphase des COTK kommt.
ich weiß nicht mehr genau, wie alt diese Module waren, sollte aber auf jeden Fall schon über 10 Jahre her sein.
P. S. Hab nachgeschaut, die Lieferung war im Februar 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dort keine Firma, deren 5U Synthesizer ich bestellen würde, denn meine Favoriten in der EU sind Synthwerk und Mos Lab.

Curetronic fand keine Erwähnung. Dresden ist nicht aus der EU ausgetreten.
 
Curetronic fand keine Erwähnung. Dresden ist nicht aus der EU ausgetreten.
Curetronic Module habe ich auch, sind kompatibel mit 5U.
Werden wohl nicht so gerne genommen, weil sie optisch nicht so schön zu den anderen Modulen passen -das Auge kauft mit.
Früher hatten die auch noch andere Formate, glaube 6U hoch.
Sind einfach aber gut und sehr preisgünstig. Gibt auch paar praktische Sachen darunter, wie diese "Tool"- Module
 
Ich kenne dort keine Firma, deren 5U Synthesizer ich bestellen würde, denn meine Favoriten in der EU sind Synthwerk und Mos Lab.

Curetronic fand keine Erwähnung. Dresden ist nicht aus der EU ausgetreten.

Dann hatte ich dich falsch interpretiert, mein Fehler.
Dresden hätte allerdings keine Chance, für sich allein aus der EU auszutreten, es befindet sich nur innerhalb eines EU-Lands.
 
*Wegen Case & Power

Ich überlege mein Case selber zu bauen, da es bei U5 wenig Angebote gibt.... also entweder wenig TE oder eine Reihe zu wenig usw.
Wegen Power hat mir jemand empfohlen mich mit Moonmodular in Verbindung zu setzen und sie Fragen ob sie für mich ein passende Power Bank bauen. Finde die Idee gut.. da ich keine Ahnung von sowas habe. Hat jemand schon sowas gemacht? gibt es irgendwelche Empfehlungen/ Erfahrungen? würde mich drauf freuen.

....ich habe mir auch ein Case bauen lassen. Ein regionaler Möbelbauer war so freundlich.
Damals gab es noch so gut wie gar nichts zu bekommen, zu teuer, zu klein, zu hässlich...
 

Anhänge

  • IMG_4920.jpg
    IMG_4920.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_4902.jpg
    IMG_4902.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • 03EI9734.jpg
    03EI9734.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 18
  • 03EI9765.jpg
    03EI9765.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18
  • 03EI9737.jpg
    03EI9737.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 18
Zu COTK kann ich nur sagen, dass die Module in unserer Band irgendwann Hausverbot bekommen haben, weil sie ständig kaputt waren und das Kommunikationsverhalten des Herrn unterirdisch war.

Diese Erfahrungen sind ca. 10 Jahre alt. Ich gehe davon aus dass das seit einiger Zeit besser ist, aber für mich und meine Mitmusikanten ist der Name COTK verbrannt, und zwar gründlich und für immer.

Bernie war also nicht alleine mit seinen Erfahrungen.
 
....ich habe mir auch ein Case bauen lassen. Ein regionaler Möbelbauer war so freundlich.
Damals gab es noch so gut wie gar nichts zu bekommen, zu teuer, zu klein, zu hässlich...
ich hatte 2000 auch neue Cabinets vom Schreiner machen lassen. Bei 5U kann man recht gut direkt im Holz verschrauben, da die Schrauben weiter auseinander liegen und daher nicht ausfransen. Die passenden Holzschrauben hatte ich von Dotcom gekauft. Die 19" Siedracks haben dann die Dotcom Aluframes bekommen.
485792_3013323213883_1286629636_32235706_1507784524_n.jpg
 
Bernie war also nicht alleine mit seinen Erfahrungen.
Nee, da gab es einige Leute in meinem Umfeld, die ziemlichen Streß hatten.
Das man allgemein so wenig Kritiken liest, mag vielleicht andere Ursachen haben.
Nach dem ich mich hier über die Lieferzeiten ausgelassen habe (5 Monate über dem zugesagten Termin) , bekam ich eine Mail, in der man mir einen künftigen Lieferstopp androhte, sollte ich mich weiterhin negativ äußern. Naja, sind schon komische Geschäftsgebaren.
 
Ich würde dabei auch die Verwendung von Halfsize-Modulen in Betracht ziehen, da gibt es mittlerweile von einigen Herstellern interessante Sachen.
Ich werde mich über Halfsize noch informieren. die haben mein Auge noch nicht gekatcht..
das ist mein aktueller Auswahl... die erste 3 reihen die ich haben werde.. *(die Reihenfolge von Modulen ist nach meinem Einkaufspreorität) https://www.modulargrid.net/d/racks/view/1216304
bin aber offen für Halfsize tipps
 
wow.. richtig nice.
meine sorge ist weniger der Rahmen sondern Power Bank .... da hab ich keine Ahnung
Die Netzteile von Dotcom sind gut, ist ein insgesamt ein durchdachtes und ausgereiftes System, wo alles gut passt.
Gibt auch passende Module mit Netzschalter und andere für den rückseitigen Einbau mit Kaltgeräte Ausdgangsbuchsen.
Bei Synth-Werk oder Moon fehlt mir jegliche Erfahrung, die hab ich nicht verbaut.
 
ich hatte 2000 auch neue Cabinets vom Schreiner machen lassen. Bei 5U kann man recht gut direkt im Holz verschrauben, da die Schrauben weiter auseinander liegen und daher nicht ausfransen. Die passenden Holzschrauben hatte ich von Dotcom gekauft. Die 19" Siedracks haben dann die Dotcom Aluframes bekommen.
Anhang anzeigen 75731
so sieht das dann also aus wenn man mal mit 5U module angefangen hat. @Bernie Wie oft im Monat kommt man dann aus der Wohnung raus? hahaha....
 
Die Netzteile von Dotcom sind gut, ist ein insgesamt ein durchdachtes und ausgereiftes System, wo alles gut passt.
Gibt auch passende Module mit Netzschalter und andere für den rückseitigen Einbau mit Kaltgeräte Ausdgangsbuchsen.
Bei Synth-Werk oder Moon fehlt mir jegliche Erfahrung, die hab ich nicht verbaut.
Das heißt ich könnte die Netzteile bei Dotcom bestellen, die passen dann zu andere Module oder? und wie ist das dann mit Power Buss? oder wie läuft das überhaupt? Danke
 
Das heißt ich könnte die Netzteile bei Dotcom bestellen, die passen dann zu andere Module oder? und wie ist das dann mit Power Buss? oder wie läuft das überhaupt? Danke
Schau dir dort die Bilder an, ist alles sehr gut beschrieben.

Dotcom Power

Dotcom ist ein guter Allrounder, da passt auch Moon usw. problemlos drauf.
Für CotK benötigt man allerdings Adapter, die Stecker sind größer und es gab / gibt (?) Module mit unterschiedlichen Spannungen.
 
Zu COTK kann ich nur sagen, dass die Module in unserer Band irgendwann Hausverbot bekommen haben, weil sie ständig kaputt waren und das Kommunikationsverhalten des Herrn unterirdisch war.

Diese Erfahrungen sind ca. 10 Jahre alt. Ich gehe davon aus dass das seit einiger Zeit besser ist, aber für mich und meine Mitmusikanten ist der Name COTK verbrannt, und zwar gründlich und für immer.

Bernie war also nicht alleine mit seinen Erfahrungen.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Für mich sind einzig die eigenen wichtig.
 
langsam mag ich die Modularwelt noch mehr.. haha was erwartet mich... mein Gott
Ich habe meine Kristallkugel befragt und die hat gesagt, das dich Ebbe auf deinem Bankkonto erwartet.
Aber egal, nie waren die Zinsen so niedrig.

Bist du an dem Punkt angelangt, wo dein größtes Problem nur darin besteht, eine Bezugsquelle für 5m Patchkabel zu finden, wird es
Zeit darüber nachzudenken, ob man vielleicht auf das ein oder andere Modul verzichten könnte.

Aber das ist ein anderes Thema.
Modularsystem of Bernd-Michael Land.jpg

synth-studio-coolest-ever-640x426.jpg
 
Nee, da gab es einige Leute in meinem Umfeld, die ziemlichen Streß hatten.
Das man allgemein so wenig Kritiken liest, mag vielleicht andere Ursachen haben.
Nach dem ich mich hier über die Lieferzeiten ausgelassen habe (5 Monate über dem zugesagten Termin) , bekam ich eine Mail, in der man mir einen künftigen Lieferstopp androhte, sollte ich mich weiterhin negativ äußern. Naja, sind schon komische Geschäftsgebaren.

Ich habe zwar kein Synthesizer-Umfeld zu bieten, doch kenne ich einige Musiker auf diesem Planeten, die aktuell sehr zufrieden mit ihren COTK-Systemen und -Modulen sind. Was vor 10 Jahren mal war und wer quasi Hausverbot bei COTK hat, ist mir egal. Ich sagte es weiter oben schon: Zu solchen Dingen gehören immer zwei und es kommt nicht von heute auf morgen! Es ist immer gut, beide Versionen zu kennen, mehr möchte ich dazu nicht kommunizieren.
 
Ich habe meine Kristallkugel befragt und die hat gesagt, das dich Ebbe auf deinem Bankkonto erwartet.
Aber egal, nie waren die Zinsen so niedrig.

Bist du an dem Punkt angelangt, wo dein größtes Problem nur darin besteht, eine Bezugsquelle für 5m Patchkabel zu finden, wird es
Zeit darüber nachzudenken, ob man vielleicht auf das ein oder andere Modul verzichten könnte.

Aber das ist ein anderes Thema.
Anhang anzeigen 75753

Anhang anzeigen 75754
jeeesse... hilfe!
 
Ich habe meine Kristallkugel befragt und die hat gesagt, das dich Ebbe auf deinem Bankkonto erwartet.
Aber egal, nie waren die Zinsen so niedrig.

Bist du an dem Punkt angelangt, wo dein größtes Problem nur darin besteht, eine Bezugsquelle für 5m Patchkabel zu finden, wird es
Zeit darüber nachzudenken, ob man vielleicht auf das ein oder andere Modul verzichten könnte.

Aber das ist ein anderes Thema.
Anhang anzeigen 75753
das sieht aber auch riiichtig nice aus..
Anhang anzeigen 75754
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben