cube 2

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Moogulator, 26. April 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Here are almost all of the new features of CUBE 2 at a glanc

    Here are almost all of the new features of CUBE 2 at a glance:

    - Improved Spectral analyzer with selectable algorithms optimized for different sound types
    - 600 ready to use presets
    - Graphical editor for direct manipulation of the spectral and spatial structure of the sound.
    - Improved morphing algorithm
    - Residual noise generator
    - Volume envelope now independent from the Morph envelopes
    - Switch off morph envelopes for manual morph control
    - Modulation range for morph modulation added
    - New modulation sources *Breath* and *Expression*
    - Editor for MIDI assignment of user interface controllers
    - Legato mode for monophonic sounds
    - Reset function for source edits and resynth sources.

    At the following link you can see and hear what we have prepared for you:
    http://www.virsyn.de/en/E_Products/E_CUBE/e_cube.html


    upgrade für schlappe 15Euro..
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  3. StefanH

    StefanH Tach

    ....oder alle drei Produkte von Virsyn besitzt.
    :P


    ....oder alle drei Produkte von Virsyn besitzt.
    :P
     
  4. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    [quote:23dc1a0142=*StefanH*]....oder alle drei Produkte von

    Stimmt, dann kostet's nur 15Euro+300Euro für den etwas missratenen Cantor ;-)
     
  5. schaf

    schaf Tach

    dabei klingen die klangdemos vom ~cantor interressant... wa

    dabei klingen die klangdemos vom ~cantor interressant... waren die auf der musikmesse vertretten? weshalb missraten?
     
  6. schaf

    schaf Tach

    nix

    nix
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    nope, Harry Gohs war nicht auf der Musikmesse, vermutlich za

    nope, Harry Gohs war nicht auf der Musikmesse, vermutlich zahlt sichs nicht aus, denn <a href=http://www.sequencer.de/syns/access/>Access</a> und co waren ja auch nicht da, trotz neuem Produkt..
     
  8. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    [quote:bd863f56e3=*schaf*]dabei klingen die klangdemos vom

    Tschuldigung, "missraten" ist falsch. "Unglücklich" wäre besser.
    M.E. hat der Entwickler da viel Energie in ein Projekt gesteckt für das es keinen Bedarf gibt.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist bisher schon so, es mag aber auch an bisherigen Demo

    Das ist bisher schon so, es mag aber auch an bisherigen Demos liegen, die klanglich an das erinnern ,was wir in den 80ern mit dem 8bit Kram gemacht haben.. also: heute müssten da schon "emotionen" und Sprachmodulation etc drin sein, damit das einen kickt..

    Auch wenn sehr viel möglich ist, das Ergebnis zählt da.. und die Demos sind noch sehr "Ingenieursmäßig"..
    kann ja noch kommen..
     
  10. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    btw, mir pers

    btw, mir persönlich würde das Ding vermutlich sogar Spass machen, da könnte man ein paar lustige Sachen mit machen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das lange anhält, daher ist mir die Investition zu hoch. Ganz abgesehen davon, dass mein 2 GHZ-Rechner grad mal 2 Stimmen mit der Demoversion schafft...
     
  11. StefanH

    StefanH Tach

    Also mir macht Cantor Spa

    Also mir macht Cantor Spaß.
    Es ist mit Sicherheit kein universell einsetzbares Tool, kein Synth oder Gesangsmonster, aber ich experimentiere von Zeit zu Zeit gerne damit herum und dann bekommt man auch sehr interessante, sagen wir a mal, Effekte heraus. Das sind bestimmt nur Schnipsel die man einsetzen kann, aber auch Chorlinien die auch sehr vocoderähnlich klingen können.
    Es ist bestimmt auch eine Frage wie man Gesang generell einsetzen möchte, ich bin zur Zeit zumindest fast ganz von Gesang in dem Sinne von Melodien mit ausdruckstarken Texten und Refrain abgekommen und setze das eher mal als EFX ein.
    Teuer ist Cantor schon, aber es hebt dafür deutlich von anderen virtuellen Instrument ab. Wenn man mal was Anderes sucht....
    Ich muß ja auch Cantor verteidigen, ich habs ja auch bezahlt :oops:
     
  12. Plasmajet

    Plasmajet Tach

    Hallo! Bin ganz neu hier. Hab dieses Forum heute erst aufges

    Hallo! Bin ganz neu hier. Hab dieses Forum heute erst aufgestöbert und mich sofort registriert. :)

    Ich besitze Cube 1 schon seit 2003 würde also nicht unter die 15Euro-Regelung fallen sondern müsste 79Euro für ein Upgrade auf Cube 2 bezahlen. Würde sich das wirklich auszahlen eurer Meinung nach? Wie findet ihr die neue Version 2? Ich habe mir die Demoversion gedwonloaded und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Klar gibt es einige Verbesserungen und Erweiterungen aber würde es das Geld wirklich wert sein? Was meint ihr?
     

Diese Seite empfehlen