cube 2

Here are almost all of the new features of CUBE 2 at a glanc

Here are almost all of the new features of CUBE 2 at a glance:

- Improved Spectral analyzer with selectable algorithms optimized for different sound types
- 600 ready to use presets
- Graphical editor for direct manipulation of the spectral and spatial structure of the sound.
- Improved morphing algorithm
- Residual noise generator
- Volume envelope now independent from the Morph envelopes
- Switch off morph envelopes for manual morph control
- Modulation range for morph modulation added
- New modulation sources *Breath* and *Expression*
- Editor for MIDI assignment of user interface controllers
- Legato mode for monophonic sounds
- Reset function for source edits and resynth sources.

At the following link you can see and hear what we have prepared for you:
http://www.virsyn.de/en/E_Products/E_CUBE/e_cube.html


upgrade für schlappe 15Euro..
 
dabei klingen die klangdemos vom ~cantor interressant... wa

dabei klingen die klangdemos vom ~cantor interressant... waren die auf der musikmesse vertretten? weshalb missraten?
 
nope, Harry Gohs war nicht auf der Musikmesse, vermutlich za

nope, Harry Gohs war nicht auf der Musikmesse, vermutlich zahlt sichs nicht aus, denn www.sequencer.de/syns/access Access und co waren ja auch nicht da, trotz neuem Produkt..
 
[quote:bd863f56e3=*schaf*]dabei klingen die klangdemos vom

schaf schrieb:
dabei klingen die klangdemos vom ~cantor interressant... waren die auf der musikmesse vertretten? weshalb missraten?

Tschuldigung, "missraten" ist falsch. "Unglücklich" wäre besser.
M.E. hat der Entwickler da viel Energie in ein Projekt gesteckt für das es keinen Bedarf gibt.
 
Das ist bisher schon so, es mag aber auch an bisherigen Demo

Das ist bisher schon so, es mag aber auch an bisherigen Demos liegen, die klanglich an das erinnern ,was wir in den 80ern mit dem 8bit Kram gemacht haben.. also: heute müssten da schon "emotionen" und Sprachmodulation etc drin sein, damit das einen kickt..

Auch wenn sehr viel möglich ist, das Ergebnis zählt da.. und die Demos sind noch sehr "Ingenieursmäßig"..
kann ja noch kommen..
 
btw, mir pers

btw, mir persönlich würde das Ding vermutlich sogar Spass machen, da könnte man ein paar lustige Sachen mit machen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das lange anhält, daher ist mir die Investition zu hoch. Ganz abgesehen davon, dass mein 2 GHZ-Rechner grad mal 2 Stimmen mit der Demoversion schafft...
 
Also mir macht Cantor Spa

Also mir macht Cantor Spaß.
Es ist mit Sicherheit kein universell einsetzbares Tool, kein Synth oder Gesangsmonster, aber ich experimentiere von Zeit zu Zeit gerne damit herum und dann bekommt man auch sehr interessante, sagen wir a mal, Effekte heraus. Das sind bestimmt nur Schnipsel die man einsetzen kann, aber auch Chorlinien die auch sehr vocoderähnlich klingen können.
Es ist bestimmt auch eine Frage wie man Gesang generell einsetzen möchte, ich bin zur Zeit zumindest fast ganz von Gesang in dem Sinne von Melodien mit ausdruckstarken Texten und Refrain abgekommen und setze das eher mal als EFX ein.
Teuer ist Cantor schon, aber es hebt dafür deutlich von anderen virtuellen Instrument ab. Wenn man mal was Anderes sucht....
Ich muß ja auch Cantor verteidigen, ich habs ja auch bezahlt :oops:
 
Hallo! Bin ganz neu hier. Hab dieses Forum heute erst aufges

Hallo! Bin ganz neu hier. Hab dieses Forum heute erst aufgestöbert und mich sofort registriert. :)

Ich besitze Cube 1 schon seit 2003 würde also nicht unter die 15Euro-Regelung fallen sondern müsste 79Euro für ein Upgrade auf Cube 2 bezahlen. Würde sich das wirklich auszahlen eurer Meinung nach? Wie findet ihr die neue Version 2? Ich habe mir die Demoversion gedwonloaded und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Klar gibt es einige Verbesserungen und Erweiterungen aber würde es das Geld wirklich wert sein? Was meint ihr?
 


News

Zurück
Oben