Curetronic Modular

moondust schrieb:
habe gerade mit matthias von curetronic telefoniert, ist ein netter typ

Das ist wahr :lol: vor allen dingen telefoniert er gern ;-)

moondust schrieb:
er muss die preise erhöhen nach der messe. wegen den neuen richtlinien die ihr in der eu habt, und die zulieferer teurer werden.
genau wie doepfer
er sagte mir, er wisse noch nicht wie viel ,aber es wird unter 15% sein. nicht darüber drunter. und alle die bis zur und an der messe bestellen gehen noch zum alten preis durch.

Ja, das greift um sich, diese Preiserhöherei! Is aber verständlich, obwohl sich manch Angestellter sich auch wünschen würde seine kosten umlegen zu können.
 
und die kreditkarte ist so flach ,das jedes model dagegen ne fette kuh ist , oder?
dann habe ich noch nen vorschlag , geh zur nächsten banke mit nem zettel und nem schiesseisen betteln.
 
auf dem zettel den du am bankschalter abgibst , sollte stehen :
hallo mein name ist herbert meier, bitte über weissen sie so und so viel auf mein konto ,das ich bei ihnen habe .
fräulein sind sie als geisel , heute noch frei?
alles dient zur unterstüzung von curetronic ,danke .



so hat man bestimmt erfolg
 
Dann suchst du dir aber gleich besser von anfang an ne ältere Lady und sagst du brauchst Geld für deine teure Medizin die die Krankenkasse leider nicht bezahlt:

curetronic


(Hab heute übrigens den Lötkolben geholt und schon etwa 60Teile eingelötet)
 
moondust schrieb:
habe gerade mit matthias von curetronic telefoniert, ist ein netter typ
er muss die preise erhöhen nach der messe. wegen den neuen richtlinien die ihr in der eu habt, und die zulieferer teurer werden.
genau wie doepfer
er sagte mir, er wisse noch nicht wie viel ,aber es wird unter 15% sein. nicht darüber drunter. und alle die bis zur und an der messe bestellen gehen noch zum alten preis durch.

Einige Hersteller haben ja schon ewig nicht mehr erhöht, obwohl die Kosten ja allgemein ziemlich gestiegen sind.
Trotzdem werden die Systeme auch nach der Preiserhöhung immer noch sehr günstig sein, das ist ja alles keine koreanische Massenware.
 
das problem ist, wenn man von dem kram leben muss oder so..

ausgehend von der miete hier: das ist der dickste posten.. da machen zzt halt mehrere die preise fest..
 
Bernie schrieb:
Trotzdem werden die Systeme auch nach der Preiserhöhung immer noch sehr günstig sein, das ist ja alles keine koreanische Massenware.

Bingo !!!!

Oder besser gesagt, genau das ist es: Billig is halt "Billig". Etwas gutes hat auch seinen Preis!
 
Auch wenn die Systeme immer noch günstig sind, es ist verdammt viel Geld was es kostet.
aber eins ist gewiss: Diese Art von Synth veraltet nicht, und reparieren kann man auch. So gesehen ist`s also auch ne investition ....................
 
Funky40 schrieb:
Auch wenn die Systeme immer noch günstig sind, es ist verdammt viel Geld was es kostet.
aber eins ist gewiss: Diese Art von Synth veraltet nicht, und reparieren kann man auch. So gesehen ist`s also auch ne investition ....................
Trotzdem ist es immer noch erschwinglicher als vor 25 Jahren, da gabs nur ganz wenige die sich sowas kaufen konnten. Und, wie Du richtig sagst, es ist was von langer Dauer und in vielen Jahren wird es immer noch einen guten Wiederverkauftswert haben.
Jedenfalls kann man sich an nem feinen Synthie viel länger dran erfreuen, wie an einem Urlaub für 2000 Euro...
 
........... und man kann nach und nach erweitern bis............................... wow




Aber der einstieg ist hart
 
hat jetzt schon jemand erfahrung mit den curetronicmodulen.
sägezahn-smoot hat mir geschrieben
Merkwürdige Res-Pot-Skalierung , und auch im key's stand doch so etwas
also wer kann sagen wie die module sind oder ob er zufrieden ist , und welche er empfehlen kann
 
Nö, ich warte und warte :sad: Mathias, hat schein's immer noch Probleme mit so ner doofen Fräse (oder was weis ich für'n Teil). :?

Also Geduld ist gefragt :roll:
 
Ich warte auch noch auf mein CEM3379-Modul
und den QuadLFO-Bausatz.

Aber welchen Filter meinste?

Es gibt jetzt insgesamt 4, wenn man das CEM3379-Modul wegen limitierter Auflage nicht zählt, immer noch 3.
Was heisst "merkwürdige" Skalierung?

Immer diese unpräzisen Aussagen.

Vielleicht einfach statt nem linearen ein logarithmisches Poti nehmen oder so.
 
er mein den vcf/cv res 24 db.
der vcf/vca sei gut.


aber ihr macht mir spass mir euren bestellungen . ich dachte das sei in vier wochen da. ,also in zwei wochen . habt ihr den schon lange bestellt?
und was habt ihr bestellt, bausatz , oder fertiges modul?
 
Das CEM3379 Modul gibt's nur fertig, den Rest hatte ich als Bausatz bekommen, der Grossteil ist ja auch schon da, nur der Quad-LFO Bausatz fehlt halt noch.

VCF/Reso hab ich noch die alte Platine in nem anderen Format.
Ist ein Moog-like Filter. Hab's aber auch noch nicht aufgebaut.
 
moondust schrieb:
aber ihr macht mir spass mir euren bestellungen . ich dachte das sei in vier wochen da. ,also in zwei wochen .
Spass, ne Spass is anders (und gedacht hatt ich auch mal 4. 12 2005 !
sollten es 3 Wochen sein - OK die ziehen sich :evil: )

moondust schrieb:
habt ihr den schon lange bestellt?
und was habt ihr bestellt, bausatz , oder fertiges modul?

Was fertiges, Bausätze sind nich mein Ding ;-)
Will krach machen und nich die Bude abfackeln :roll:
 
island schrieb:
Mathias, hat schein's immer noch Probleme mit so ner doofen Fräse (oder was weis ich für'n Teil). :?

Also Geduld ist gefragt :roll:
*stöhn* Mach mich nicht schwach.

Spätestens bis zum Happy Knobbing muss es fertig sein. ;-)
 
moondust schrieb:
aber ihr macht mir spass mir euren bestellungen . ich dachte das sei in vier wochen da. ,also in zwei wochen . habt ihr den schon lange bestellt?
und was habt ihr bestellt, bausatz , oder fertiges modul?
Ich habe Mitte Dezember bestellt, ein Cabinet voll mit fertigen Modulen.
 
Hab auch so Mitte Dezember bestellt gehabt.

Aber wie gesagt, die meisten Bausätze sind ja "schon" da.

@Jörg:

Haste denn schonmal angerufen?
 
Nur mal gemailt, und Matthias hat mich dann über die kaputte Fräse informiert. Ich werde da jetzt nicht im Wochentakt rumnerven, sondern einfach abwarten. Wenn ich anfange rumzustressen, geht´s davon ja auch nicht schneller, und ich gehe mal davon aus, dass da alles getan wird, um die Bestellungen baldmöglichst abzuarbeiten.
Shit happens kann man da nur sagen. :gay: Solche technischen Probleme können überall auftauchen. Ich übe mich in Geduld.
 
Naja, ich werd jetzt auch erstmal nicht mehr mit Anrufen oder Mails nerven,
bin eh erstmal mit den Bausätzen beschäftigt.

Schätze mal, es werden jetzt analog zu Synth.com auch einige Bestellungen mehr wegen der Preiserhöhung rein gehen. Nur war die Ankündigung dazu ja erst vor kurzem und die Bestellungen von Dezember werden ja hoffentlich vor denen von jetzt bearbeitet. ;-)
 
na dann hoffe ich einfach mal das mein bausatz in einer angenehmen frist da ist .
meine dot.com sachen sollte auch in zwei wochen auf die reise gehen .
aber jetzt muss man sich halt in gedult üben .



an jörg nimm halt den semtex mit . dann hast du was auf sicher für's modularmeeting. ich bin ja noch ärmer dran. mein system steht in deutschland und ich komm nicht ran, und was ich zuhause habe ist noch nicht fertig gebruzelt , und muss mal überprüfen ob was davon läuft.
 
Den Semtex nehm ich sowieso mit, und außerdem hab ich noch ein bisschen was im Doepfer-Format. :)
 
also alles halb so schlimm , wenn jetzt curetronic nicht fertig wäre . dann hast du ja immer noch anderes.
aber ich werde auch mit doepfer kommen ,da meine curetronicsachen dann bestimmt noch nicht gemacht sind . ich habe mal eine bausatz bestellt und wenn der gut geht , machen ich mehr .
eben ich hätte gerne gewusst wie die teile sind . env, lfo . , die steuermodule.
aber auch da heisst es abwarten
 


News

Zurück
Oben