Curetronic Modular

AFAIK ist da ein VCA drin. Nach dem *eingebauten* braucht es

AFAIK ist da ein VCA drin. Nach dem "eingebauten" braucht es aber natürlich noch mal zwei für das Panning.

Ich stimme dir schon zu, solche "Kombi-Module" sind ein zweischneidiges Schwert. Für jemand, der genau ein spezielles Modul haben will, ist das unpraktisch. Für jemanden, der vielleicht weniger Platz und/oder Geld hat, kann es eine gute Sache sein.
 
[quote:1d34eb8521=*J

Jörg schrieb:
Ich denke mal, wenn man spezielle Wünsche hat, sollte man das ihm mitteilen. Er fragt auch immer nach den Wünschen, von daher...

Jo, das geht :P
Hab gestern (Sonntag :!: ) mit Matthias ein Spezial für mich zusammengestellt ;-) (ich brauch auch unbedingt, zumindest einen ClockSequenzer, wenn Bernie schon vier hat :roll: ).

Mehr wenn alles da ist :D
 
[quote:1c36773b9b=*island*]Hab gestern (Sonntag :!: ) mit Ma

island schrieb:
Hab gestern (Sonntag :!: ) mit Matthias ein Spezial für mich zusammengestellt ;-) (ich brauch auch unbedingt, zumindest einen ClockSequenzer, wenn Bernie schon vier hat :roll: ).

Den ClockSequencer will ich mir auch bestellen - wenn nächstes Jahr wieder Geld da ist :D Im Moment warte ich noch auf meine leckere synthesizers.com Bestellung. Das Netzteil und die Kabel sind schon auf dem Weg zu mir und in ca. 10 Tagen soll das Hauptpaket auf den Weg gebracht werden, das habe ich gestern nochmals um den Q960 Sequencer mit Reset-Funktion erweitern lassen. Wäre ziemlich genial, wenn das ganze noch vor Weihnachten ankommen könnte, zwischen den Jahren hätte ich viel Zeit für den Aufbau *lechz*
 
[quote:883c704573=*island*] ;-) (ich brauch auch unbedin

island schrieb:
;-) (ich brauch auch unbedingt, zumindest einen ClockSequenzer, wenn Bernie schon vier hat :
Wenn der Sequenzer keine Einzelouts pro Step hat (z. B. Q-119) kann man einfach parallel dazu einfach einen Clock-Sequenzer mitlaufen lassen -fertig...
Die Dinger sind wirklich prima.
Was man noch verbessern könnte, wäre eine spezielle Sync-Verbindung, mit der man dann mit nur einem Patchkabel (oder Schalter) gleich mehrere ClockSequenzer in Reihe schalten kann.
So hätte man 20, 30, 40 oder mehr Steps in Reihe und könnte völlig verschachtelte Sachen Triggern. Mit genug ClockSequenzern wären dann auch 5/4 oder 7/16 Rhythmen möglich -wers braucht...
 
[quote:0fe7ef0750=*Bernie*]Wenn der Sequenzer keine Einzelou

Bernie schrieb:
Wenn der Sequenzer keine Einzelouts pro Step hat (z. B. Q-119) kann man einfach parallel dazu einfach einen Clock-Sequenzer mitlaufen lassen -fertig...

Genau, der gedanke war mir auch gekommen, Preiswerter als ein Q960
;-) Obwohl der muss auch noch irgendwann her :roll:
 
Es wundert mich auch, da

Es wundert mich auch, daß Roger noch kein Erweiterungsmodul für den Q119 herausgebracht hat. Auf der Rückseite befindet sich ja so ein großes Pin_feld. Dort müßte eigendlich alles anliegen. Vielleicht sollte ich hier mal weiterforschen und mit ggf. etwas selbst bauen.
 
[quote:4a22293952=*meic*]Vielleicht sollte ich hier mal weit

meic schrieb:
Vielleicht sollte ich hier mal weiterforschen und
mit ggf. etwas selbst bauen.
Wozu Selbstbau, wenns das für kleines Geld schon zu kaufen gibt?
Das Curetronic Fertigmodul kostet ja nur 135,- Eus.
Der ClockSequenzer wird einfach mit einem Kabel an den Triggerausgang des Q916 gepatcht und liefert dann die einzelnen Trigger für jeden Step separat. Er schaltet ja immer einen Step weiter, bis max. 10 Steps, dann gehts wieder von vorne los, was willste mehr. Wenn man zwei oder mehr davon hat, kann man die übrigends auch sehr gut als Clock-Divider einsetzen. Bei mir schaut das mit vier Stück dann so aus (habe jedoch auf Wunsch andere Klinkenbuchsen einbauen lassen)

Walhalla7_l.jpg
 
[quote:a7f9f95e70=*Bernie*]Der Clocksequenzer wird einfach m

Bernie schrieb:
Der ClockSequenzer wird einfach mit einem Kabel an den Triggerausgang des Q916 gepatcht und liefert dann die einzelnen Trigger für jeden Step separat.

Du meinst den Q961, oder?
 
Neues von Curetronic:
- 8-STEPSEQUENZER mit Erweiterung LED


Neues von Curetronic:
- 8-STEPSEQUENZER mit Erweiterung LED, MUTE und PULSE-OUT
- CEM3379 - VCF/VCA/PAN - Achtung! Von diesem Modul werden vorerst nur 8 Stück produziert.
- DUAL-VCA (exp.)
- Attenuator

:P
 
[quote:c3ca93d5bd=*island*]Neues von Curetronic:
- 8-STEPSE


island schrieb:
Neues von Curetronic:
- 8-STEPSEQUENZER mit Erweiterung LED, MUTE und PULSE-OUT
- CEM3379 - VCF/VCA/PAN - Achtung! Von diesem Modul werden vorerst nur 8 Stück produziert.
- DUAL-VCA (exp.)
- Attenuator

:P
Auch nicht übel. Das ist wohl der einzigste vollmodulare und erweiterbare Sequenzer auf dem Markt, sogar die Anzeige ist ein Extramodul :D
 
Mu

Muß ich wohl nachher gleich mal anrufen. Schaut sehr lecker aus. Scheiße, daß man als Modularman nie wieder richtig Kohle in der Tasche hat :D
 
Ich habe Probleme auf der Seite von Curetronic. und kann mir

Ich habe Probleme auf der Seite von Curetronic. und kann mir die neuen Module nicht ansehen. Vorhin hat es noch geklappt. Kann das mal irgendwer checken?
 
Hab auch Probleme gerade.
Edit: Aber auch bei den alten Mod


Hab auch Probleme gerade.
Edit: Aber auch bei den alten Modulen.
 
Ich würde mich auch über ein paar Infos freuen über eure erfahrungen und Meinungen bezüglich des sounds von Curetronicmodulen.

Wie siehts aus mit dem schwierigkeitsgrad beim selberlöten ?
 
Ich würd jetzt gern was Sinnvolles posten, aber ich warte noch auf mein System...
 
Funky40 schrieb:
Wie siehts aus mit dem schwierigkeitsgrad beim selberlöten ?

Zum selberlöten wohl besser hier:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=1563

Da steht auch schon ein bisserl was drin.

Zum Sound kann ich noch nix sagen, war nämlich bisher zu faul, Buchsen und Potis anzuschliessen, weiss daher auch nichtmal, ob es überhaupt richtig funzt. :oops: (Naja, und bei ADSR und VCA kann man ja auch nicht so richtig von Sound sprechen, den VCA gibt's auch nicht mehr, weil der CA3080 ja obsolet ist, der VCA ist jetzt anders aufgebaut, diskret).
 
Danke
Beim Curetronic DIY Thread gibts auch sonst mehr Infos als in diesem Thread hier.
 
sonicwarrior schrieb:
Zum Sound kann ich noch nix sagen, war nämlich bisher zu faul, Buchsen und Potis anzuschliessen, weiss daher auch nichtmal, ob es überhaupt richtig funzt.

Aber Du kannst mir bestimmt sagen, ob bei den Curetronic-Bausätzen die Schaltbilder dabei sind.
Ohne mag ich Bausätze nämlich nicht.
 
Nope, Schaltpläne sind ned dabei, in den Bestückungsplänen sind ja nichtmal die Leitungen mit aufgedruckt, da hat anscheinend jemand Angst, man könne die Schaltungen kopieren. :lol:
 
Das finde ich aber schräg.
Selbst MOTM liefert Schaltungsunterlagen mit.
Wie soll ich Fehlersuche betreiben, wenn's nicht gleich funktioniert?

Naja, dann wird "Herr Curetronic" mich nicht zu seinen Kunden zählen können.
Ich hätte beinahe schon was bestellt. Danke für den Hinweis.
 
hallo

-nein keine angst vorm kopieren, aber wenn die layouts noch mit gedruckt werden wird der bestückungsplan sehr unübersichtlich (aber wer es möchte kein problem)

-fehlersuche braucht keiner betreiben, wenn es nicht funktioniert ist die reparatur kostenlos (egal wie ver-zerlötet die platine ist)

-schaltpläne ist nur handgekritzeles zeug
keine zeit und geduld das schön zumachen

alles gute euer curetronic

ps: wie sonicwarrior schon gesagt hat besser anrufen (mailmuffel)

tel: 03741/746334 --- 01799312096 --- 03741/423689
 
curetronic.de schrieb:
-fehlersuche braucht keiner betreiben, wenn es nicht funktioniert ist die reparatur kostenlos (egal wie ver-zerlötet die platine ist)

-schaltpläne ist nur handgekritzeles zeug
keine zeit und geduld das schön zumachen

na wow, das ist ein Wort (bzgl. Reparatur).
Trotzdem "weiß" ich lieber, was ich da bastel, auch wenn es handgekritzeltes ist. Mal sehen.
 
habe gerade mit matthias von curetronic telefoniert, ist ein netter typ
er muss die preise erhöhen nach der messe. wegen den neuen richtlinien die ihr in der eu habt, und die zulieferer teurer werden.
genau wie doepfer
er sagte mir, er wisse noch nicht wie viel ,aber es wird unter 15% sein. nicht darüber drunter. und alle die bis zur und an der messe bestellen gehen noch zum alten preis durch.
 
Geil und 2007 kommt dann auch noch die Mehrwertsteuererhöhung.

Da kommt Freude auf. :roll:

Bin ja mal gespannt wer noch so alles die Preise erhöht.

Von der RoHS bin ich jedenfalls schon ziemlich abgefuckt und
Umwelttechnisch scheint die ja letztendlich auch nicht besonders viel zu bringen.
EU halt, Hauptsache irgendwas machen. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben