Alle neu und höllenlang, da kann doch auch was mit sein?Thx2 schrieb:--- Ich habe vor ca. 2 wochen das Studio komplett mit neuen kabeln verkabelt
-4x 6meter
-4x 9meter
-4x 15meter klinke mono kabel ---
shorty-circuity schrieb:Hallo, soweit ich das aus dem Video raushören Kann, ist das Pult möglicherweise in Ordnung.
Sind Deine Synths vielleicht alle zu leise ?
ich denke auch, das ist dein problem (so aus der ferne betrachtet). wenn man viel mit software macht zb, dann kann das rauschen von "echtem" equipment schon mal sehr erschreckend seinMöglicherweise liegts einfach nur am Einpegeln
Im "Normalbetrieb" stellst du den Gain natuerlich so ein, dass das Signal optimal eingepegelt ist. Wie das geht bitte im Internet nachlesen. Das gleiche gilt auch fuer Pult-Ausgang und Endstufe.Thx2 schrieb:Ahja soll ich den Gain im NORMALBETRIEB auf die hälfte hochdrehen, nicht oder (wegen xpanders post) ?
microbug schrieb:Ich hab immer meine Synths auf voller Lautstärke stehen und passe dann den Pegel am Pult entsprechend an. Muß man durchaus auch mal nachregeln, falls es anfängt zu übersteuern.
Thx2 schrieb:Hallo,
Ich hab ja immernoch das Problem bei mir im Studio das ich störende geräusche in meinen Boxen zu hören bekomme,
Nun hab ich heute bei touched by sound durch zufall dieses Gerät entdeckt: http://www.touched-by-sound.com/de/Reco ... nator.html
Die Beschreibung hört sich super an, könnte ich damit die nervenden Geräusche Loswerden ?
Würde es so schalten:
Mischpult out => Entstörer IN => Entstörer Out => Audiointerface PC IN
Wenn das ganze wirklich helfen kann, ist das ein Gutes Gerät?
Gibt es eventuell besser (eventuell sogar neuware) Alternativen (zu einem Bezahlbaren Preis) ?
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Thx2 schrieb:Ich muss gestehen ich versteh die fragen nicht, ich bin auch nicht der "Overpro" was MIschpulte angeht
Thx2 schrieb:Wenn das Pult wie gesagt in Ordnung ist, dann hat sich der Neukauf ja erledigt, ging ja nur drum falls das ding defekt ist, warum auch sont![]()
Ist mir auch erlichgesagt lieber, man muss ja nicht geld umsonst ausgeben :)
Thx2 schrieb:So jetzt meine Frage,
Wie kann ich das ganze Einpegeln / Optimieren das es möglichst wenig / normal rauscht ?
Nochmal zu den Synths,
Ich habe z.b. einen Roland JD 800 wo ich den Lautstärke regler voll oben habe und bei Mix Out L/Mono rausgehe und beim mixer halt bei einem kanal rein,
hab da zusätzlich den Fader voll aufgedreht und die einstellungen der regler sind identisch mit den anderen, trotzdem ist das Gerät vergleichsweise sehr leise, warum ?
Thx2 schrieb:Wenn das Pult wie gesagt in Ordnung ist, dann hat sich der Neukauf ja erledigt, ging ja nur drum falls das ding defekt ist, warum auch sont![]()
Ist mir auch erlichgesagt lieber, man muss ja nicht geld umsonst ausgeben :)
So jetzt meine Frage,
Wie kann ich das ganze Einpegeln / Optimieren das es möglichst wenig / normal rauscht ?
Nochmal zu den Synths,
Ich habe z.b. einen Roland JD 800 wo ich den Lautstärke regler voll oben habe und bei Mix Out L/Mono rausgehe und beim mixer halt bei einem kanal rein,
hab da zusätzlich den Fader voll aufgedreht und die einstellungen der regler sind identisch mit den anderen, trotzdem ist das Gerät vergleichsweise sehr leise, warum ?
Thx2 schrieb:Ich habe z.b. einen Roland JD 800 wo ich den Lautstärke regler voll oben habe und bei Mix Out L/Mono rausgehe und beim mixer halt bei einem kanal rein,hab da zusätzlich den Fader voll aufgedreht und die einstellungen der regler sind identisch mit den anderen, trotzdem ist das Gerät vergleichsweise sehr leise, warum ?
Thx2 schrieb:Dazu, wenn ich den Gain aufdrehe, habe ich qualitätsverlust oder? also zusätzlich dazu das der Fader schon voll auf ist ?
Zu dem Behringer HD400, ich hab mir ja einen Mitbestellt, der ist heute angekommen => entfernt der nur Brummen oder auch Rauschen etc... ?
Ansonsten,
-Kabel sind in Ordnung, sind alle auch ganz neu
-Wo finde ich das mit dem Impendanzen wenn vorhanden / was steht da und was ist die richtige einstellung ?
-Signalrouting ? :D
Thx2 schrieb:der "Line Regler" wie sieht der aus / was genau steht da und wo ist der ? ich finde den nicht.
Cyborg schrieb:Vielleicht arbeitest Du mal wenigstens das durch:
http://www.musikmachen.de/Workshops/Basis-Wissen-Mischpulte-Aufbau-Funktionen-Konzepte
Kurse gibt es in Bayern schon ab 12 Februar:
http://www.musikschulen-bayern.de/fortbildung/pdfs_info/11audio.pdf
Nochmal der dringende Rat: eigne Dir etwas Grundwissen an sonst wird das nichts. Der Mixer ist nicht übel, Du wirst irgendwo im Dschungel von AUX, PRE, POST, FILTERN usw. etwas falsch machen.
microbug schrieb:Dir fehlt offensichtlich das Grundlagenwissen. Ist ja nicht schlimm
Thx2 schrieb:Hi,
der "Line Regler" wie sieht der aus / was genau steht da und wo ist der ? ich finde den nicht.
Und es sind ja schon einige fragen nach irgendwelchen fx send reglern etc.. gestellt worden was ich alles
gern überprüfen würde, nur leider find ich die ganzen sachen nicht.
Also bisschen hilfe da wäre sehr nett von euch :)
Thx2 schrieb:Ahja, bitte das letze was mir hilft ist ein Manual,
das letze mal hab ich versucht den Quasimidi The Raven damit zu verstehen, doch das verwirrt nur noch mehr![]()
Thx2 schrieb:Hihu, ich hab jetzt mal ein bisschen Zeit gehabt,
und nochmal ein VIdeo gemacht,
Ahja, bitte das letze was mir hilft ist ein Manual,
Thx2 schrieb:2 Fragen dazu:
1.ist das Rauschen in dieser "Lautstärke" Ok / Normal ?
2.Wenn nicht, ist daran das Pult schuld oder ich, sprich kann ich noch was optimieren => wenn ja bitte was ?
Thx2 schrieb:Ahja, bitte das letze was mir hilft ist ein Manual,
das letze mal hab ich versucht den Quasimidi The Raven damit zu verstehen, doch das verwirrt nur noch mehr![]()
Thx2 schrieb:Ansonsten im Video, hebe ích mal einen Regler an, dann kommen noch so ein störgeräusch hinzu, das kommt vom jupiter 8,
dieses störgeräusch, reicht es dafür diese DI-Box dazwischenzuklemmen zwischen => jp8 out -> mixer in ?
Videolink: http://www41.zippyshare.com/v/99181580/file.html
Thx2 schrieb:anal 14 am Mischpult defekt zu sein scheint, wenn ich mienen JP 8000 dort reinstecke (gain hab ich angehoben wie im anderen kanal wo er jetzt steckt auch, alle
anderen einstellungen ebenfalls gleich) doch es hört sich scheiße an, nicht wie es soll, wäre eine audiodemo angebracht / muss es gleich defekt sein oder gibts noch hoffnung ?

microbug schrieb:Duschen geht nunmal nicht ohne Wasser
jaash schrieb:marges zu homer:" natürlich darfst du in die wanne pinkeln - aber du musst dabei auch duschen!"![]()

microbug schrieb:Mit jemandem, der letztlich alles ablehnt, kann man einfach nichts anfangen, den muß man lassen ...
Bernie schrieb:Grundsätzlich: Alle Klangerzeuger werden IMMER auf volle Lautstärke gedreht, zum Einpegeln dient immer der Line-Regler.
Thx2 schrieb:Ich bin und möchte auch nicht unbedingt ein Overpro was Mischpulte angeht werden.
ich will einfach ein Nervendes Rauschen weghaben bzw... das nicht mehr Rauscht als normal ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.