Dave Smith Prophet 6 -> Sequential ist wieder da!

Ist so ähnlich wie beim Pro2. Als Tastatur würde ich mir die nicht kaufen. Wenn das Modul wie das P6 Modul wäre, dann wäre der auch ohne Tastatur hier.
 
Die Voicecards sind wie RAM Chips auf dem Mainboard angebracht.
Guck doch mal nach ob eine davon vielleicht aus dem Sockel gerutscht ist.
Vielleicht behebt das schon dein Problem.
 
sorry das zu sagen
aber genau so hört sich mein Juno 106 gerade an

wenn die Stimme nicht gelockert hat wird sie wohl hinüber sein
aber du hast ja Garantie und der DSI Service ist schnell unkompliziert
 
Der Verdacht bezüglich einer lockeren Voicecard liegt nahe.

Als Test kann man ja erst mal alle Voice-Cards nochmal "ordentlich" einsetzen.
Wenn das nix bringt:
Eine Voicecard ziehen, sechs Tasten drücken.
Wenn zwei Stimmen fehlen, dann ist die gezogene Voicecard NICHT die defekte.
Wenn weiterhin nur eine Stimme fehlt, dann ist das die defekte Stimme.
So eine nach der anderen Voicecards durchtesten.

Wenn man dann die defekte Stimme hat, dann
* die Voicecard der defekten Stimme ziehen, zur Seite legen
* eine weitere Voicecard ziehen und auf die andere Seite legen
* die nicht funktionierende Voicecard in den Sockel der funktionierenden Card einsetzen
* testen
Wenn jetzt zwei Stimmen nicht gehen, ist die Voicecard defekt.
Wenn weiterhin nur eine Stimme nicht geht, ist was am Mainboard defekt.

Gruß
Florian
 
pulsn schrieb:
Wenn ich den Arp laufen lasse und alle Osc Level auf 0 Stelle hört man ab und an ein Knacksen.

0“ heisst: sie schwingen nicht frei ?
Ansonsten könnten das auch normale Envelope Knackser sein, weil die Oscis evt auf "frei schwingen“ eingestellt sind (?)
 
Ein paar Bilder
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    945,7 KB · Aufrufe: 327
  • image.jpeg
    image.jpeg
    960 KB · Aufrufe: 327
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 328
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 329
Noch mehr....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 324
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 323
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 323
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 322
Freut mich für Dich! Ganz schöner Ärger, den du da durchgemacht hast. Und Danke für die Pics!
 
Schön das du den Fehler gefunden hast! Und auch von mir Danke für die Bilder. Wer weiß ob ich die auch mal brauche (hoffentlich nicht ;-))
 
pulsn schrieb:
Also ich find den P6 sehr wartungsfreundlich aufgebaut. Beim Modul muß man nur die Holzseitenteile (vier Schrauben) und die Gehäuseoberseite (acht Schrauben) entfernen und schon kommt man bequem an alles ran.


Wie viel Kubik an Luft wurde denn da verbaut ?
Auf den Fotos sieht es so aus, als wären nur 20%
des Gehäuse-Volumens genutzt.
Ein Hamster hätte somit noch genügend Platz. :)
 
Sequential Circuits hat das Projekt des ursprünglichen Prophet-10 (ein Prophet-5 mit zehn statt fünf Stimmen) aufgrund unkontrollierbarer Wärmeentwicklungen, den dadurch entstandenen Stimmungsinstabilitäten und den entsprechenden Kundenbeschwerden einstellen müssen. Der spätere Prophet-10 (der mit den zwei Tastaturen) hatte ein ungleich größeres Gehäuse.

Dies mag das größere Gehäuse des Desktop-Prophet-6 erklären.
 
pulsn schrieb:
So, Voice Card in Slot #2 macht Zicken. Hab diese dann mit der in Slot #1 getauscht und siehe da, sie ist defekt. Lustigerweise sagte die Kalibrierungsroutine vorher "L2" und nun "L1". Ich krieg von Andy kostenlos eine neue Voice Card jetzt zugeschickt. Super Service! :supi:
Das hört man doch gern! :tralala:
 
pulsn schrieb:
Ich krieg von Andy kostenlos eine neue Voice Card jetzt zugeschickt. Super Service! :supi:

also die erfüllung von garantie- oder gewährleistungsansprüchen würde ich noch nicht als super service bezeichnen, sondern als normales prozedere.
 
Leehmah electronics? From Californ-I-A?

Danke für diese Infos hier. Habe das P6 Keyboard und bin bis jetzt sehr zufrieden. Frage mich allerdings wie man ein totes Voiceboard bei der QA übersehen kann... naja vielleicht hat sich Defekt erst auf dem Versandweg ausgebildet... kalte Lötstelle oder sowas.

Viel Freude mit deinem P6 :supi:

kybernaut
 
Jonny-Bremsklotz schrieb:
ja.

also ich finde das jeder hier recht hat . das muss man mal betonen ...selten hab ich so viele qualifizierte antworten in einem thread gelesen . ich habe mich sehr gut ...richtig , richtig gut informiert gefühlt .

mein bofred 6 hat das gleiche problem ..... zufall ?

in dem ihr das alles echt top beleuchtet habt schick ich jetzt meinen probett 06 nach mainz .

vielleicht finden die den fehler ... das alle geht natürlich auf garantie. dank eurer hilfe .
mein pofett 06 wird dank euch sicherlich bald wieder abrocken .

:supi:

http://nerd-wiki.de/wp-content/uploads/ ... lkohol.png
 
pulsn schrieb:
So ist es, und die Voice Cards sind ja aufrecht angebracht, was natürlich auch horizontal Platz benötigt, ebenso wie das interne Netzteil...

Ja schon klar .. Im übrigen ist die grosse Gehäuse-Form vornehmlich vermutlich der Form selbs geschuldet .. also gehts um Ergonomie um Haptik und Benutzeroberfläche.
Was mich daran eher erstaunt ist ja (und deswegen meine vorherige Anmerkung dazu), dass so wenig innere Bauteil-Masse einen so fetten Synth ergibt.. ;-) Andere Geräte sind da weniger „luftig“ konstruiert. Der Specktralis zum Beispiel ist picke packe vollgestopft. 8)
 
Jonny-Bremsklotz schrieb:
welchen musikstil kann ich mit dem prophet 06 eigentlich genau machen ?
5 stimmen reichen ja erst mal .

gruß

Miami Vice geht ganz gut damit .. aber wohl eher nur Crocketts Theme.. glaube ich.

Bladerunner könnte knapp werden bei nur fünf bis sechs Stimmen.

Axel-F müsste gut funzen mit dem P 6

und Autobahn geht immer.
 
Hier auch ein trockenes Beispiel. Ich habe es auf Nachfrage aufgenommen, weil jemand daran interessiert war, wie ein Pad mit Filtersweep und Filter-FM klingt. Davon gibt es fünf Variationen (siehe Beschreibung des Tracks auf SoundCloud), wovon nur die letzte mit Effekten aufgenommen wurde.

src: http://soundcloud.com/pauldither/polymod-pad
 
@pulsn
Mit Verlaub, warum tust du dir das an. Das Gerät ist defekt! Nach dem Test rein in den Karton und zurück an Thomann, mit der Bitte nach Erhalt um Neuversand eines Austauschgeräts. Tun die auch (bei so einem Preis erwarte ich das aber auch). Wird gemurrt zieht Money Back und der Kauf beim örtlichen Händler. Ziehe ich meist eh vor, denn da steht man nach zwei Tagen auf der Matte und nimmt den Austausch mit.

Ich drück die Daumen das alles klappt.

P.S. Der Beste Kundendienst ist der den man nicht braucht!
 
Erfahrung hast du dadurch sicherlich gesammelt ...
hoffentlich ist alles so wie erwartet!!!
 
Neues OS 1.2.10b ist da.

Änderungen:
  • Fixed bug: OS update freezes at end of countdown and unit does not reboot on its own
    Fixed bug: Oscillator params and Distortion not working correctly in passthru potmode
    Fixed bug: Adding rests before first note in sequence causes entered rests to be played as a note
    Fixed bug: Stop/Start/Continue messages not passed to USB port when clock mode IN-OUT
    Fixed bug: Program Change messages sent on wrong MIDI channel

Download im Forum (man muss dort angemeldet sein):
http://forum.davesmithinstruments.com/i ... ,97.0.html
 
Häng den Pro 2 mal an den Rechner und schaue Dir an, was der so sendet...
 


Zurück
Oben