Dave Smith Prophet 6 -> Sequential ist wieder da!

Sammy3000 schrieb:
Das werde ich machen. Um den Arpeggiator am Prophet 6 zu spielen brauche ich ja nur mehrere gehaltene Noten und das sendet der Pro 2 ja problemlos - ich kann ja auch Flächen ohne Abbruch spielen. Das ist bestimmt wieder was ganz simples.
Bevor jemand fragt: Ja, der Arp ist beim P6 aktiviert :D
Steht im P6 der Globale Parameter Midi Clock vielleicht auf In oder Slave? Wenn ja, dann stell ihn mal auf Off! Wahrscheinlich sendet der Pro2 keine Midi Clock, oder?
 
rz70 schrieb:
Paul Dither schrieb:
Zwei neue Uploads:

[ http://soundcloud.com/pauldither/bric-a-brac (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

[ http://soundcloud.com/pauldither/should ... isy-smacks (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Prophet-6 pur. Keine externen Effekte.

Wirklich klasse. Da hab ich direkt wieder Lust mich an den P6 zu setzen. Sche** Arbeit ;-)

Vielen Dank! - Die Aufnahmen waren allerdings auch eine Sche** Arbeit, so ohne Multitimbralität. ;-)
 
Sammy3000 schrieb:
Arbeitsweise 2:
Der Pro 2 (Local = Off) bekommt das Transport-Signal von meinem Sequencer, spielt eine eigene Sequenz und steuert den P6 (Midi-Clock = Out) über seine Tastatur. In diesem Modus spiele ich den P6 über die Tastatur vom Pro 2 und alles funktioniert ausser der Arpeggiator :?
Ich finde einfach den Fehler nicht. Nervig ist auch, dass ich beim Wechseln meiner Arbeitsweisen immer das Midikabel am Pro 2 von Out auf Thru umstecken, aber damit kann ich leben.
Wenn im P6 Midi-Clock = Off steht, dann müsste es eigentlich funktionieren, aber der Arp läuft dann nicht synchron zur Pro2-Sequenz.
Wenn der P6-Arp synchron zur Pro2-Sequenz laufen soll, dann muss der Pro2 die Clock vom Sequencer empfangen und gleichzeitig am Out wieder ausgeben. Keine Ahnung, ob der Pro2 das kann (beim P6 geht das mit der Einstellung Slave Thru, s. Handbuch).
 
Sammy3000 schrieb:
Danke Tandem, ich weiß nicht wo der Fehler lag, aber ich glaube Du mich mit den Clock-Settings auf die richtige Fährte gebracht. Der P6-Arpeggiator läuft jetzt mit folgenden Einstellungen:
Pro 2:
04. Midi-Clock Mode: Slave-Thru
12. Midi Port 2 Thru/Out: Thru
15 Local-Control: Off
Prophet 6:
1.2 Local Control On
3.1 Midi-Clock: Out
:supi: :nihao:
 
So einfach, so intensiv. Einfach nur wunderschön!



Falls dieses Video schon gepostet wurde, dann tut es mir leid für den Repost.
 
War nach ner halben Ewigkeit mal wieder im store und hatte dort eigentlich gehofft den OB-6 antesten zu können. Der war leider noch nicht aufgebaut, dafür habe ich zum ersten Mal ausgiebig den Prophet 6 spielen können. Ist auf jeden Fall eine echte Spassmachine, lässt sich wirklich prima bedienen und klang für meine Ohren erstmal schon sehr brauchbar. Genervt hat mich auf jeden Fall ziemlich schnell die 4 Oktaven Tastatur, das ist für mich bei so einem Instrument eindeutig eine Oktave zu wenig.
D.h. falls mal die Wahl auf nen Prophet oder OB-6 fallen sollte, würde ich auf jeden Fall die Modulvariante vorziehen.
 
Super, bei mir wird nämlich der Platz knapp.
Ich hoffe mal, dass der Desktop noch dieses Jahr kommt.
Am liebsten 19 ", aber das wird wohl etwas eng. :eek:
 
Fluxus Anais schrieb:
Am liebsten 19 ", aber das wird wohl etwas eng. :eek:


ich habe Mr. Smith auf der Frankfurter Messe gefragt
das wird ganz sicher ein Pult-Gerät und kein Rack ...wie beim P6 eben
 
bei meinem geht plötzlich Taste F#2 nicht mehr richtig
nur noch bei hartem Anschlag
bei softem reagiert sie gar nicht oder mit Latenz :|

wenn ich AMP-Velo aktiviere brauche ich bei dieser Taste mehr Kraft für die gleiche Lautstärke anderer Tasten

Hat jemand Probleme mit seiner Tastatur gehabt?

den Service habe ich schon Kontaktiert
 
falls es wen interessiert

der Mann vom DSI-Service riet mir , die Taste mal mit der gleichen einer anderen Oktave zu tauschen

> gemacht > Problem gelöst

F#2 mit F#4 getauscht > alle Tasten arbeiten wieder einwandfrei

etwas Strange oder nicht?

Staub/ Dreck sollte eigentlich nicht das Problem gewesen sein... oder?
der ist zwar immer abgedeckt, wenn er nicht genutzt wird, aber zu 100% kann man Staub und Dreck ja nie verhindern
oder kann ein mikroskopisch kleines Partikel an der richtigen Stelle so eine Tatstatur evtl lahm legen?
 
Re: Dave Smith -> Sequential ist wieder da! Prophet 6

Die Tastatur ist eine Fatar TP/9S, und wenn man nur die Tasten selbst tauscht, aber nicht die Kontakte (die sind Gummi-Kohle und in Blöcken angeordnet), ist es kein Kontaktproblem, sondern vielleicht einfach nur einer der Gummistößel so umgeknickt, daß nicht mehr alle beide Kontakte richtig geschlossen wurden. Es hätte wahrscheinlich ausgereicht, die betreffende Taste einfach aus- und wieder einzuhängen.
 
Zu dem Prophet 6 kann ich nur sagen ich habe den synth seit 3 Monaten die potis eiern da ärgert man sich bei 3000€ hatte den auch schon ausgetauscht was bringt mir das der nächste eiert auch wieder sound klang sind top aber wie gesagt teuer das teil

Gibt es keinen Knob kit für den Prophet 06 ???
 
Sammy3000 schrieb:
Paul Dither schrieb:

Weiß jemand, ob das ein Factory-Preset von 3:21 bis 3:32 ist? Patch 018 (wie eingeblendet) ist es auf jedenfall nicht.

Ich würde mich über Feedback freuen, weil ich den Sound grandios finde und jetzt schon 2mal alle Presets durchgeskipped habe.


Aufgrund der Tatsache, dass dieses Video ein paar Monate vor der Auslieferung erstellt wurde, würde ich mal davon ausgehen, dass damals die Sound Designer noch nicht mit ihrer Arbeit angefangen hatten. Wenn ich mich recht entsinne, verfügten die Prototypen, die man in den entsprechenden NAMM-Videos sehen konnte, nur über einige wenige Presets. Insofern denke ich, dass dieser Sound Teil der von DSI selbst programmierten Presets ist, von denen es die wenigsten in der Regel in die ausgelieferte Version schaffen.

Grundsätzlich sollte es aber nicht so schwierig sein, diesen Sound hinzubekommen. Die Basis ist ja ein ziemlich klassischer Synth-Brass-Sound. Ich nehme an, dass hier die PolyMod-Sektion etwas die Filter-Frequenz moduliert und es hört sich so an, als sei evt. auch der Suboszillator verwendet worden.
 
Der Sub-Osci ist dabei, aber lebt dieser Sound nicht von einem im Intervall gestimmten Osci ?

Aber ist noch früh, ich höre gerad nicht raus (Achtung, Outing meiner Unmusikalität...), ob´s Terz oder Quinte ist...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Wie weiter oben schon geschrieben bietet Musicstore ihn auch für 1799€ an.

Desweiteren ist die 0%-Finanzierung bei Musicstore auch sehr interessant(aber ich will hier keinen zu Schulden verleiten!).

oh... da hätte man damals zuschlagen sollen. jetzt steht er schon bei 1.973,00 €
 
Sammy3000 schrieb:
Ich habe schon wieder ein Frage. Irgendwas in meinem Setup animiert den P6 dazu den aktuellen Patch zu wechseln. Ich vermute, dass es am (für mich notwendigen) Program Change Kommando vom Octatrack liegt.

Bekomme ich das Problem nur in den Griff, wenn ich beim P6 "Midi Control" deaktiviere oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Wenn ich Midi Control deaktiviere kann ich nämlich den Arpeggiator nicht mehr ansteuern.

Das kannst Du jetzt mit der MP88 in den Griff bekommen, einfach am Eingang des P6 die Program Changes ausfiltern, dann ist Ruhe.
 


News

Zurück
Oben