Degenerator DIY Sampler/Synthesizer (Tubeohm)

Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

"Transwave" ist die Wavetabletechnologie von Ensoniq, das würde ich dringend ändern.
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Von Andre gibts eine neue Beta. Für Ideen bin ich offen...

Case_Beta2.jpg


Gruß Rolf
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

:supi: an sich schonmal schick.
holzseitenteile :phat:
was mich durcheinander gebracht hat, ist die beschriftung der taster rechts. bei der rechten reihe steht die bezeichnung drüber, auf der linken drunter. sollte denke ich einheitlich sein. da rechts unten noch platz ist, können doch die wichtigsten taster dort (vlt auch etwas größer) untergebracht werden; wenns das platinenlayout hergibt. das sd karten logo auf der frontplatte finde ich unschick.
Hut ab daß du das so durchziehst.
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

PeterPesl schrieb:
ach ja, was heißt FPGM ?

Hallo Peter

Das sind frei programmierbare Potis. In der Modulationsmatrix können die Potis als Modulations Source ausgewählt werden um zum Beispiel den Cutoff manuell über ein Poti zu regeln.
Wenn ein Poti in der Modulationsmatrix programmiert ist, dann leuchtet der LED Kranz am Poti auf.

Gruß Rolf
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

kannst Du noch einen kleinen webserver und evtl. ein Netzwerkanschluß/WLAN um per Netzwerk Samples auszutauschen ?
bzw. könnte man das selber nachrüsten z.b LAN/Wlan shield und Webserver ?
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

LED-man schrieb:
kannst Du noch einen kleinen webserver und evtl. ein Netzwerkanschluß/WLAN um per Netzwerk Samples auszutauschen ?
bzw. könnte man das selber nachrüsten z.b LAN/Wlan shield und Webserver ?


Am besten auch direkt audio und midi darüber verbinden, um Kabel zu sparen :mrgreen:
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

rolfdegen schrieb:

Sieht schon einmal recht ordentlich aus :supi:

Was mir noch etwas mißfällt, sind die beiden Led's für Midi und On über dem Display, die bringen meiner Meinung noch etwas Unruhe ins Bild. ON soll wohl den Betriebszustand anzeigen!? Wäre diese nicht besser, passenderweise links oben neben der Bezeichnung für die Powerbuchse aufgehoben? Die Midi-Led könnte man evtl. Auch passend unter die Midi-Out-Buchse verbannen oder währe dies zu aufwändig wegen des Layout?

Die graue Unterlegung von FPG1 und FPG2 stört mich irgendwie auch noch etwas... Ist sonst nirgend zu finden auf der Frontplatte... Glaube, die einfache Verbindung mit dem schwarzen Balken reicht aus... ebenso die Schräge Anordnung der beiden Dekoder... Glaube, wenn man sie auf Höhe der 4 Dataknöppe setzt, mittig zwischen linken Rand und des ersten Dataknopfes, würde es besser aussehen...

Meine, subjektive Meinung! Genug rumgenörgelt, ansonsten echt noch einmal alle Däumchen nach oben für Euer tolles Projekt!!! Echt toll zu sehen, wie Dein/Euer Baby immer weiter wächst und gedeiht... Gefällt mir echt gut... Also ich bekomme immer mehr Lust mir irgendwann meinen eigenen Degenerator zusammen zu basteln... :phat: :phat: :phat:

Weiterhin viel Erolg bei Eurem Projekt, der Erolg wird Euch sicher sein... ;-)
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Danke für die tollen Worte..

Die beiden LED's für MidiIn und Power gefallen mir an dieser Position auch nicht sonderlich gut.
Andre plant das Designe und er meint, wenn die beiden LEDs am oberen Rand des Gehäuses positioniert werden, kostet das 20% mehr Platinenfläche. Vielleicht gibts ja eine andere Lösung. Mal schaun..

Die schräge Positionieren der beiden Potis finde gut, weil sie sich in der Bedienung von den anderen Reglern etwas abheben und damit
nicht zu leicht verwechselt werden können. Ferner lockert es die geometrische Anordnung der ganzen Regler und Taster im Designe etwas auf.

Gruß Rolf
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Dieser dritte Entwurf gefällt mir sehr gut!

Die Beschriftung der Tasten ist gut gelöst.
Eventuell könnte man das Volume-Poti im gleichen Style wie das Page-Poti gestallten.

Aber noch eine Frage zu den Audio Buchsen.
Sollen das Stereo Buchsen werden?

Gruß Aven
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Benötigst du die ON Led, wenn das Gerät eh schon bunt leuchtet? Wäre für mich eine redundante Info.
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Ankommende Missionare kannst du auch wie beim shruthi direkt in display anzeigen. Somit benötigst du da gar keine LEDs , sparst Platz und reduzierst sinnloses Zeug :)
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

hab mal ein bisschen rumgespielt, macht mir irgendwie Spaß..... ich weiß nur nicht, wie frei ihr gestalten könnt.
lfo led muss noch irgendwo hin, sd-slot aufdrück würde ich komplett weglassen, so ein schlitz am Gehäuse ist ja so schon recht auffällig.
Die Beschriftung der frei belegbareb Potis finde ich ungewöhnlich, evtl eher nur mit "A" und "B" bezeichnen.
Der Vol-Poti scheint mir auch etwas ungünstig plaziert direckt neben den Tastern.
Ich würde evtl die Potis auch alle gleich groß machen, bzw den Vol so groß wie dir anderen und nur den Page größer. Wenn alle gleichgroß sind, wirkt es hat etwas einheitlicher.
wie groß wird die Kiste eigentlich?
 

Anhänge

  • Case_Beta33.jpg
    Case_Beta33.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 83
  • Case_Beta34.jpg
    Case_Beta34.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 83
  • Case_Beta35.jpg
    Case_Beta35.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 83
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

tmk009 schrieb:
Ankommende Missionare kannst du auch wie beim shruthi direkt in display anzeigen. Somit benötigst du da gar keine LEDs , sparst Platz und reduzierst sinnloses Zeug :)

Missionare = Midisignale

Danke, Autokorrektur.
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Mir hat der Design 3-Vorschlag mit den versetzten Reglern sehr gut gefallen.
Die 3 letzten Versionen sind da eher praktischer Natur - erinnern stark an Shruthi/Ambika.

Im Endeffekt kommt es auf die optimale Benutzbarkeit an.

Ein eigenständigeres Design wäre aber mit Sicherheit für Vermarktung von Vorteil.

Bin aber mal gespannt, wenn alles (verkaufs-)fertig ist.
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

CO2 schrieb:
hab mal ein bisschen rumgespielt, macht mir irgendwie Spaß..... ich weiß nur nicht, wie frei ihr gestalten könnt.
lfo led muss noch irgendwo hin, sd-slot aufdrück würde ich komplett weglassen, so ein schlitz am Gehäuse ist ja so schon recht auffällig.
Die Beschriftung der frei belegbareb Potis finde ich ungewöhnlich, evtl eher nur mit "A" und "B" bezeichnen.
Der Vol-Poti scheint mir auch etwas ungünstig plaziert direckt neben den Tastern.
Ich würde evtl die Potis auch alle gleich groß machen, bzw den Vol so groß wie dir anderen und nur den Page größer. Wenn alle gleichgroß sind, wirkt es hat etwas einheitlicher.
wie groß wird die Kiste eigentlich?


orr hier fehlt mein Vorschlag. Könntest Du bitte so freundlich sein, danke

Vol oben rechts und die Taster so darunter recht, das es mit dem Daumen bedienbar wäre, wenn man mit der rechten Hand hält ;-)

Warum erinnert mich die Version 3 spontan an den Mopho :denk:
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Sieht schön aus. Nur das Volume Poti unterhalb der Taster finde ich eher unpraktisch.
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Volume unterhalb der Tasten ist in sofern schlecht, dass man dort oft mit der Hand hängenbleiben wird, zumindest als Rechtshänder. Die Geräte liegen ja meinst in einem bestimmten Winkel vor einem.
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

LED-man schrieb:
dito, Volume oben rechts oder links bitte


Links neben Page:

In Real benötig man Volumen genau einmal beim Daddeln, weil man das Volumen in der Regel am Mixer steuert ;-)
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Jau, Volume poti rechts oder links oben.

Sonst ist das für meinen Geschmack perfekt!
Danke! :phat:
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Rolf: wie ist denn deine Meinung zu diesem Layout?
André wird es ja vermutlich gut gefallen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat André ja das Layout gemacht. ;-)

mfg Aven
 
Re: AVR Synthesizer "WAVE 1"

Die Beta4 ist von mir ;-)

Andre hat da noch ein paar gute Ideen. Mal abwarten was da kommt.

Gruß Rolf
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben