Deine Maschinen / Studio

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Moogulator, 9. März 2005.

  1. spookyman

    spookyman SynthCat

    Oberhalb des SQ80 hat es noch ein Roland RS-202. Die Rocker Switches sehen aus wie VU-Meter
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Merci, da ist echt wenig Licht in der Ecke. Man tappt sozusagen im Dunkeln...
     
    spookyman gefällt das.
  3. spookyman

    spookyman SynthCat

    Ja, das Lichtkonzept ist noch nicht ganz ausgereift...
     
  4. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Ich hasse diesen Thread... :harhar:

    Er fördert alles - vor allem meinen Neid und eine zunehmend leere Brieftasche. :lol:
     
  5. microbug

    microbug |||||||||

    KS Rack, sehr fein.
     
  6. tichoid

    tichoid Maschinist

    naja 'Gerümpel' war ein bisschen nonschallant.. ich liebe diesen Kram
     
    hairmetal_81 und microbug gefällt das.
  7. Neid...die dunkle Seite der Macht er ist!
     
    Rolo gefällt das.
  8. orgo

    orgo .....

    Wie macht sich der Ambika in dieser erlesenen Gesellschaft?
     
  9. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Gute Frage!
     
  10. spookyman

    spookyman SynthCat

    Eigentlich gar nicht so schlecht. Fast wie mit dem Ensoniq SQ80, ergänzt der Ambika die Soundpalette von alten Stringmachines und analog Synthesizer auf einer komplementäre Art. Beide besitzen eine digitale Klangerzeugung (75 Waveforms im SQ80 und 36 algorithms/wavetables im Ambika) die sich vom klassischen Oszillatoren/VCO eines Jupiter 4, Prophet 6, usw. doch recht unterscheidet. Also, je nach Musik die ich gerade spielen, kommen der Ambika im Einsatz. Er ist sicher nicht so direkt und intuitiv in der Programmierung, und die Möglichkeiten gehen doch sehr weit. Aber er belohnt mit einem super Sound.
    Mein Ambika habe ich auch noch modifiziert. Der Volumenpoti dient nur noch der Verteilung der 6 Stimmen im Stereobild, von ganz eng/mono zu Stereo (3 Stimmen voll links und 3 Stimmen voll rechts).
     
    Jan_B und orgo gefällt das.
  11. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Abgespeckt! Wenn das so weiter geht, ist bald nichts mehr übrig....
    :agent:
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Se.JPG
      Dateigröße:
      4,9 MB
      Aufrufe:
      493
    • ob.JPG
      Dateigröße:
      4,9 MB
      Aufrufe:
      494
    Notstrom, Orphu, tichoid und 3 anderen gefällt das.
  12. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Ganz ohne Poly könnt ich nicht.
     
    Würze gefällt das.
  13. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Ja, es ist hart.
     
  14. gerwin

    gerwin ||

    27790E3A-839C-416D-B932-5CD5B191AB73.jpeg Mal ein Bild von meinem Studio
     
    Notstrom, Bernie, delphisektor und 7 anderen gefällt das.
  15. Würze

    Würze Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher.

    Für mich wäre das schon Kasteiung.:master:
     
  16. dest4b

    dest4b neu hier

    was sindn das für boxn ?
     
  17. gerwin

    gerwin ||

    Minirigs 2.1
     
  18. dest4b

    dest4b neu hier

    huiii.. 450 euro
     
  19. gerwin

    gerwin ||

    Leider die einzigen, die für den Zweck geeignet sind.
     
  20. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Naja, wenn Du Dir die Synths sparst, bleibt eine Menge für die Abhöre übrig...
     
  21. gerwin

    gerwin ||

    Richtig!
     
  22. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Weiss gar nicht, ob meine Fotos alle verschwunden sind, oder ob ich in diesem Thread überhaupt je welche eingestellt hatte.
    Wie dem auch sei...





    Meine (ganz persönliche kleine) Gear-Hölle:








    Le "Achtziger-Analog-Trööt-Reverse-Keys-Paraphon-Gurke..."










    Le "Roland-Secondhand-Budget-Hau-Drauf..."



     
    oli gefällt das.
  23. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

  24. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

  25. Edictum

    Edictum ...

    mal ein paar Fotos von meinem (fast) aktuellen Setup :)
    Auf den Bildern fehlen noch:
    DS-8
    Matrix 6R
    Prophecy
    und hoffentlich bald Neutron :D
     

    Anhänge:

    Feedback und onkelguenni gefällt das.
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

  27. Green Dino

    Green Dino Techno Anno 1902

  28. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Du verkaufst ja gerade deine komplette Hardware hier?! Darf man fragen warum?
     
  29. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Den JD-800 immer schön abdecken, das Mistluder staubt ein und dann läuft nichts mehr...
     
    Edictum gefällt das.
  30. Ne, ist doch nicht die komplette Hardware. Den Dom-1 haben wir doppelt, der Octa ist so eine Hass-Liebe, den verkaufe ich nun schon zum 4. mal und die RME/Wandler verkaufe ich weil ich auf das große RME UFX Plus umgestiegen bin. Die KRK Boxen müssen für KS Digital C88 weichen und den Mixer nutze ich nicht mehr. Und die Machinedrum verkaufe ich nur weil ich mir dann eine UW kaufen werde.
     
    Jan_B gefällt das.