Deine Maschinen / Studio

20190802_125754.jpg

Hinter dem Dark Energy befinden sich 3 übereinander gestapelte UDG Hardcase. In diesen befinden sich jeweils die Volca Micro Modular, Volca Keys und der FM. Diese jetzt zusätzlich zu fotografieren empfand ich wegen des geringen Platz nicht erforderlich. Im 3Eck des Bitranger als kleiner Cube erkennbar der Bastl Kastle und links vom Nyx der MakeNoise. Das Roland UA 25 EX mit integriertem Analogcompressor funktioniert selbst heute unter Linux mit PureData einwandfrei. Mit meinen Nachbarn boxe ich nicht um den Bass, dafür reichen aber diese Presonus Abhöre vollkommen aus um den Raum auch in der Nacht ohne Polizeieinsatz zu betreiben. Falls ich jemals in die Situation kommen sollte fliehen zu müssen passt aufgeteilt alles in ein Treckingrucksack und der Rest in einen Laptoptrolley.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich bin umgezogen und habe jetzt mal alles so gestellt, wie es passt. Ich komme überall schön ran und hab hinten Platz zum verkabeln. Der erste Soundeindruck ist auch gut. Ich werde da aber mal noch etwas messen und zwei Packen Sonorock werden wohl noch rein müssen...

Und dann mach ich auch nochmal ein paar schönere Bilder... :roll:

20190720_161704.jpg20190720_161712.jpg
 
Meine neue Musikecke entwickelt sich. nach 2 Jahren Pause endlich wieder Synthies :)

Es fehlen aktuell noch Monitore, Midipatchbay/Interface, der Toraiz Squid und ein paar Rackeffekte und Tretminen.
Geplant ist noch ein Eurorackmodularsynthie und die Matriarchin, wenn sie denn irgendwann mal rauskommt.

IMG_2537.JPG
 
Mal ein paar Bilder nach abgeschlossenem Umbau mit basotect...nicht optimal aber das Ergebnis is deutlich hörbar. Bass is präziser und im sweetspot is alles schärfer zu hören wie vorher.
Ich hatte den Eindruck daß die Platten an der Decke den größten Unterschied gemacht hatten.
Nur das befestigen von basotect so daß es wieder abgeht ohne Beschädigung des Untergrundes war echt ein graus
 
Süss, ein KORG 707! Ich selbst habe den großen Bruder DS-8. Und eine schöne Ablage für die Drumsticks hast du da! :cool:
 
nuja wird sich rausstellen, an die regler kommt man vom stuhl aus gut ran aber das display ablesen is schwierig vom blickwinkel.
ausserdem find ich den xt besser zu programmieren via editor, so kenn ichs ja von der mw1. man kommt um menuediving eh nicht rum
hab halt ein limitiertes budget und platzangebot, aber der kompromiss is für mich ok
 
Meine neue Musikecke entwickelt sich. nach 2 Jahren Pause endlich wieder Synthies :)

Es fehlen aktuell noch Monitore, Midipatchbay/Interface, der Toraiz Squid und ein paar Rackeffekte und Tretminen.
Geplant ist noch ein Eurorackmodularsynthie und die Matriarchin, wenn sie denn irgendwann mal rauskommt.

Anhang anzeigen 56134

Gemütlich.

Gute Idee, mit den 3HE-Racks auf dem Tisch -- das wollte ich mir auch noch für Bildschirme und Abhöre zulegen.

Stephen
 
(hab halt ein limitiertes budget und platzangebot, aber der kompromiss is für mich ok)

War auch kein Vorwurf! Ich baue auch seid Jahren regelmäßig um.und bin mittlerweile bei der - nichts tiefer als Knie-Regel angekommen. Alles was tiefer sitzt darf nur gesteckt werden wie ne Patchbay oder behält die Einstellungen.
Ergonomie wird mir über die Jahre immer wichtiger.
Bedingt aber auch den stetigen Hardwarezuwachs ?‍♂️
 
nuja der darf dann aber eigentlich keine glasscheiben haben und müsste besser gefüllt sein.
der beste bassklang war dann wenn der sub auf der anderen seite steht
 
Ich glaube Glass ist dem Bass total egal. Aber mit der Füllung könntest Du recht haben. Welchen Strömungswiderstand hat Whiskey eigentlich??? ;-)
 
dem bass ja aber du hast ja direkte reflektionen vom 8zöller nebendran - zwar nicht so wild aber wahrnehmbar im vergleich zu basotect davor
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben