Der Kraftzwerg Thread...

magic_erkan schrieb:
records doch mal und poste einen soundschnipsel...

Leider gerad nicht wirklich möglich. Kann derzeit nur über's Notebook machen
und das hat leider NUR einen Mic-In, nicht mal Line-In. Die Quali ist so mies,
dass das man wohl noch das Mainboard stärker hören würde, als das Rauschen
vom Zwerg (meint dass das MB äußerst stark rauscht).


magic_erkan schrieb:
und willkommen im club :nihao:


Jo, danke :D

Ich hoffe nicht, dass ich den Club so schnell wieder verlasse.
Das mit dem Filter nervt schon sehr, gerade weil ich das Filter
schon ganz in Ordnung finde, klanglich. Herr Fricke meinte, nachdem
ich da mal eine Mail hin geschrieben hatte, ob das normal ist,
"ja, Rauschen ist bei 50dB". Jetzt müßte ich das eigentlich messen.
Mal sehen, vlt. kann ich den Zwerg mal zum Freund nehmen und
dort durch's Interface recorden und am besten gleich mitmessen :fawk:


Gruss
 
roechel schrieb:
á propos eigenleben...

ich sitz jetzt schon ne halbe std vor dem zwerg und er will gar nicht...
also gar nix läuft...nur cv und env2 bring ich zum laufen...midi tut er gar nix und die hinteren eingänge scheinen auch tot zu sein?!?!??

fuck!!!!

wasn los?!?
:mad:

Bitter!
Das macht natürlich schöne Aussichten :roll:


Gruss
 
...also gestern war echt der wurm drin...

natürlich über den lfo gings...aber auch nicht richtig...

env2 konnte ich mit trigger starten...aber die 1 nicht...da musste ich den env2 ausgang als weiterleitung an env1 missbrauchen...

dat kanns ja ned sein...ich weiss nicht...solche sachen passieren doch nur bei semimodularem gefunzel...weiss nicht ob gewisse verbindungen einfach nicht mehr "zurück geschaltet" werden...plötzlich gehts dann wieder...

werd heute abend noch mal schauen...

zurück zum rauschthema...

versuch die eingänge CV von Env. und Gain beim Mixermodul sowohl auch den filter gain und auch da CV beachten etwas zurückzunehmen...dann müsste das rauschen auch weg...er wird leiser...aber eben...man übersteuert gerne die inputs...und dann rauschts!!!

bussi
:gay:
 
magic_erkan schrieb:
hast du dir die desktopversion, oder die variante fuers case geholt? falls ersteres funzt dein midinterface?

Ich hatte mir die Variante für's Case geholt. Aber ich bin immer ganz hin- und hergerissen,
ob ich mir das MFB Midi/PSU Set holen soll. Die Aussagen hier *klick* läuten das
entsprechende MFB-GAS ein :twisted:


magic_erkan schrieb:
7f_ff schrieb:
Das macht natürlich schöne Aussichten

:heul: net rum, der zwerg is eben ein alter zickenzwerg :gay:

...und braucht 'ne neue Hardware-Revision :fawk:


Gruss
 
roechel schrieb:
zurück zum rauschthema...

versuch die eingänge CV von Env. und Gain beim Mixermodul sowohl auch den filter gain und auch da CV beachten etwas zurückzunehmen...dann müsste das rauschen auch weg...er wird leiser...aber eben...man übersteuert gerne die inputs...und dann rauschts!!!


Nein, daran liegts nicht. Ich habe nur den VCF Out im VCA (diesmal Doepfer VCA) und alle Regler,
bis auf Cutoff Frequency, vom Zwerg auf Linksanschlag. Da geht kein Oszillator, oder sonst was, durch.
Ich hab sogar in einem Versuch die beiden Inputs der Filters mit einem Patchkabel normalisiert, also
nur gesteckt, sodass die interne Verschaltung aufgebrochen wird. Hilft nichts :roll:


Gruss
 
shit...nur probleme mit dem zwerg... :-x

schade schade!!!

bin gespannt ob bei mir heute die ENV's wieder funzen!!!...dafür rauscht er dann bei mir, vielleicht!!! :fawk:
 
säääns griesst..di leud....

so...frohes neues...oder so...

ich hab da mal was neues...

aber schon mal im voraus....ACHTUNG!!! MINIMAL TECHNO... :fawk:

und...

es ist KEIN kraftzwerg track!!!!

ich habe vor einigen tagen den kleinen LEPLOOP in mein arsenal von nützlichem und weniger nützlichem aufgenommen.

muss sagen macht spass das teil...der sequencer ist zwar ziemlich "tricky* aber macht spass...

es gibt eigentlich nicht viel zu sagen...ich habe 5 midi tracks in ableton aufgenommen...diese steuern via midi die jeweiligen sequencer an (das teil hat ja 5 individuelle "sequencer")

diese werden in üblicher "manier" ein und ausgeschaltet...

naja...bla bla...seht selber...habs ja wie immer "kommentiert"
 
...und hier noch ein jam mit dem leploop
und den mit sample&hold sowie dem seq cv out getriggerten Envelopes des Kraftzwergs
die tonhöhen werden beim Kraftzwerg ebenso mit den CV's des S&H's aus dem leploop gesteuert.

habe noch für das "pad" den Minimax mit einem einfachen einmal transponierten Chord verwendet

und dass es noch ein bisschen "groovet" das Hihat und die Snare des MFB 522...

in einem Take aufgenommen...

etwas effekte in ableton dazu, lauter gemacht und ein rauhes mixing gemacht...

auch hier wieder etwas eher technoid monotones...ich mag das...
:mrgreen:
src: http://soundcloud.com/spacebox/leploop-kraftzwerg-live-jam-no-overdubs
 
soundlich eines der geileren sachen die ich hier so höre :supi:
gerade mal "gefollowed"
 
danke!!

gut musikalisch...ist etwas übertrieben...in diesem thread versuche ich ja eigentlich so wenig equipment wie möglich zu gebrauchen
und der einsatz der DAW eher als sekundär anzuschauen.

dabei sollte alles in möglichst in einem take aufgenommen werden.
natürlich könnte ich komplexere arrangements und auch eher korrekte tonfolgen programmieren...aber eben dass solls nicht sein.

analog wenn möglich und mit den "eingeschränkungen" der geräte das maximum (für mich) raushzuholen.
ich finde es interessant zu sehen was mit einem monosynth "erzeugt werden kann und verbringe oftmals stunden am stück patches zu "entdecken"...wenn ihr wisst was ich mein.

deshalb würde ich mich freuen, wenn auch andere beiträge kämen...muss ja nicht der kraftzwerg sein...eine performance auf einem minimoog oder so würde ich auch geil finden...solange nicht zuviel anderes equipment gebraucht wird. diese sollten nach möglichkeit so gut es geht "modular" genutzt werden... :gay:

aber bitte nicht nur noise und schräge drones...es geht auch musikalischer :roll: ...sample&hold muss nicht immer sample&hold sein :lol:

erwähnt sei auch, dass es eigentlich nur demos sind...keine fertigen tracks...gut ich gehe meistens nochmals durch...entweder mit effekten oder ein bisschen eq's...aber kein mastering oder finalmixing à la créme...(ein bisschen mix muss sein) :gay:

beim leploop muss ich noch erwähnen, dass der ja ziemlich viele ausgänge hat...damit kann man wirklich interessante sachen machen...
klar das gerät ist in sich sehr eingeschränkt und soundtechnisch kommt man da nicht soooooo weit...rauscht und brummt auch das teil...aber das konzept in sich ist wirklich toll...find ich

na ja...ich red mir nur den mund fusselig... :lol:

den wenigen "Treuen" dieses freds danke ich aber herzlich für die beiträge!!!!

weitermachen...

freuemichschonaufneuebeiträgeeeeeeeeeeeeee
 
lol...yepp...ich war immer zu faul auf "mehr smilies anzeigen" zu klicken...wollte es aber oft... :schwachz:

ja leud von heud...

so'n minimoog solo-patch-jam...wäre doch was!!!!?

ihr habt doch alle nen minimoog stehen...von mir aus auch voyager...oder voyager OS...

zacki zacki...sonst muss ich dann wirklich noch auf meinem Minimax mit iPad-Steuerung was vormachen... :fellseq:

das wollt ihr doch ned?!? ...sonst muss ich echt alle smilies durchgehen... :tataa:

:welle:
 
ach...komm...so war das nicht gemeint... :oops:

wenn das alles so ist wie dein track "darkstarz" ...no prob... :massen:

neeee...scherz!!! :blumen:

mein zeugs ist ja in dem fred auch nich immer voll musikalisch...solls ja ned sein...nur etwas kontrolliert...halt... :tuborg:
 
hoer mal mit den smilies auf, des grenzt scho an masochismus und augenvergretzung :shock:

und jeder hat noch nen shoenen namen, beim mouseover lol alter 1kohm lol

roechel schrieb:
ach...komm...so war das nicht gemeint...

ich glaub des besprechen wir im kritikforum :mrgreen:


ne, kommt zeit kommt track, die leute wollen, aber wie gesagt, die angst vor der kritik :oops:
 
neee...bin infiziert.... :jesus:

jaaaa...grins...die haben alle voll die geilen namen...obwohls nicht immer zu dem passt was man meint...

solll jetzt aber nicht ein smilie-fred werden!!! :mrgreen:

auuu jaaahh...kritik-forum...

neee...da kommt kein zeit kommt gar nix...alle viel zu busy...oder so...

ich glaub auch, dass die denken es sei ein labber-fred... :laber: (dat heisst labbergruppe)
 
:mrgreen: :mrgreen:

ich musst grade im buero lau losbruellen, als ich den namen vom
roechel schrieb:
gelesen hab.
jee zus aaaalter

natuerlich wurd ich mit boesen blicken beworfen, und grins imme rnoch wie ein verrueckter...

vielen dank auch


bau mal lieber nen track, anstatt mit den smilies zu flirten :gay:
 
bin im büro...da geht das ned...ich mein track bauen...

BTW: haste das modularmixer vid angeguckt?!...war wohl nicht so ergiebig...ne?!?
 


News

Zurück
Oben