7f_ff schrieb:Ich möchte an dieser Stelle auf ein Album von Nikmis aufmerksam machen:
Nikmis - nonsynonymous
Es wurde soundtechnisch mit dem Kraftzwerg umgesetzt.
Sollte mal MFB auf deren Seite feature'n![]()
Gruß
magic_erkan schrieb:wunderbarer lärm mit dem zwerg und der machinedrum![]()
viel spaß damit.
wieder mal sehr interessant.
)klassikzwerg...lol!!

7f_ff schrieb:Mal so eine Frage an die Fachfraktion: Gibt's irgendwelche Vorteile bei der Modulversion
gegenüber der Desktopversion (ok, mal abgesehen vom Preis und von den Multiples Vs. Midi-to-CV)?

magic_erkan schrieb:die rackversion würde ich mir persönlich nicht holen, obwohl sie für den preis eigentlich günstig ist.
7f_ff schrieb:Gibts dafür einen trifftigen Grund?
magic_erkan schrieb:P.s. EM600?
magic_erkan schrieb:suchst du den zwerg als ergänzung, oder als basis für ein case?
magic_erkan schrieb:http://soundcloud.com/magic_erkan/requiem-fur-einen-zwerg/s-fwIto
eine spur zwerg (mit multiple) und etwas echomachine man wie geil 8)
![]()
roechel schrieb:hast du irgendwie externes audiomaterial verarbeitet
magic_erkan schrieb:src: http://soundcloud.com/magic_erkan/requiem-fur-einen-zwerg/s-fwIto
eine spur zwerg (mit multiple) und etwas echomachine man wie geil 8)
lfo eins gatet () die hüllkurven an, geht in den filterin 1, und steuert das tracking, hüllkurve eins geht in den vca, die zwote regelt die tonhöhe von osci 1, filterout und die 3 oszis sind gleichzeitig in den vca gepatched. lfo 2 steuert den ocsisync, und wird von lfo eins moduliert. ich drehe an der lfo rate, filter und vca in und an cv1 und zwo.
düster des ganze![]()
magic_erkan schrieb:eine spur zwerg durch die machinedrum, wohl bekomms![]()
src: http://soundcloud.com/magic_erkan/nerdgroove
ich würd sagen, die md unterstützt des ganze, ist aber nicht primär dafür verantwortlich.magic_erkan schrieb:erfolgt das rythmische durch die md?!

roechel schrieb:...ich glaub ich versteh jetzt warum die machinedrum auch MACHINE-drum heisst![]()
)magic_erkan schrieb:die kommt eben aus einer zeit, zu der echte holzkoepfe noch aus holz gefertigt wurden![]()
dankebotschaft angekommen...oda wah da ned an misch gerichtet?
![]()
bei mir ists ableton und all mein gear (könnte sicher vieles verkaufen...ich schaffs aber nicht)
...bei dir die md :P
der zwerg, na ja....ich brauch den eben nie so richtig
eigentlich schade...deswegen hab ich ja den thread eröffnet![]()
und mir gefällt auch was da zum teil rauskommt...
roechel schrieb:bei mir ists ableton und all mein gear
magic_erkan schrieb:und mir gefällt auch was da zum teil rauskommt...
)7f_ff schrieb:Frage an die Alteingesessenen
Rauscht das VCF bei euch auch so stark?
Rauschen ist ja ansich kein Thema, allerdings finde ich,
wenn man das Filter alleine ohne Input an den Ausgang
routet, dann rauscht es wirklich stark. Ist das bei euch auch so?
(Ist das MFB's geheime 2nd Noise Source im Kraftzwerg?)
Gruss

roechel schrieb:also gar nix läuft...nur cv und env2 bring ich zum laufen...midi tut er gar nix und die hinteren eingänge scheinen auch tot zu sein?!?!??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.