Moogulator schrieb:Vermutlich nicht, das FX ist ein Alesis Wedge und ist eher für "damits da ist" da, ist auch gut, da sich manches ja modulieren lässt als Klangbestandteil.
Moogulator schrieb:Er klingt immernoch fetter als jeder <a href=https://www.sequencer.de/digital_synthesizer.html>Virtual Analog Synthesizer (VA)</a>, da wäre meine Angst begrenzt. Die Idee ist gut, aber zu theoretisch - Viele Synthesizer haben soein AD dazwischen..
electric guillaume schrieb:@tomcat: d.h., dass ich auch eine effektfreie multitimbrale Andromeda Summe ohne eine zusätzliche Wandlung an einen Stereoausgeng bekomme!?
Moogulator schrieb:Vermutlich nicht, das FX ist ein Alesis Wedge und ist eher für "damits da ist" da, ist auch gut, da sich manches ja modulieren lässt als Klangbestandteil.
Moogulator schrieb:Oder anders gesagt: Die Wandler sind bei kaum einem modernen Synthesizer ein Thema oder Problem, die sind meist eher woanders, speziell bei Softwaregetriebenenwelchen™ (Stichwort <a href=https://www.sequencer.de/synth/index.php/Schwurbel>Schwurbel™</a>)
lacroix schrieb:Ich kenne die Wandler im Andromeda nicht, glaube aber dass diese eher ein Flaschenhals (qualitativ) im Setup wären. Als Studio-FX sehe ich Alesis eben auch nicht als erste Wahl, vorausgesetzt die Andromeda-FX basieren auf Alesisentwicklungen.
Summa schrieb:lacroix schrieb:Ich kenne die Wandler im Andromeda nicht, glaube aber dass diese eher ein Flaschenhals (qualitativ) im Setup wären. Als Studio-FX sehe ich Alesis eben auch nicht als erste Wahl, vorausgesetzt die Andromeda-FX basieren auf Alesisentwicklungen.
Heutzutage liegt das Problem selten bei den Wandlern sondern eher an den dazwischenliegenden Algorithmen...
tomcat schrieb:Soweit ich weiss läuft der Output natürlich schon Analog, aber auch über die Distortion Unit (Analog).
Die Effekte werden dann als Feedback eingeschleift, diese laufen natürlich über die AD DA Wandlung.
Aux ist auf jeden Fall direkt.
lacroix schrieb:Summa schrieb:lacroix schrieb:Ich kenne die Wandler im Andromeda nicht, glaube aber dass diese eher ein Flaschenhals (qualitativ) im Setup wären. Als Studio-FX sehe ich Alesis eben auch nicht als erste Wahl, vorausgesetzt die Andromeda-FX basieren auf Alesisentwicklungen.
Heutzutage liegt das Problem selten bei den Wandlern sondern eher an den dazwischenliegenden Algorithmen...
Meinst Du die Dithering/Noise Shaping-Algorithmen oder die der FX-unit?
Moogulator schrieb:Wie auch immer, die Dinger sind eh in Kürze ausverkauft..
electriclane schrieb:@Mic: interessantes Gespräch neulich im Hof...wünsche dir alles gute!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.