Diese Google Scheisse auf Youtube...

ich steh voll auffm Schlauch - worum geht's? ich habe mal ein G+ Konto angelegt, aber seit 1 Jahr nicht mehr drin gewesen. wenn ich auf google bin, bin ich ausgeloggt, also kein Tracking. ich glaub ich kenn auch mein Login garnicht mehr :selfhammer:
Mit youtube hab ich garnichts am Hut.

also worum gehts, was ist jetzt anders? wenn ich auf youtube kommentieren will muss ich bei youtube eingeloggt sein, ist klar. und jetzt ist es so, dass ich mich nicht mehr bei youtube einloggen kann ohne gleichzeitig mich in mein G+ Konto einzuloggen? oder ich logg mich bei youtube mit meinem G+ Zugang ein?

Ich bitte um Aufklärung.
 
Erklärbär:

Das Video eines YT-Stars beansprucht 1GB Speicher. Es hat +1mio. Views und generiert +$10k Werbeeinnahmen.
Das Video irgendeines kleinen Scheißers beansprucht ebenfalls 1GB, aber es generiert keinen Cent.
Der YT-Star wird die G+Kröte schlucken, weil er vom YT-Zaster gut lebt und keine Alternative hat. Der kleine Scheißer schiebt entweder als Karteileiche die Nutzerstatistik bei G+ hoch oder er verpisst sich und spart Google etwas Geld (Speicherkosten für seine belanglosen Filmchen). Für Google ist das eine Win-Win-Situation. ebay hat das mit den Privatverkäufern zugunsten der Powerseller ähnlich gehandhabt.
Wir können nun 2 Dinge tun: den lieben Google einen guten Mann sein lassen oder einen extra Channel anlegen und mit Ausschuss zuballern, bis bei Google die Server glühen. Ich überlege gerade. 1-2GB/Tag krieg ich schon zusammen und wenn ich meine Kaffeemaschine filme. :twisted:
________________
DailyMotion mal getestet: grauenhaft
 
meine Kaffee Maschine ist bei mir wirklich nur Kaffee Koch Knecht .. filmen ? .. nee .. ich filme ja nicht mal meine Haustiere .. ok ich hab ja auch keine .. es sei denn .. ..ähmm
kann man Hausstaubmilben eigentlich nah ran zoomen und fimen ? Ordnen und katalogisieren ?
.. hmm :warichnich:
 
PanKowski schrieb:
kann man Hausstaubmilben eigentlich nah ran zoomen und fimen ?
.. hmm :warichnich:
Ich könnte das (theoretisch), wenn ich die Viecher unters Mikroskop kriege. Is aber 'ne elend anstrengende Sache, weil man bei der Vergrößerung kaum noch Schärfentiefe hat.
 
Die Jungs von Adblock Plus sind auf zack:

Adblock Plus now allows you to take charge of your beloved YouTube experience with our YouTube Customizer page. Our new tool lets you selectively remove a good number the things on YouTube that might bug you.

In addition to the infamous 30-second video ads served on the site, YouTube injects a lot of other content in your browser. Like the comments or suggested videos. Perhaps you’d like to see some of this content, perhaps you’d like to see none of it – our YouTube Customizer page puts you in charge of what you see and what you don’t.

You can now remove the following YouTube annoyances:
•Comments
•Suggested Videos
•Featured Videos in the Endscreen
•Recommended Videos in the Endscreen
•Sharing tab in the description
•In-Video Annotations
•Related Channels on Channel Pages
•Featured Channels on Channel Pages
•Popular Channels on Channel Pages
•Recommended Channels on the Homepage.


Hey, pssst: you can also strip your Facebook account from all known annoyances. Go to our Facebook Customizer page to enable this in seconds.
https://adblockplus.org/blog/pure-youtu ... experience
https://adblockplus.org/de/

Das Beste ham se gar nicht erwähnt: die Videos laden viel schneller ohne das ganze Gelumpe.
 
das meckern kann aber helfen, irgendwo tief im inneren wusste ich es doch, vielleicht haben die bei YT mich und andere gehört .-)
Jedenfalls wurden die Fenster Größen knöpfe wider zurück gemacht so wie es früher was :phat:
 
Adblock Plus, das spezielle Werbekonsortium?
Es gibt übrigens neutrale Flashblocker, damit kann man dann so neutrale Fragezeichen sehen oder ein Symbol und so besonders alten Rechnern eine neue Geschwindigkeit geben. Mavericksuser werden aber ganz gut belohnt mit dem was sie jetzt haben.

OT Ende.

Übrigens finde ich die Empfehlungen eigentlich gut. Hilft beim suchen.
 
Moogulator schrieb:
Es gibt übrigens neutrale Flashblocker, damit kann man dann so neutrale Fragezeichen sehen oder ein Symbol und so besonders alten Rechnern eine neue Geschwindigkeit geben.
Auf Firefox habe ich NoScript. Das radiert wirklich alles weg, wenn man es nicht explizit zulässt. Für Google-Produkte sehr zu empfehlen.
Hier im Forum nutze ich den IE10. Wie schon gesagt: sobald ich beim T was bestelle, schalte ich den ABP kurz ab.
 
PanKowski schrieb:
meine Kaffee Maschine ist bei mir wirklich nur Kaffee Koch Knecht .. filmen ? .. nee .. ich filme ja nicht mal meine Haustiere .. ok ich hab ja auch keine .. es sei denn .. ..ähmm
kann man Hausstaubmilben eigentlich nah ran zoomen und fimen ? Ordnen und katalogisieren ?
.. hmm :warichnich:

lol , ich hab hier `n Weberknecht in der Ecke hocken..den könnte ich eigentlich mal filmen...das blöde ist nur der macht nix.

Komisch in kann mich bei YouTube ganz normal einloggen und ganz normal Kommentare schreiben.
Das Häckchen "mit Google+"teilen habe ich sogar entfernt.Ich hatte dort auch irgendwann mal einen account angelegt
aber nie benutzt.Also für mich hat sich bei YouTube nix geändert nur dass ich das Feld mit den Hinweisen zu den Neuerungen wegklicken muss.
 
Wer noch bei Youtube ist, sollte sich das mal anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=H7IL2IumS3g
Nicht eingebunden. In höherer Auflösung in Full Screen anschauen.

Offenbar gibt es ein Exploit und jeder Hansel kann deinen Channel abschießen. Wenn Google den Channel dicht macht, ist mitunter das GMail-Konto auch betroffen.
 
Ich habe heute nach zweiwöchiger Pause endlich mal wieder einen Kommentar bei YT erhalten. Und ich konnte auch darauf antworten! Scheinbar gelten für neue Postings andere Regeln, so dass nur neue, aber alte Kommentare nicht in gewohnter Weise beantwortet werden können.
 
Wenn du dich HEUTE anmeldest, hast du einen G+ Account gleich mit im Paket. Alles bei Google bedeutet eigentlich: Du hast dann gmail, g+, YT, Suche-Zeugs, Maps, und die ganzen Dienste (Docs, Codekram, Analytics).. alles ein Account und zwar der gleiche. Vorteil für die: Einmal sperren und alles ist weg. Damit kann man jemanden da schnell abschalten, wenn er mal nicht lieb ist.

Sie wären auch doof, es anders zu machen, das soll man nicht merken und ist nur für Altkunden doof.
Grade,wenn man sagen wir mal - nicht mit dem neuen Namenkonzept konform ist oder so.
Neue Kunden sind das, denn sie wählen es so und man kann es ja auch nicht anders ausfüllen.

Das ist weder gut noch schlecht, das ist halt "so".
 
Moogulator schrieb:
Das ist weder gut noch schlecht, das ist halt "so".
Leute mit solchen Repressalien mundtot machen, ist also nicht schlecht?
Anonymität war mal ein kostbares Gut in Netz. Vieles was du im Netz (noch) lesen darfst, basiert darauf. Das nimmt uns Google gerade. Und das findest du "nicht schlecht"?

Woow!
 
hmm, ich will gerade nen YT Account machen für das Projekt mit Möbius, aber er will dauend eine SMS schicken um meine Identität zu bestätigen.
WTF. Ich geb denen doch nicht meine Handynummer.
Gibt's da nen Trick oder so ?

Was machen eigentlich Leute ohne Handy ?

Ich will die Videos von dem Projekt nicht auf meinem Soloaccount haben, das passt nicht.

Hab jetzt halt nen Vimeo Account gemacht :dunno:
 
aha, wow.

Irgendwie ist das Internet schiefgegangen.

Ich glaube für das M&D Projekt belassen wir es einfach beim Vimeo Account, den kann man ja auch in Foren einbinden.
 
wer auf diesem Wege etwas findet, was hier eingebettet werden kann und soll, einfach mal sagen. Daran solls nicht liegen ;-)
(Videodienst, der auch benutzt wird)
 
ok, danke Mic.

ich weiß nicht. Myspace konnte sich auch nie vorstellen, dass die User alle abhauen. Google sollte sich nicht zu sicher sein mit Youtube. YT ist ist ne Community und wenn die Mehrheit pissed off ist, ziehen die Leute halt weiter. Die ganzen Videos der Stars und so, dass wird es da ewig geben, aber gähn, die gibt's auch auf allen anderen Videoportalen. Ohne die Abermillionen Leute mit ihren kleinen Channels wäre YT einfach nur ein Portal unter vielen.
 
Ich glaube, dass man da ist wo die Verbreitung groß ist. Da ist dann auch der Kern. Man nimmt so viel In Kauf wie man so tragen kann. Wenn es zu viel wird gehen einige und ggf. in Gruppen, mal per Solidarität und mal so…
 
darsho schrieb:
Irgendwie ist das Internet schiefgegangen.
Deswegen sollten wir auch keine Skrupel haben, denen in die Suppe zu spucken.

Oben: YT mit IE10 und dem üblichen Generve
unten: komplett bereinigt. Keine Empfehlungen, keine Kommentare. Wenn ich nicht kommentieren kann, will ich auch keine Kommentare lesen. Dann brauch ich auch keine Empfehlungen, weil ich nur so lange auf der Seite bleibe, wie eben nötig.

pootube.jpg
 
Ich kommentiere eh nicht mehr. Meine eigenen YT Kommentare stehen alle auch auf meiner Google+ Seite. WTF.
Bei meinem eigenen Channel ist kommentarmäßig jetzt alles dicht, wie angekündigt.
 


News

Zurück
Oben