Diese Google Scheisse auf Youtube...

ich fand diese accountverknüpfungen total scheiße - ich bin in keinem sozialen dings mehr ...

am schlimmsten find ich diese alles mit allem verknüpft Geschichten :roll:
also google+/youtube/twitter/facebook/flikr/*insert what u like here*

ich will zurück nach /b :mrgreen:
da ist man einfach ein random asshole mit ner menge anderen random assholes und gut ist :lol: :opa:
 
Ich hatte seit 2008 viele verschiedene Kanäle bei YT, mittlerweile noch drei (einen Dnb-Promokanal und zwei mit eigener Mukke), habe dort viele Jahre mit vielen guten und engagierten "Internet-Kollegen" aus zig Ländern verbracht, viele musikalische Kooperationen gemacht und auch nette Kontakte zu labels gepflegt. Seit spätestens 2011 ziehen sich immer mehr dieser Leute zurück und ich verstehe auch, warum das so ist. Bin auch manchmal kurz davor, alle meine Kanäle aufzugeben (natürlich nicht die Musik). Abgesehen von den ganzen nicht aufhörenden Verschlimmbesserungen finde ich es besonders schade, dass leider auch viele Kontakte von früher bei mir flöten gegangen sind. Theoretisch kann man natürlich immer alle dann privat per mail etc. kontaktieren, aber wie das so ist...Yt war so eine Art unkomplizierter gemeinsamer Treffpunkt. Facebook, Uploadsociety, Vimeo etc. sind für mich persönlich nicht so wirklich passende Alternativen. Ist mein erster Post hier, daher Grüsse an euch ;-)
 
Synchronon schrieb:
Ich hatte seit 2008 viele verschiedene Kanäle bei YT, mittlerweile noch drei (einen Dnb-Promokanal und zwei mit eigener Mukke), habe dort viele Jahre mit vielen guten und engagierten "Internet-Kollegen" aus zig Ländern verbracht, viele musikalische Kooperationen gemacht und auch nette Kontakte zu labels gepflegt.
So ähnlich war das damals bei flickr. Internationale Clique von allen Kontinenten. Dann übernahm yahoo den Laden, fing an zu zensieren (u.a. wegen "Jugendschutz" auch in Deutschland). Die Clique löste sich auf und verschwand auf allerlei andere Plattformen. Ist Jahre her. Ich habe mich seitdem nie wieder sonderlich in irgendeine Community eingebunden, die zu einem Konzern gehört. Von daher hält sich meine Trauer wegen YT in Grenzen.

Und Google? Ich kenne das www noch ohne Google. Ich würde dem Laden keine Träne nachweinen, wenn er in 5-6 Jahren (oder wann auch immer) verschwindet.
 
irgendwie ist die aufbruchsstimmung lange vorbei
jetzt ist alles reglementiert und hat 50 NONO!s

was waren orkut(das erste google+) und myspace zu ihren Zeiten dagegen noch für ein wilder spaß
 
salz schrieb:
Synchronon schrieb:
Ich hatte seit 2008 viele verschiedene Kanäle bei YT, mittlerweile noch drei (einen Dnb-Promokanal und zwei mit eigener Mukke), habe dort viele Jahre mit vielen guten und engagierten "Internet-Kollegen" aus zig Ländern verbracht, viele musikalische Kooperationen gemacht und auch nette Kontakte zu labels gepflegt.
So ähnlich war das damals bei flickr. Internationale Clique von allen Kontinenten. Dann übernahm yahoo den Laden, fing an zu zensieren (u.a. wegen "Jugendschutz" auch in Deutschland). Die Clique löste sich auf und verschwand auf allerlei andere Plattformen. Ist Jahre her. Ich habe mich seitdem nie wieder sonderlich in irgendeine Community eingebunden, die zu einem Konzern gehört. Von daher hält sich meine Trauer wegen YT in Grenzen.

Und Google? Ich kenne das www noch ohne Google. Ich würde dem Laden keine Träne nachweinen, wenn er in 5-6 Jahren (oder wann auch immer) verschwindet.

Ja, kann ich gut verstehen und würde auch YT/Google keine Träne nachweinen, im Gegenteil...auf der einen Seite ist es auch seltsam, dass Änderungen im Design etc. bestimmte communities so sehr zerschießen kann (nach dem Motto: war dann wohl doch nicht die tolle Gruppe etc.), auf der anderen Seite muss man natürlich sehen, dass auf solchen Plattformen zumindest teilweise Leute mit sehr unterschiedlicher Motivation zusammenfinden. Wenn es dann einige pragmatische Hürden (mal kurz zusammengefasst) gibt, verlieren viele wohl schnell die Lust...aber das kann natürlich auch andere Ursachen haben und ist weitgehend spekulativ. Ist wohl so oder so nicht dumm, bei solchen communities vorsichtig zu sein. Ist natürlich auch ein irrer Zeitfresser - wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich mit comments, Videos hochladen etc. bei Kanälen verbracht habe, die mittlerweile alle gekillt wurden...naja selber schuld :selfhammer:
 
find den scheiss auch total mühsam!

dazu passierte es mal, wo ich wieder gefragt wurde ob ich mich mit google verbinden will dass ich komischerweise einen 2ten account gelöst habe...und nun alle paar tage machmal auch wochen mit dem falschen (neuen) account drin bin und jedes mal wieder auf die suche wie ich wieder zurück switchen kann...das scheint mir auch alle paar wochen geändert zu werden! :selfhammer:
 
roechel schrieb:
find den scheiss auch total mühsam!

dazu passierte es mal, wo ich wieder gefragt wurde ob ich mich mit google verbinden will dass ich komischerweise einen 2ten account gelöst habe...und nun alle paar tage machmal auch wochen mit dem falschen (neuen) account drin bin und jedes mal wieder auf die suche wie ich wieder zurück switchen kann...das scheint mir auch alle paar wochen geändert zu werden! :selfhammer:


Ja, ein paar Kollegen dort haben "sich" kürzlich auch aus Versehen gelöscht. Haben nun keine Lust mehr, einen neuen Kanal zu machen. Time to move on...
 
Dieses versehentlich löschen ist bei manchen Plattformen so gut gesichert, dass manche einfach da bleiben.

Manches ist ja auch ganz gut gemeint - Sie haben vergessen ihr Lieblingstier anzugeben. Damit können wir sie später an ihr Passwort erinnern.
Und Telefon auch.
Seit dem Adobe-Ding hab ich jetzt Spam an meine Anmeldeadresse, also - irgendwie läuft da was schief.

Aber ok, OT.

Ich glaube 5 Jahre ist in der Netzwelt eine Ewigkeit. Aber Etabliertes ist nicht leicht wieder zu übertrumpfen. Wer wird es mal mit einem neuen Ansatz probieren? Google speichert das internet, Google macht mit YT faktisch alles, was stellvertretend alle Videoportale machen müssten. Aber nebenbei neue Produkte reinbringen wollen sie auch noch..
 
sehe ich genau so, es hat gut angefangen, bis sie mit ihrem Zwangsmist kamen.

Google Wave Syndrom.

Technisch war auch das sogar nicht uncool. Aber sie sind so sehr auf "jetzt bin ich Twitter, jetzt bin ich FB"..
Wenn sie es einfach freier gelassen hätten, dann wäre ich ggf. aktiver geworden, aber so...?
Echt jetzt, FB ist da um Längen cooler.

Abschnorchelstationen haben die eh alle. Auch wenn Google jetzt mal ihre Verbindungsleitungen verschlüsselt (vorher also nicht) ;-)
Die haben auch was zu verlieren. Uns Terroristen mögen die schon so als User, und nach unten müssen sie lieb alles Onkel Sam sagen. Manche denken wohl, dass andere das nicht tun würden oder müssten. Ab Größe XY…
 
Mal schauen, wie es in zwei, drei Jahren aussieht. Vielleicht gibt es ja doch mal eine Rolle rückwärts. :?
 
Wie wäre es mit einem komplett unabhängigen Neuen Zweiten Internet .. ?

Ein Bio-Net .. lol

Fair Trade .. loool

Sollen doch die anderen alle zu Aldi gehen .. ha ha
 
Moogulator schrieb:
FB ist da um Längen cooler.
FB hatte ich mir kurz angekuckt, als es mir bei G+ zu langweilig wurde, vorher war ich dort nicht. Ich fand's ja dermaßen behämmert. Als sie dann diese Timeline/Chronik einführten, war ich weg.

Abschnorchelstationen haben die eh alle.
Das dachte ich mir vorhin auch. Ich suchte nach einem Ersatz für iGoogle, das hamse ja eingesargt. My MSN ist min. genauso cool, genau genommen find ich's hübscher. Unnu zieht mein GMail-Account halt nach Hotmail/Outlook. Letztendlich isses mir egal, auf welcher Plattform ich meinen NSA-Sachbearbeiter langweile.
 
:supi: Beste Entscheidung
Wobei es anfangs wirklich Spaß machte, sich drüber aufzuregen.
 
ich bin wegen meinem Tablet schon bei dem ganzen Google Mist und mir geht es schwer auf die Nerven.
Ich merke, wie das mir alles langsam über den Kopf wächst und ich kaum noch Bock habe mich da um irgendetwas zu kümmern.
Geht mir mit MySpace - FaceBook usw fast genauso...

LG Hoodie
 
PanKowski schrieb:
Wie wäre es mit einem komplett unabhängigen Neuen Zweiten Internet .. ?

Ein Bio-Net .. lol

Fair Trade .. loool

Sollen doch die anderen alle zu Aldi gehen .. ha ha

Gibt es, das sgnt Darknet, Stichwort Tor.
Und ansonsten möchte man jetzt noch eine Option nationale Wege zu fädeln. Das wird zwar wenig bringen und ist meist durch Politiker etwas naiv im Anblick wie etwa Schengen-Abkommen für das Netz, damit die NSA-Schnorchler wegbleiben und das EU Mitgleid UK dann verbündeter Nasenbär ist oder so. Oder Deutsche Bananen only. Man weiss es nicht.

Aber am besten wäre, wenn es subversiv zwischen allen eine Verbindung gibt, was keiner kontrollieren kann und wenn man bedenkt wo der Internet erst anfängt, dann ist es schon klar, dass es auch angreifbar ist. Das ist die eine Seite, noch unabhängig von allem.
Wer es wissen will, kann sich gern hier informieren http://logbuch-netzpolitik.de/lnp085-tatmittel-internet

_
Bei G+ ist keiner, bei FB sind alle. Man muss halt sehen wem man mehr zuhören möchte. Aber das geht ganz gut.
Hängt sehr immens davon ab, mit wem!
Chronik - ach, naja, das ist wie hier ne andere Farbe, eine Woche Aufregung und Entsetzen und inzwischen ist sie semieinspaltig, also wieder mehr wie vorher.

Schnorchel: Für mich ist nur eins entscheidend- wer von meinem Umfeld ist da. 'Und so siegen nicht selten weniger die Nerdsachen und Unixundergrounddingenslösungen sondern eher das was eben so eher Mainstream ist. Ich hab aber keine Pizzaposter in meinem Umfeld und das sind schon rel. viele. Vielleicht mach ich was richtig.
Ich renn nicht weg, wenn sie mal was optisches ändern. Mich vertreiben eher politische Fehlentscheidungen und Unsicherheitsfaktoren wie die über 1-Jähre Prüfung meines Accounts und damit drohender Entwertung- ich steck da ja meine Zeit und so rein, das mach ich nicht wenn sie mir es willkürlich irgendwie umdrehen oder mich zu Sachen zwingen, die ich nicht will. Und diese YT-G+ Sache ist auch sowas, wenn sie keinen Artist-Account akzeptieren würden, wäre ich da raus oder kommentarlos geworden, sonder halt langfristig anderes Ding und weg..

Außerdem nutzen das viele um einfach zu stöbern und sowas, ich zugegeben auch. Deshalb hab ich es hier ja als Einbettung vorgesehen. Wenn andere Portale auffallen, bau ich die hier auch mehr ein. Einfach, damit man es hier leicht hat.

Ich weiss, dass ich abgehört werde, von mir können die noch lernen.
Spätestens durch die Sicherheitslücken im OS und so weiter. Das hat auch Linux und Co, es sind ja immer nur wenige, die man dafür unter Druck setzen muss und dann bekommen sie so ein Erpressungsschreiben und die schwarzen Männer und dann machen sie es - sonst kannst du halt nix mehr im Ausland verkaufen oder im Inland oder sonst was. So einfach geht das bei denen.

Und G+ und Co können da auch nur mitmachen. Ideal wäre standhaft zu sein, formell zu erfüllen aber mit eher nicht gut funktionierenden Sachen, ständig gibts neue Verschlüsselung und so, also passiv anti und das Volk hat keinen Bock. Natürlich werden sie IMMER saugen, sie haben es immer getan weil es geht und Aufwand scheuen die eh nicht. Da ist eine kleine Erpressung oder Druck wohl eher normal - Appell an dich als Bürger.

Aber das ist ansich das andere Thema, wenn man den reinen Service und Technik der Sache sieht , finde ich G+ ganz ok, aber ich mag eben die Politik so wenig, dass ich mich nicht so engagiere. Ich habe es laut genug gemacht. Und da es eher schlimmer wurde, habe ich es nicht verstärkt. G+ war ein Nerdportal und die waren auch da, aber natürlich nichts um normale Kontakte zu halten. Und solche einfachen Dinge werden recht wichtig bleiben bei der Wahl, sonst brauche ich es ja nicht. Ich bin deshalb auch nicht bei App-Net oder sowas. Da sind nur Techblogger und sowas, die sich erzählen wie cool das neue Nokia iPhone Android Dingens ist. Und das Volk macht das was ein wenig Entwicklerfreundlicher ist, man zahlt aber hat weniger Verkaufsdruck und so.

etc.

Die Wahl wird schwer bleiben und zurück zum Thema ist das bei Videoportalen einfach so, dass die am meisten Power brauchen, Google hat die, und kaum ein anderer kommt da mit. Vimeo und SC sind öfter langsam oder down. Das ist eigentlich nicht schlimm, man kann das ab - aber die Nachteile sind halt da. Deshalb Yt. es ist eben auch da das wo alle sind. Das ist ein nicht oft genug zu nennendes Argument. Man hört sich da gern mal durch vorm Kauf, man schaut sich was an. Das da auch Trash ist, ... naja, gibt es hier auch. Aber man kann das schon so machen, dass es gut und ok ist. Aber sie wollen es eben jetzt anordnen und das mit G+ noch irgendwie reinzuprummeln, und genau so muss man das auch nennen, sehr krampfig, nicht lässig.
 
Moogulator schrieb:
Und ansonsten möchte man jetzt noch eine Option nationale Wege zu fädeln. Das wird zwar wenig bringen und ist meist durch Politiker etwas naiv im Anblick wie etwa Schengen-Abkommen für das Netz, damit die NSA-Schnorchler wegbleiben und das EU Mitgleid UK dann verbündeter Nasenbär ist oder so. Oder Deutsche Bananen only.
Das tolle DE-Mail wurde von einer dieser US-Folterfirmen mitentwickelt: CSC (Die Süddeutsche und der NDR berichten seit Tagen darüber). Für wie blöde halten und diese Polithanseln?
 
Moogulator schrieb:
[Bei G+ ist keiner, bei FB sind alle. Man muss halt sehen wem man mehr zuhören möchte. Aber das geht ganz gut. .
Mir langt Twitter für schnelle Infos und ein paar Foren für Tech- und Smalltalk. Das kann ich nebenbei laufen lassen. Es fügt sich, wegen vieler nützlicher Infos, gut in meinen "Flow". Wenn's z.B. neue Soft gibt, erfahre ich das meist via Twitter. Ich folge dort eingen Herstellern/Marken (u.a. Thomann, also ich werd beim Bestellen dran denken, hier die Werbung kurz anzuschalten). Es sind alles Brands, die ihre Kommunikation nicht komplett auf FB ausgelegt haben. Sony z.B. betreibt 'ne Plattform auf der eigenen Webseite (inkl. Foren und Galerieren für uns Kamerahanseln).

Deshalb Yt. es ist eben auch da das wo alle sind.
Bei dir kann ich's verstehen, weil du deine Musik/Projekte promoten willst. Bei mir war das nach ML nur ein Spaßding. Und für die 5-50k Reichweite/Klicks die ich hatte, bin ich zu faul, Videos zusammenzufrickeln. Naja, und ankucken kann man das Gezuppel noch ohne G+. Es war nett zu kommentieren, ich gebe gern positives Feedback ab. Aber drum betteln? Never!
 
Demail ist wie die Elektro-Briefmarke. Sowas dann als sicher oder irgendwie besser zu verkaufen ist fast so dreist wie für SMS Geld zu verlangen. Jedenfalls das Geld was man heute zahlt, also mehr als 1 Cent oder so pro SMS ist technisch nicht zu rechtfertigen. Finde übrigens super, dass Apple das etwas ausgehebelt hatte.
Mehr sowas!!
Schön subversiv.

Twitter fasziniert mich irgendwie nicht wirklich, die haben bei den Nerds auch viele Fehler gemacht. Aber sie wollen jetzt klar FB sein.
Bilder und mehr Text machen und so…
Ja, für Nerdkram ist es gut. News. Aber für mehr nicht.
Und viel Schrott. Man muss da eigentlich noch mehr filtern und basteln.

Aber das ist halt eh eine andere Problemstellung im Vergleich zu VIDEOportalen, um die es ja eigentlich geht. Und da wird es leider nicht so viel geben, diese 12-Sekunden-Videos find ich nicht interessant für mich, es muss halt was sein was das tut was YT tut.

Aber sehe das auch so, dass manche Portale ihre Vorteile haben und die kann man ja auch gern nutzen, wie das mit Twitter.

Kameraportale - das ist mit Sicherheit eher mit der Situation hier auf Sequencer zu vergleichen..
aber ist mehr dahinter an Kohle und so. Und ggf. Firmenkriege - Canon gegen Nikon und so. Supersüß.

_
YT alle - ja, genau. Ich will meine Musik so hin bauen und die sollen da bleiben, nicht in 2-3 Jahren wegen nicht angeklickter Sachen verschwinden. Einfach ablaichen und gut is.
Ich mach eh nur mein Zeug drauf, nerv keinen, pack keine fremde Musik drauf wo ich nicht ausdrücklich mit zu tun hab. Also mach ich keinen Ärger.

Ich glaub, wenn du fest bleibst, findet man dich auch besser. Du hast doch durchaus einiges zu sagen, interessante Beiträge und so, inspirierend.
Das ist schon gut, wenn es eine feste Adresse hat und nicht alle 2-3 Jahre wandert.
War dann meist sowaswie "isser noch da"?
Ja, positiv klicken mach ich auch gern und zwar grade dann wenn es liebevoll gemacht ist und das waren deine Sachen oft.

Wenn sich einer wie hier im Forum so Mühe gibt - dann mach ich das, ich schreib selten Kommentare, aber plusse geb ich gern. Und zwar wirklich weils gut gemacht ist, gut rüber kommt oder gute Musik oder Umsetzung mit Videokram ist oder einfach denke für diesen Mitschnitt vom Konzert wo ich auch war oder gern gewesen wäre oder sowas.
 
Ich hab jetzt bei allen Videos auf meinem Channel die Kommentarfunktion abgeschaltet.
Für mich ist es essentiell und selbstverständlich, dass ich jeden einzelnen Kommentar zu meinen Videos beantworte. Da ich das aber nicht mehr vernünftig kann seit der Google+ Umstellung, ist es halt jetzt ohne Kommentar.
Hab auch keinen Bock, Google+ Sachen in meinem YT Kanal als Comment zu sehen.
Leider unpersönlicher geworden dadurch, auf der positiven Seite hab ich aber auch künftig weniger Arbeit, weil ich keine Kommentare und Fragen mehr beantworten muss ;-)
Ich mach die Tage auch noch nen Video dazu, ich glaube das nenne ich dann 'No Comment Initiative'.

Irgendjemand hat mich auf Google+ einem 'Kreis' hinzugefügt. Steht in meinem YT Feed. Ist das gefährlich ? Was kann ich dagegen tun ?

Brr, G+.
ich find ja schon FB mittlerweile total überflüssig, aber G+ muss echt nicht sein. Aber so kann sich Google die Nutzerzahlen schönreden, wenn jetzt jeder Youtuber auch da 'aktiv' ist (lol).

Man kann immerhin deaktivieren, dass die Videos des eigenen Kanals auch auf dem erzwungenen Google+ Account im Feed gepostet werden. Das findet man, wenn man ein Video bearbeitet.
 
roechel schrieb:
ich geh schwer davon aus, dass ihr schön brav eure handy-nr. hinterlegt habt... :agent:
Niemals! :opa:

Moogulator schrieb:
Ich glaub, wenn du fest bleibst, findet man dich auch besser. Du hast doch durchaus einiges zu sagen, interessante Beiträge und so, inspirierend.
Das ist schon gut, wenn es eine feste Adresse hat und nicht alle 2-3 Jahre wandert.
Ich will gar nicht gefunden werden. Deswegen hab ich auch überall andere Nicks.
Mein (letztes) Blog hab ich mit 'nem WP-Update zerschossen, weil ich zu faul war zu backuppen. Fand ich nicht so schlimm, denn das war mir auch zuviel Mühe für die 3 Hanseln, die da ab und zu reinschauten. Und 'ne nicht ganz so mainstreamige Meinung öffentlich vertreten ist auch so'n Ding, das demokratischeren Ländern vorbehalten ist. Letztendlich bin ich dann doch lieber 'ne feige Sau als vorm Kadi.


Topic: Daily Motion - kennt das jemand?
 
hab auch keine Handynummer hinterlegt bei YOutube, wozu sollte das denn gut sein ?

@ salz : hab mir gerade Daily Motion angeguckt. War mir bisher völlig unbekannt, habe es aber auch nicht geschafft, mich da anzumelden. Evtl. richtet sich das nicht an jeden, sondern nur an professionelle Content-Lieferer wie bei VEVO oder so ?
Wenn's aber eh keiner kennt, ist es auch irgendwie irrelevant, ob man dort Videos hat oder nicht.

Ich hab für die Band mal bei so chinesischen YT Seiten Videos von uns hochgeladen. Das war voll der Krampf weil nix englisch. Aber die haben ja keinen YT-Zugang in dem Land wegen der politischen Zensur durch das Regime.
 
Sehr geehrter User,

ihr Youtube Konto wurde gehackt !

Möchten Sie dazu etwas in Ihrem Google+ Konto posten ? click
Möchten Sie Freunde dazu einladen ? click
Möchten Sie ein Bild dazu hochladen ? click
Möchten Sie Musik zu dem Bild hochladen ? click
Möchten Sie das Aussehen Ihres Kanals dem Ereignis anpassen ? click

Das aktualisierte Kommentarsystem basiert auf der Google-Identität.
Google+ wählt für dich aus:
Interessanteste Kommentare zuerst
Kommentare aus anderen Bereichen
Tools zur Moderation von Kommentaren
Maßnahmen gegen Kommentare ergreifen

Nutze unseren FullTimeJob: Werde Kommentar Moderator. click
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben